Share your experience!
Hallo zusammen - hier schon die Nummer 7:
Was könnte das sein?
(Hinweis: Zwischen 18 und 19 Uhr hab ich kaum Möglichkeiten zu Antworten)
Glückauf
aus der Ruhrstadt Dorsten
Norbert
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Ein staatsrückkomprimierter Rotationdiskretator mit längsbalanciert Diskretvolationsschwellenkompensation?
Ich denke mal, es ist Zeit aufzulösen.
Ich nehme mal Silvios "Lüftung" als Ergebnis an.
Hat aber nichts mit Fledermäusen zu tun.
Aaaalsooo - In Schächten können sich Faulgase bilden. Die sind nicht nur bei Wartungen problematisch für Menschen, sondern können auch bei bestimmten Konstellationen mal "bumm" machen, also explodieren.
Besonders bei ehemaligen Zechengeländen, die nicht permanent überwacht werden können, gibt's die öfter mal. Da werden solche Deckel draufgesetzt, die das Gas entweichen lassen, aber das Eindringen von Oberfächenwasser verhindern, jedenfalls in größeren Mengen.
Dabei kommen solche (oder ähnliche) Schachtabdeckungen zum Einsatz.
Hier das ganze Teil:
So, dann entscheide ich mal, Silvio macht weiter - OK?
Claudia: Das mit dem Schatten hast Du gut erkannt. Fiel mir vor Ort (es war in Marl - Gelände der Zeche Auguste Viktoria) sofort auf.
Glückauf
Norbert
Manoman Tilo,
warum habe wir uns unsere Erfindungen nicht patentieren lassen?
Es müsste nur eine mal unsere wirklich klugen Formulierungen schlicht und einfach in die Tat umsetzen - also bauen.
Leute - wo seit Ihr?
Glückauf
Norbert
Ich hätte sonst noch auf eine querflussvakuumierte Oberwellenquadrierungsanlage mit rootaccelerierter Dampfvulkanisierung getippt... tscha... war dann wohl nichts.
So ist das Leben... mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.
Das war viel zu kompliziert. Ich weiß nicht mal ob in meinen kruden Gedankengängen solche Faulgase vorgekommen sind. Aber auf so was wär ich nicht gekommen, weil den Schluss, dass da unten Faulgase entstehen könnten, hätte ich nie gezogen. Was ist da unten, dass da Faulgase entstehen?
Da wär ich nie drauf gekommen.
Was es alles gibt.
Grüßle D.
Das kommt unter anderem aus der Kohle und nennt sich Grubengas... und macht ganz sicher keinen Spaß.