Share your experience!
in meiner Stadt gibt´s zwei bedeutende Anhöhen ... bin mal gespannt wer´s kennt ... see-u sepp!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Sepp - nein - kein Bier, sondern Pils
Hab aber immer noch keine Ahnung.
Mit den Stichwörtern gibt mir die alte Tante Google immer wieder Freising aus - kenn ich aber nicht und hab auch die Bilder nicht gefunden.
Ist diesmal für mich echt ne Aufgabe!
Glückauf
aus der Ruhrstadt Dorsten
Norbert
Hallo Sepp,
diesmal siehst Du mich total ratlos!
Keine Ahnung - war sicher noch nicht dort.
Ist auch wohl kein Fluss, sondern ein See...
Keine Berge, keine Idylle - mano.
Ich muss mal raten:
Deutschland - wahrscheinlich
am Main - Richtung Mainz?
Wirkich keine Ahnung - und nix, was mich auf eine idee bringen würde.
Glückauf
Norbert
Norbert - noch bist du auf der falschen Spur ... durch die Stadt fliesst zwar auch ein sehr bekannter Fluss, aber der ist nicht ganz so bedeutend wie der Main ... see-u sepp!
Sepp, hab ich mir gedacht.
Was ist das bloß für eine Sprechblase? Hast Du von einer Postkarte abgelichtet - oder was ist das?
Kann leider nichts erkennen:
Mano, bin noch nicht im Film.
Glückauf
Norbert
Ich bin nicht mal sicher, ob Du den heiligen Knallkopp abgelichtet hast - oder wer das auch immer sein mag - ich nich!
Glückauf
Norbert
Das ist das Schild rechts von der Tür und da steht drauf: "Fürstbischöfliches Marstall- und Galeriegebäude ..."
Norbert, den Rest vom Text verrat ich (noch) nicht ... see-u sepp!
Frage Norbert: Trinkst du gerne Bier? Dann solltest du die Stadt kennen ... see-u sepp!
Hallo Sepp - nein - kein Bier, sondern Pils
Hab aber immer noch keine Ahnung.
Mit den Stichwörtern gibt mir die alte Tante Google immer wieder Freising aus - kenn ich aber nicht und hab auch die Bilder nicht gefunden.
Ist diesmal für mich echt ne Aufgabe!
Glückauf
Norbert
Ich denke, dass das die blauen Kirchtürme von Weihenstephan sind. Und da kommt auch das viele Bier her.
Grüßle D.
Hab jetzt mal bei Wikipedia ein Bild gefunden, dass Deinem Panorama etwa entspricht: https://de.wikipedia.org/wiki/Freising.
Ist aber nur gegoogelt - war nie dort.
Wäre dann wirklich Freising - ich wollte doch nie von Google alleine leben.....
Glückauf
Norbert