Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

87. Wettbewerb "Wo bin ich"

GELÖST
profile.country.DE.title
leadagmar
Enthusiast

87. Wettbewerb "Wo bin ich"

Nach einer Pause machen wir nun weiter:

Seite1_0.jpg

Viel Spaß beim Raten!!

Grüßle D.

Mitglied seit 2009
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
retired258737
Alter Hase

Irgendwie hat es mich gereizt, zu raten, obwohl ich eigentlich gar nicht die Zeit dazu hätte.

Ich kenne die Stadt nicht.

Aber manchen Sachen kommt man mit Logik und Kombination doch etwas näher.

 

Mit Türkei lag ich da schon richtig.

Wenn ich dann nach Türkei frage und erhalte "auf Türkischem Boden" als Antwort, dann - denke, denke, denke.

Vielleicht ist es ja gar nicht das Türkische Festland, sondern eine Insel? Aber die Türkei hat keine Insel mit solch großstädtischem Charakter - außer - den nördlichen Teil von Zypern.

Einige Merkmale der Fotos habe mich an keine der mir bekannten Türkischen Städte erinnert, aber an Griechische.

Bin ich wieder bei Zypern.

 

Sorry, jetzt kommt die alte, verdammte Tante Google wieder ins Spiel. In Maps auf Nikosia gehen - Satelitenansicht - und schon kommt unten ein Foto der Selimiye Moschee. Das ist doch die auf Deinem Bild?!

 

Ich leg mich mal fest: Türkei - Zypern - Nikosia!

Sach nich - iss nich...

 

Glückauf

aus der Ruhrstadt Dorsten

Norbert

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 ANTWORTEN 11
profile.country.de_DE.title
retired258737
Alter Hase

Hallo Dagmar,

diese Brotwickeltechnik um einen Stab hab ich in der Türkei und in Ägypten erlebt.

Aufgrund es Kühlschrankes und den Arkaden würde ich mal auf Türkei tippen.

 

Sind wir also in der Türkei?

 

Glückauf

aus der Ruhrstadt Dorsten

Norbert

 

profile.country.DE.title
leadagmar
Enthusiast

Ja, wir sind auf türkischem Boden.

Mitglied seit 2009
profile.country.de_DE.title
retired258737
Alter Hase

Bastele noch an einigen Gebäudemerkmalen rum. Da sind Stilelemente, die nicht überall hinpassen.

Außerdem macht mich Deine Antwort irgendwie stutzig.

Ich weiß noch nicht genau warum.

 

Glückauf

aus der Ruhrstadt Dorsten

Norbert

profile.country.DE.title
leadagmar
Enthusiast

:nauseated_face:

Mitglied seit 2009
profile.country.de_DE.title
retired258737
Alter Hase

... das breite Grinsen noch mehr...

 

Glückauf

aus der Ruhrstadt Dorsten

Norbert

profile.country.de_DE.title
retired258737
Alter Hase

Irgendwie hat es mich gereizt, zu raten, obwohl ich eigentlich gar nicht die Zeit dazu hätte.

Ich kenne die Stadt nicht.

Aber manchen Sachen kommt man mit Logik und Kombination doch etwas näher.

 

Mit Türkei lag ich da schon richtig.

Wenn ich dann nach Türkei frage und erhalte "auf Türkischem Boden" als Antwort, dann - denke, denke, denke.

Vielleicht ist es ja gar nicht das Türkische Festland, sondern eine Insel? Aber die Türkei hat keine Insel mit solch großstädtischem Charakter - außer - den nördlichen Teil von Zypern.

Einige Merkmale der Fotos habe mich an keine der mir bekannten Türkischen Städte erinnert, aber an Griechische.

Bin ich wieder bei Zypern.

 

Sorry, jetzt kommt die alte, verdammte Tante Google wieder ins Spiel. In Maps auf Nikosia gehen - Satelitenansicht - und schon kommt unten ein Foto der Selimiye Moschee. Das ist doch die auf Deinem Bild?!

 

Ich leg mich mal fest: Türkei - Zypern - Nikosia!

Sach nich - iss nich...

 

Glückauf

aus der Ruhrstadt Dorsten

Norbert

profile.country.DE.title
leadagmar
Enthusiast

@retired258737 gut kombiniert - Sherlock Holmes!!

Gratuliere. Jetzt darfst doch Du wieder ans Werk.

Grüßle D.

 

Mitglied seit 2009
profile.country.de_DE.title
retired258737
Alter Hase

Nee Dagmar, Geheimdienst :laughing:

Gebe zu, das reizt mich etwas zu suchen, was man nicht kennt.

Wie letztens auf einem Foto von Georg ein Bus eines Reiseunternehmens zu sehen war. Da hab ich mir gleich das Ausflugsprogramm von denen angesehen und getippt. Lag aber falsch - nur der Sache kam ich damit immer näher.

 

Sag mal - stimmt das, dass man von der Türkischen Seite nicht rüberkommt zur Griechischen (umgekehrt wohl)?

 

Jau, ich mache weiter - heute oder morgen.

 

Glückauf

aus der Ruhrstadt Dorsten

Norbert

profile.country.DE.title
leadagmar
Enthusiast

Wir sind bis Limasol auf der griechischen Seite geflogen, dann mit dem Taxi rüber auf die Karpaßhalbinsel  ohne Probleme. Waren dann 3 Wochen auf der türkischen Seite unterwegs. Zurück nach Limasol zum Heimflug sind wir auch problemlos mit dem Taxi. Keine größeren Kontrollen. In Nikosia selber ist kleiner Grenzverkehr für Fußgänger, da stehen sie mit Maschinenpistolen und fotografieren ist strengstens verboten.

Ob sich da aktuell was verändert hat, weiß ich allerdings nicht.

Die türkische Seite ist echt schön, nicht überlaufen und oben auf der Karpaß geradezu einsam. Ohne Auto fast nicht möglich, Linksverkehr gewöhnungsbedürftig. Aber über Land ist ja nix los, außer wilde Esel und Ziegen.

Wildesel.jpg

Er mußte nachschauen, was wir da so treiben. War der Hengst einer kleinen Herde.

Die Moschee von innen

Moschee.jpg

 

Mitglied seit 2009