Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Aktuelles Projekt: F O O D - ehem. Projekt 52 Rückblick - Fazit - Aussicht.......

profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

Aktuelles Projekt: F O O D - ehem. Projekt 52 Rückblick - Fazit - Aussicht.......

Hallo Ihr Lieben,

das Jahr neigt sich dem Ende entgegen und auch das Projekt 52.

Zeit für Rückblicke derer, die gerne am Projekt teilgenommen hätten aber nicht haben, für diejenigen, die das Projekt beobachtend begleitet haben, und für die jenigen, die es durchgeführt, durchgezogen haben.

Ich für mich, bin froh, es gemacht zu haben.... eine Woche ist lang, da schafft man schon ein Thema, ein paar Bilder, und auch es reinzustellen.... Ja, ein Thema gab es für mich immer und es war immer etwas, was mich beschäftigt hat (z.B. die TintenTropfen), was mich erfreut hat (Blumen oder Food) eine Doku meines Lebens war (Krankenhaus oder Reisen), ich musste mich zu nichts zwingen, es war keine Verzweiflung im Spiel..... sondern es war eine Freude beständiger zu Fotografieren, sich umzusehen und Dinge zu entdecken. Ich gebe zu, ich hatte ein soooo offenes Thema - da war immer alles drin 🙂 Ebenso geb ich zu.... gegen Ende hab ich zwar noch zeitnah fotografiert, aber mit der BEA und dem Reinstellen hing ich hinterher.... eigentlich Schade, aber das Leben ist so.....

Ich für meinen Teil habe mein absolutes Ziel also DIE Art von Collage noch nicht erreicht, die ich mir vorstellen könnte.... das braucht wohl Zeit, aber ich habe schon eine Ahnung bekommen, wohin es mich treiben könnte..... Dafür war das Spiel und die Studie, das Experimentieren gerade gut. Herrauskristallisiert haben sich aber ein paar Themen, die ich mit mehr Leidenschaft und Freude verfolge als andere..... und das bringt mich zu einem Entschluß: nächstes Jahr gibts wieder ein Thema - für mich!

 

NACH dem Projekt ist vor dem Projekt

 

Ich fühle mich wohl mit so einem Projekt. Es passt in mein Leben und schenkt mir kleine winzige Momente in denen ich genau das tu was ich gerne mache.

Ich werde die Leidenschaft meines Mannes - er kocht gerne und gut mit meiner Fotoleidenschaft vereinen und FOOD in egal welcher Art aufs Korn nehmen.... Details definier ich in einem ruhigen Moment für mich - es ist ja noch ein bisschen Zeit.

 

Vielleicht hat ja jemand auch Lust, zum Thema FOOD mitzumachen,

 

oder mit einem eigenen Thema / etwas anderem zu starten.......

Möglichkeiten gibt es ja genug:

bestimmte Fototechniken 

bestimmte Farben

bestimmte Motive

Bildbearbeitung präsentieren

Themen über Themen tun sich auf......

 

Wer Lust hat.... ich würde mich freuen!!!

LG Doro

 

30 ANTWORTEN 30
profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

Liebe Dagmar

ja, warum nicht durchzählen..... dann fällt einem das "Lebensmittel" der anderen auch gleich auf.

Wenn jemand zum BeTITELn einen Vorschlag hat - immer her damit!!!

LG Doro

 

nur so ein Gedanke: wir könnten ja Projekt2015 im Titel voranstellen... oder so.... 

 

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Food 2015/1



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
leadagmar
Enthusiast

Auch nicht schlecht, ist einfach - gute Idee.

Grüßle D.

Mitglied seit 2009
profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

Hallo Ihr Lieben

Ich benenn den Post mal um, damit alle, die vielleicht auch noch Lust haben, oder dadurch Lust bekommen, mitmachen können!!!!

 

LG Doro

Tags (3)
profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

Hallo Ihr Lieben....

wir begeben uns mit dem Pojekt 52 - Food bald auf die Zielgerade...... 

 

Ich habe grad mal die Kategorien Food und Projekt 52 durchgeschaut und muss sagen.... TOLLE SACHEN, TOLLE BILDER und TOLLE KOCHIDEEN.

 

Was sollen wir denn mit unseren Bildern machen.... habt Ihr eine Idee...... vielleicht ein gemeinsames FoodBuch, mit dem ein oder anderen Rezept, oder Fototechnik, bzw. BildBEA   also kein Kochbuch sondern FOOD-Projekt-Buch ........ das dann bei einem der vielen FotoBuchDruckanbieter liegt und jeder kann es sich kaufen oder nicht??? 

 

Oder was schlagt ihr vor???

Habt Ihr eine Idee..... 

Oder plant ihr etwas alleine..... Ich werd meine Bilder immer mal zusammenführen und ein MiniBuch drucken... damit ich den Genuss habe es auch in Händen zu halten... und andere auch......... ( siehe Kunststücke Teil 57 /2 Feldmann)   unabhängig von dem was wir hier planen könnten, würden, möchten.....

 

Würde mich freuen, von Euch zu hören.....

 

LG Doro

profile.country.DE.title
leadagmar
Enthusiast

Wie wärs mit einer Kombi aus Foodfotos + Rezepte + Tipps und Tricks, wie die Fotos entstanden sind.

So haben die Köche und Fotografen alles in einem Buch.

Grüßle D.

Mitglied seit 2009
profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

Hi Dagmar, 

genau so.... das mein ich...... das wär doch was. Würde mir gefallen....

 

Das Prozedere:

Wer macht mit

Wer liefert was

Wer organisiert und führt zusammen

Wer setzt es um.....

 

Also ich bin gern dabei und bring mich gerne ein.... vielleicht wirds ja ein Ebook

Dazu die Frage: Wer hat damit Erfahrung???

LG Doro

 

profile.country.DE.title
leadagmar
Enthusiast

Das wird die größte Schwierigkeit werden. Ich kann momentan mit meinem Uraltcomputer keine Bücher machen - der stürzt dabei dauernd ab. Ganz zu schweigen davon, dass ich keine Ahnung hab, wie das dann technisch machbar ist, dass alle reingucken  und für sich dann bestellen können. Diese Idee ist aber obercool. Wie man E-books macht - ??????????????? Ich hätt lieber was in der Hand - vor allem, wenn ich was nachkochen will.

Aber generell wär ich schon mit dabei.

Grüßle D.

Mitglied seit 2009
profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase

Hallo zusammen, so ein Buchprojekt fände ich generell eine gute Sache, man arbeitet zielorientiert an einem Thema und macht Fotos, die man sonst nicht machen würde. Nur zu dem Kochbuch eignen sich meine Food Bilder ja nicht gerade. 

Viele Grüße aus dem wunderschönen Frankenland mit seinen Farben Rot und Weiß 
sendet
GeorgFriedrich
Was gibt es Neues?

profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

Für mich darf es auch ein Mix sein also eher der Besonderen ART. Ein FoodBuch Bilder so wie wir es wollen- mit alles was dazu gehört... 

auch Rezepte - klar, aber mehr so als Extra also mal als Bonus. Ansonsten alles FOOD + BEA Tipps und Tricks oder How to....

 

Georg hat recht. Wenn wir wüßten, dass es in einem Buch endet würden wir nochmal andere Fotos machen... Es wäre ein Anreiz!!!

Dann könnten wir unsere Sachen an einem bestimmten Zeitpunkt zusammen legen.. einer erstellt es -

Dagmar, bei SAAL, CEWE und den anderen kann man Bücher drucken lassen und den Code zum Nachbestellen kann man weiter geben... und ähnliche Möglichkeiten ... das ist das kleinste Problem.....

 

Also bräuchten wir Teilnehmer, die das mitgestalten, auch in Orga und Wunsch bezügl dem Ergebnis, Zeiträume ect.

Also einfach mal JA sagen und mitplanen und -wünschen....

 

LG Doro

 

Also ich mach gerne mit und könnt mir ein witzig schönes skuriles oder wie auch immer auf alle Fälle nicht ganz übliches FoodBuch mit allem was uns dazu einfällt durchaus vorstellen.....