Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Avatar-Größe ?

profile.country.de_DE.title
WBJanny
Vielschreiber

Avatar-Größe ?

Habe meinen eigenen Avatar eingefügt, aber

 

der sieht ja grausam aus :smileyshocked: ist der Interpoliert ?

 

Größe : 17 Kb ; 72 ppi ; 148 x 192

 

Oder gibt es eine Mindestgröße ?

 

Werner

Sonus seit 17.10.2009
14 ANTWORTEN 14
profile.country.DE.title
-Abeja-
Vielschreiber

Hallo Werner,

 

mein Avatar ist 48x48 wurde aber vom alten System übernommen.

Komisch,dass Dein sichtbares so klein ist.

 

LG Sabime

profile.country.AT.title
cgc-11
Vielschreiber

Meiner ist 98 x 98 und ist ebenfalls so klein. :devil:

Im Profil ist er größer.

Na ja, ist mir auch egal - vielleicht wird er ja automatisch größer, wenn ich einen anderen Status erreicht habe ...

 

LG Gerhard


Im Club Sonus seit Dezember 2008
A700, A77, SAL1650/2.8, Minolta 85/1.4, Minolta 70-210/4,
Sigma 12-24/4.5-5.6, Sigma 24-70/2.8, Metz 54 MZ-4i ...
profile.country.de_DE.title
WBJanny
Vielschreiber

Hallo Gerd,

 

wieso einen anderen Status, du bist doch schon 4-Sterne-General :wink:

 

Werner


cgc-11 schrieb:

Meiner ist 98 x 98 und ist ebenfalls so klein. :devil:

Im Profil ist er größer.

Na ja, ist mir auch egal - vielleicht wird er ja automatisch größer, wenn ich einen anderen Status erreicht habe ...

 

LG Gerhard




Sonus seit 17.10.2009
profile.country.AT.title
cgc-11
Vielschreiber

Hi Werner,


WBJanny schrieb:

Hallo Gerd,

 

wieso einen anderen Status, du bist doch schon 4-Sterne-General :wink:


Ja genau, aber die 4 Sterne sind im zweituntersten Level - Mitglied - vorhanden. Ich bin ja noch nicht einmal "Vielschreiber" wie Du!

Mich würde ohnehin interessieren, wie die Hackordnung hier im Forum verteilt ist!

 

LG Gerhard


Im Club Sonus seit Dezember 2008
A700, A77, SAL1650/2.8, Minolta 85/1.4, Minolta 70-210/4,
Sigma 12-24/4.5-5.6, Sigma 24-70/2.8, Metz 54 MZ-4i ...
profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

... mach Dir keine Sorgen - der Avatar wächst nicht. :laughing:

 

Ich habe einen Großen eingefügt, trotz "Vielschreiber" und der bleibt klein.

 

VG Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.AT.title
cgc-11
Vielschreiber

Ich denke, ich habe die Ursache für die Mini-Avatare gefunden.

Mein Bild ist 98 Pixel quadratisch.

Beim hochladen des Bildes kann man den Avatar für das Profilbild beschneiden oder in ganzer Größe belassen. Dabei ist vermutlich eine Größe von 72 x 72 Pixeln erlaubt - egal wie groß das Bild vor dem hochladen war.

Nach speichern wird der Beschnitt noch einmal gezeigt - für das Bild bei den Nachrichten. Aber hier ist scheinbar nur eine Höhe von 36 Pixeln und eine Breite von 64 Pixeln erlaubt! Das heisst man kann jede beliebige Größe bis 36 x 64 Pixeln verwenden - wie in meinem Fall als Querformat.

Als Beispiel sei der Avatar von Abeja genommen, der im Original eine Größe von 256 x 256 Pixeln aufweist und noch vom früheren Club stammt:

254319_Maxi.png

Mein Avatar hingegen ist im Original 98 x 98 Pixel groß und wird schon beim hochladen beschnitten auf 36 x 64 Pixel ...

Testweise habe ich nun einene anderen Avatar genommen, der 1280 x 1024 Pixel hat. Schon beim hochladen wird das Bild auf 36 x 64 Pixel verkleinert.

Ich glaube hier sollten die Programmierer einmal ansetzen und das hochladen von größeren Profilbildern erlauben - auch wenn diese in den Beiträgen nur 72 x 72 Pixel angezeigt werden!

Außerdem denke ich, dass es durchaus Praktikabel wäre, im Hintergrund eine Avatar-Größe bis 256 oder 512 Pixel zu haben. Mit Rechtsklick könnte man so das Bild vergrößert darstellen wie es auch bei Abeja mit dem Bild aus der alten Software geht. Alle neuen Avatare können mit Rechtsklick nicht mehr vergrößert dargestellt werden!

Hier noch ein paar Avatare von früher:

 254636_Bilder von Sabine 2004 717.png    288220_DSC09190icon_klein.png

 

 259880__DSC0954kl.png  231426_Claudia Portrait Ausschnitt.png

 

Habe soeben einen weiteren Fehler bemerkt. Wenn man einen länglichen Avatar wie ich benutzt, funktioniert das zwar, aber bei der Darstellung bei der Userauflistung oder bei der Aufzählung der KUDOs werden diese Avatare gestaucht - sprich quadratisch gemacht.

Also ich denke ENTWEDER man darf längliche ÜBERALL verwenden - ODER es dürfen NUR quadratische erzeugt werden!.

 

LG Gerhard

 


Im Club Sonus seit Dezember 2008
A700, A77, SAL1650/2.8, Minolta 85/1.4, Minolta 70-210/4,
Sigma 12-24/4.5-5.6, Sigma 24-70/2.8, Metz 54 MZ-4i ...
profile.country.DE.title
-Abeja-
Vielschreiber

Hallo Gerhard,

 

danke für die Presentation meines Profilbildes :wink:

 

Aber es gibt folgendes zu Bedenken:

 

1.mein Avatarbild aus dem Forum davor betrug die Pixelgröße 48x48 (extra bei Peter erfragt)

2.Das Bild,welches Du hier eingestellt hast,muss dann das Profilbild sein,welches ich auf meiner

  privaten Seite abspeichern konnte und da hatte ich das Bild mit 291x291 Pixel eingestellt.

 

Da ich alle meine Fotos immer ordentlich beschrifte,kann ich das so nachvollziehen.

Ein merkwürdiger Übertragungsfehler.

 

LG Sabine 

 

 

profile.country.AT.title
cgc-11
Vielschreiber

Hallo Sabine,

das mag schon sein, aber klicke doch bei deinen Beiträgen mit der rechten Maustaste auf das Bild und gehe auf "Grafik anzeigen". Das Bild ist als Avatar bei den Beiträgen verlinkt und hat 256 x 256 Pixel! In deinem Profil wird das gleiche Bild verwendet ...

 

LG Gerhard


Im Club Sonus seit Dezember 2008
A700, A77, SAL1650/2.8, Minolta 85/1.4, Minolta 70-210/4,
Sigma 12-24/4.5-5.6, Sigma 24-70/2.8, Metz 54 MZ-4i ...
profile.country.DE.title
-Abeja-
Vielschreiber

Hallo Gerhard,

 

habe ich schon gemacht.

Die haben dann wohl mein Profilbild vom alten Forum mit dem Avatar vom neuen Forum verlinkt,wie auch immer.

 

Ich könnte das ja testen,indem ich mein aktuelles Avatar lösche und wieder hochlade.

Wenn es dann so klein ist,wie Deins,dann ist es kein Status- sondern ein Übertragungsproblem.

 

Mache ich aber nicht,denn ich will groß bleiben :wink:

 

LG Sabine