Share your experience!
Hallo Sonüsse,
viele von Euch kennen es vielleicht aus anderen Foren: Das Google-Earth-Spiel.
Die Regeln sind denkbar einfach: Jemand sucht sich ein schönes, spannendes, rästelhaftes Bild in Google Earth und postet einen Screenshot davon.
Die anderen raten, was oder wo das ist. Derjenige, der es zuerst richtig errät, postet das nächste Bild usw.
Kommen die Mitglieder nicht drauf, dürfen und sollen auch Tipps gegeben werden...
Mal sehen, wie das Interesse in diesem Forum ist...
Ich erlaube mir, gleich mal anzufangen:
Also, was/wo ist das:
(Bild 1)
Ein kleiner Tipp: Es befindet sich in der Nähe meiner momentanen Heimatstadt...
Viel Spaß beim Raten!
Viele Grüße und schöne Festtage,
Frederik.
Also in Geo war ich überhaupt nicht gut. Ich frag mal frech ... wo ist denn deine momentane Heimatstad?
Xtian
Hi Xitan,
an sich dachte ich, dass man das z.B anhand meiner Bilder gut herausbekommen kann, aber ich will mal nciht so sein: Die Stadt die ich meinte ist Dresden. Und um es noch etwas leichter zu machen, damit mal wer mitmacht... ...sage ich noch dazu, dass das Gesuchte unmittelbar an der Elbe liegt...
Jetzt ist es fast schon zu leicht...
VG, Frederik.
Aus dem Bauch heraus würd ich sagen: Pillnitz
Neee, stimmt nicht, sieht anders aus von oben:))
Also Pillnitz ist es nicht,
aber immerhin geht es in die richtige Richtung... im wahrsten Sinne des Wortes.
könnte es die Bastei sein, das glaube ich jedenfals
Also ich wage mal anzumerken, dass ich ja auch in der Nähe von Frederik wohne, aber auf dem Bild, was er eingefügt hat, ehrlich gesagt nix erkennen kann.
Vielleicht könnte ja mal im Forum das Einfügen von Bildern dahingehend geändern werden, dass die Bilder im Text als Vorschau angezeigt werden und beim Draufklicken bekommt man die Originalgröße.
Oder ist das etwa die Originalgröße? Dann bin ich definitiv raus, denn da erkenn ich garantiert nix.
Guten morgen allerseits,
@ ecker, nein es ist nicht die Bastei, aber Du bist schon sehr nah dran... Die Bastei ist felsiger...
Noch etwas weiter schauen...
@ pingu: Das Forum verkleinert die Bilder auf 500px auf der langen Seite. Aber sehr sehr viel größer ist das Bild auch nicht... Du hast ja eigentlich Heimvorteil. Du warst sicherlich schon oft dort... Gerade jetzt zur Weihnachtszeit gab es wieder einen besonderen Reiz, dort hin zu fahren.................
Jetzt müsste eigentlich alles klar sein...
Wer errät es?!
VG, Frederik.
na, die Festung Königstein ist ja nun wirklich nicht schwer zu finden
Allen ein frohes und gesundes Weihnachtsfest wünscht
mit einem schönen Gruß aus Berlin
Jürgen