Share your experience!
Hallo Sonüsse,
viele von Euch kennen es vielleicht aus anderen Foren: Das Google-Earth-Spiel.
Die Regeln sind denkbar einfach: Jemand sucht sich ein schönes, spannendes, rästelhaftes Bild in Google Earth und postet einen Screenshot davon.
Die anderen raten, was oder wo das ist. Derjenige, der es zuerst richtig errät, postet das nächste Bild usw.
Kommen die Mitglieder nicht drauf, dürfen und sollen auch Tipps gegeben werden...
Mal sehen, wie das Interesse in diesem Forum ist...
Ich erlaube mir, gleich mal anzufangen:
Also, was/wo ist das:
(Bild 1)
Ein kleiner Tipp: Es befindet sich in der Nähe meiner momentanen Heimatstadt...
Viel Spaß beim Raten!
Viele Grüße und schöne Festtage,
Frederik.
Ich hab die ganze Elbe rund um Dresden abgesucht, aber so was nicht gefunden. Naja, ich war ja auch noch nie in der Gegend... Darf ich jetzt ein Rätsel machen??
LG Micha
na, wer wie ich schon mal da hoch geklettert ist, erkennt die Festung Königstein sofort wieder
Werner
hier ein neues
Tipp: dort residiert der jüngste Bischof
(Bild 1)
Schieß los, bin schon gespannt:))
Also erst mal sorry, dass ich jetzt erst wieder reinschaue... Hatte zu tun.
Jürgen hat das Rätsel gelöst (es war Festung Königstein) und somit müsste eigentlich er das nächste Rätsel stellen...
Mir soll es aber egal sein, wer das nächste Rätsel bringt... Hauptsache wir kommen nicht durcheinander...
Dann machen wir uns erst mal über das Rätsel von Werner her...
Also nachdem ich erst mal "jüngster Bischof" gegooglet habe, dachte ich an essen, weil dieser dort residiert... aber ich habe an der angegebenen Adresse das Bild nicht wieder erkennen können...
VG, Frederik.
Ich weiß nicht, wo es ist, aber ich weiß, dass es nicht hier (in Essen) ist. Ist ja auch schon mal was ... 😉
Sorry,
alle werden älter, er war mal jüngster und jetzt Jugenb***
Werner
Nach langem Suchen, googeln und google-Earthen... hab ich das Rätsel doch lösen können... Es ist Osnabrück mit dem Dom St. Peter...
Das war aber schon ein recht schwieriges Rätsel, fand ich...
Da ich schon ein Rätsel gestellt habe, kann gern jemand anders, der Lust hat eins stellen, z.B. wollte Micha ja auch mal...
Also dann, Micha, lass hören/sehen...
Viele Grüße und ein schönes Weihnachtsfest Euch allen,
Frederik.
Hallo Frederik,
Gratuliere 🙂
Frohe Weihnachten
und warten aufs nächste Rätsel
Werner