Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

doro´s Diary - SWPA

profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

doro´s Diary - SWPA

Hallo Ihr Lieben,

ich habe die Ehre, das Vernügen und das Glück, bei dem SWPA (Sony World Photography Award) dabeisein zu dürfen und möchte Euch gerne durch meine Blicke / Kamera dran teilhaben lassen...

Mittwoch,

heute nachmittag bin ich zum Flughafen

(kleines Colorkeyexperiment)

DSC00551klein.jpg

nach meiner kleinen Fotosession wurde ich wie üblich in der Sicherheitskontrolle fototechnisch auseinandergenommen... die Businessmen debattierten schon über meine Ausrüstung.....

und dann.... flog ich

kleine Spielerei mit Effekten (Spielzeug oder Popart -...)

DSC00564klein.jpg

Wie immer durften wir 2 Runden über eine meiner Lieblingsstädte kreisen....

DSC00589klein.jpg

und weils sooooo schön war, hörte ich doch in der so belebten Oxfordstreet in einem Laden Simon und Garfunkel Troublewater schmachten.... da muß ich an den Augenblick über London denken....

Bis dann

LG Doro

16 ANTWORTEN 16
profile.country.DE.title
Cremantus
Enthusiast

Sehr geil, Doro... das hat ja echte Reportagequalitäten hier... Super! Gruss, Tilo

profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

Freitag


Its raining.... bin gespannt ob so kalt wie angekündigt.

Heute wird die Pressekonferenz sein und ich habe einige Interviews.....

Hier ein paar der Kollegen/innen

DSC00175bea_kl.jpg

Bis dann

LG Doro

Nachricht geändert durch bydoro

profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

Freitag später

Die zeit am morgen war knapp, das frühstück noch knapper....

Die pressekonferenz und die gespräch/interviews danach ein erlebnis hab den lunch verpasst und dafür ausgiebig die ausstellung besucht, erlebt, gefilmt (kommt noch wenns taugt) und auf meine weise fotografiert

DSC00613bea_kl.jpg

Jetzt bin ich hoteltechnisch umgezogen und hab noch privatly zeit bis morgen abend dannflieg ich wieder zurück. Mal schauen was mir noch unter die linse kommt.

Bis dann

Lg doro

Nachricht geändert durch bydoro

profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

Samstag

DSC00215bea_kl.jpg

London ade....ich sitz in Heathrow und warte.... nach einer wundervollenWanderung entlang der Themse und div. Doppelbusfahrten freu ich mich auf den Flieger und ne Muetze Schlaf. Todayweather Superwindig kalt und Regenschauer ploetzliche..... Ich hatte Alles Superwarm bis naja regenkalt.... Hab heute die Akkus an den Kameras leergemacht (Hab ne 77er getestet... Monsterkamera superg...) Ach ja und an meiner hatte ich.... ach das verrate ich noch nicht, nix nues nur eine andere Erlebnisstufe... aber erst die Bilder.... bis dann

LG Doro

Nachricht geändert durch bydoro

profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

Sonntag

für die Interviews und Filmchen müßt Ihr Euch noch ein wenig gedulden.... nicht lange - das Hier und Jetzt hat mich wieder und der Alltag auch...


Ich hoffe, meine kleinen Impressionen freuen Euch - hab jetzt ein paar Bilder eingefügt die längst nicht all das dokumentieren können, was ich erlebt habe...


Die Preisverleihung war der Hammer - wirklich .... and the winner is.... und man kriegt Gänsehaut..... hofft für den einen, seinen Favoriten... und ist entweder miterfreut oder ein wenig traurig, kann aber auch die Entscheidung nachvollziehen, sind es doch nur noch bruchteile die für den Ein oder Anderen sprechen....

Habe viele Leute kennengelernt, ob Moderatoren anderer Communities, Jornalisten, Redakteure, Fotografen, Künstler, SonyMitarbeiter .... - total nette Begegnungen.....

War ne tolle Zeit....

Wenn Ihr Fragen habt - jederzeit gerne...

Schaut auch bei

http://www.worldphoto.org/about-the-sony-world-photography-awards/

wenn Ihr die fantastischen Gewinner/-bilder sehen wollt

Gut Nacht

Doro

Nachricht geändert durch bydoro

profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

... so heftig kann manchmal das Leben sein... dass man zu nichts mehr kommt....


nun aber noch eine kleine Nachlese in der ich Euch auch schon um Nachsicht bitten muss - es sind meine ersten Filmchen.... ich hatte kein Stativ, dabei, habe keinen Plangemacht und wußte nicht, was dabei herauskommt, aber irgendwann fielen mir Jens Worte ein... mach doch mal ein Video.... und ... naja, seht selbst.


Das ist das SWPA Interview mit Andrea Gjestvang: http://youtu.be/oV5XyQMnONs Als Gewinnerin kam sie als erste und hatte eine wunderschöne Ausstrahlung.


Nach der Pressekonferenz hatte ich folgende Interviews


Mit Daesung Lee, der eine wundervolle aber leider durch menschliche Umweltunachtsamkeiten durch zum Untergehen verdammte Insel in den Fokus der Aufmerksamkeit mit seinen Bildern rückte. Die Menschen auf den Bildern sind Bewohner, die zwangsumgezogen werden müssen. Sie wollen aber nicht. Er verbrachte dort mehrere Wochen und lebte bei diesen Menschen. Sein nächstes Projekt wird er so ähnlich starten, er zieht los vielleicht Greenland...und plant einen langen Aufenthalt um die Plätze und Empfindlichkeiten zu erspüren. Uns gibt er mit, mit offenen Augen durch die Welt zu gehen!


Myriam Meloni Gewinnerin in Art and Cultur erzählte mir, dass sie in diesem Projekt, welches ja nur ein Kontrast-Fun-Program zu ihrer eigentlichen Fotografentätigkeit war, erstaunliches mit den Menschen erlebt hat, die ja vordergründig fun, party... hatten aber den Moment erleben zudürfen wer hinter der Maske der Show steckt sei bei allem Fun den Ihr dieses Projekt gab war das das beeindruckenste für sie gewesen.


Alecxandra Dragoi, die Gewinnererin der Young Cathegory war unglaublich, ihre Augen leuchteten und voller Esprit erzählte sie von diesem wunderbaren Tag an dem sie in kürzester Zeit diese Bilder machte, die ja mit dem Winteraustreiben bei uns im Sinne vergleichbar sind. Sie erzählte, dass Sie nächstes mal in der Profikategorie starten wird und mit der Frage nach Ihrem Credo.... jeden Tag was neues lernen, erleben, sehen und tun!!! Machen sei wichtig!


Ich bin mit meinem letzten InterviewPartner Christof Pluemacher (3. bei Architektur) noch in die Ausstellung ins SomersetHaus und genoss auch seinen Blick und Sicht als ProfiFotograf auf die Ausstellung, die einzelnen Bilder. Er berichtete, wie er für seine Projekte vorgeht, welche Arbeit dahinter steckt, wie er in seinem Atelier wirkt und arbeitet Auch er freute sich sehr über seinen 3. Platz in der ArchitekturKathegorie. Auch von Ihm werden wir noch viel sehen, kann ich mir vorstellen, ist er doch voller nächster Projekte und Ideen dafür... und hat ein ganz feines Händchen für Stimmungen und mögen sie nur in der nappesten Beleuchtung eines Hauses liegen.


Hier noch mein nicht so ganz perfekter Galerierundgang Galerierundgang: http://youtu.be/oSXi3KMcuRs


Ich gelobe Besserung in Sachen filmen und kann auch noch im nachhinein sagen –


Danke Sony! Es war schön, besonders, beeindruckend, dieses Event so hautnah und aktiv erlebt haben zu dürfen....

und ich liebe London nach wie vor!!!

LG Doro

profile.country.de_DE.title
Removed_User
Vielschreiber

Guten Morgen Doro,


die von mir sehr geschätzte Photofachzeitschrift, Photo Technik International veröffentlichte in ihrer Ausgabe Mai/Juni einen lesens- und sehenswerten Beitrag zum Sony World Photography Awards, den ich mit Vergnügen gelesen und mir angeschaut habe.


Dem Artikel habe ich entnommen, dass die Arbeiten aller Fotografen auf der Shortlist vom 26. April bis 12. Mai 2013 im Somerset House in London ausgestellt wurden. Im Berliner Sony Center wurden bis zum 17. Mai eine Auswahl von 30 Werken der SWAPA-Bilder gezeigt. Alle Arbeiten werden im SWAPA-Fotoband veröffentlicht.


Ein Dankeschön geht an Dich für Deinen lesenswerten Beitrag.


Beste Grüße,


Manfred, der Dir frohe, gesegnete Pfingsten wünscht .