Share your experience!
Guten Morgen,
ich bin ja ein sehr neugieriger Mensch ... fast schon zu neugierig. Heute bewegt mich die Frage ... Was habt Ihr derzeitig für einen Desktophintergrund? Ich bin mal so frei und poste meinen gleich mit ...
(Bild 1)
Na wer traut sich noch?
Allen einen schönen Tag in die Woche wünscht
Xtian
Hallo Peter,
kannst du mal nem Ahnungslosen erklären wie man einen Screenshot erstellt ?
Brauche ich ein extra Programm dafür 😞
Werner
Einfach auf der Tastatur die Taste Druck oder Print drücken, und in nem Bildbearbeitungsprogramm oder Word mit rechter Maustaste auf "einfügen" gehen.
Hier ist meiner, mein Lütter bei einem der seltenen Schnappschüsse:
(Bild 1)
wenn man es weis, ist es einfach 🙂
hier ist meiner mit Terminkalender
(Bild 1)
Nachdem ich ein wenig herumgesucht habe, wie das mit dem Screenshot funktioniert, kommt hier das Ergebnis:
(Bild 1)
... und neben dem Rechner steht dann auch meistens ein Espresso!
Verregneter Gruß aus dem Münsterland,
Silke
Hallo Erwin,
hast Du da das Portrait einer Graukarte oder eine Makroaufnahme von einer Elefantenhaut als Hintergrund?
LG Walter
Hi,
Hier mein Hintergrund
(Bild 1)
Der Schmetterling ist ein Tagpfauenauge.
Schon ein älteres Bild.
Mfg
Ben
Hallo Allerseits !
Also bei mir läuft meist eine Diashow der besten Zoo-Bilder oder auch eine kunterbunte Auswahl meiner besten Bilder am Desktop. Wobei sie aber so ausgewählt werden, dass das Hauptmotiv "passend platziert ist" und der HG der Bilder eher dunkel gehalten sein muss - ich will ja schliesslich noch meine Icons am Desktop finden ....
Manchmal läuft auch der "Herbstblätterwald der Dream-Scene" ....
Hier ein Snapshot:
(Bild 1)
Warum sollte ich mich "nicht trauen" - ist doch herzeigbar, oder 🙂
lg, dieter
Hallo Dieter,
wie kriegt man denn eine Diashow als Hintergrund hin? Dein Bild ist für meinen Geschmack sicher eins der besten im ganzen Forum, also durch herzeigbar 🙂
LG Björn
Hallo Björn !
Danke mal für die Blümchen 🙂
Die Diashow ist im Prinzip ein selber gestaltetes "Dream-Scene-Element" - sollte man aber nur machen, wenn man nicht weiss, was man mit der Prozessorleistung und den verfügbaren RAM tun soll .....
Aber unter win7 braucht man das alles nicht mehr - da braucht man nur noch die Bilder aus einem Ordner auswählen und das war's ..... Das ist aber (noch) nicht auf meinem "Powerbrain" 🙂
liebe Grüsse, dieter
Einfach blau! Ich fahre meine Rechner immer in den Ruhezustand runter, so dass ich beim Hochfahren Outlook und den Browser auf meiner Startseite offen habe, und auf dem Bildbearbeitungsmonitor Lightroom
VG GFS