Share your experience!
Hallo Leute für die A77 gibt es eine neue Firmware.
Besonderes highlight für mich ist das der MOVIE Button sich jetzt im Fotomodus abschalten lässt.
Man(n) munckelt auch daß das Rauschverhalten sich verbessert haben soll......gleich mal testen gehen
Link für die A77:
http://www.sony.de/support/de/product/SLT-A77V/downloads/FW_A77_V106_WIN
Ach ja ich benutzt WIN 7 / 64 und das Update lief glatt!!!
Gruß
Klaus, der Klusefix! 🐵
Hallo Klaus,
danke für die Info. Update ohne Probleme raufgespielt. Dachte, dass ich die Kamera danach wieder neu "individualisieren" muss (mir ist so, als wenn das bei den anderen Updates erforderlich war!?). Ist aber nicht nötig.
Ansonsten bin ich Eurer Meinung: wenn am Movieknopf schon eine Änderung erfolgt, hätte man den Knopf auch gleich für eine eigene Programmierung freigeben können. Aber so ist ja auch noch Luft für das nächste Update
Schönes Wochenende aus Berlin
Bernd
Hallo Klaus,
auch von ir herzlichen Dank für den Hinweis mit dem Link. Bequemer ging es nicht für mich!
Gruß,
Jochen
Und wann gibt es das Firmware-Update mit dem Abschalten des Video-Knopfs für die A580?
Hallo,
auf der Site steht, das der 64 Bit Kernel vom iMac nicht unterstützt wird.
Was heisst das für mich?
Kann kein Update machen? Soll kein Update machen? Kommt noch ein Update für den 64 Bit iMac?
Kann da jemand helfen??
64 x Danke dafür!
Totul
Vielen Dank, das werde ich mal versuchen.
Warum machen das die IT Typen von SONY nicht gleich passend für den Mac? Ist doch kein NIschenprodukt oder Exot?
So wird der Normaluser unnötig verunsichert.
Ja sicher, es ist schön, wenn die Updates kommen und das Produkt damit beim Kunden reift und am Puls der Zeit bleibt.
Trotzdem finde ich die Frage berechtigt.
Apple hat sich doch in den letzten 10 Jahren so verbreitet, dass es eben nicht nur von Freaks und professionellen Graphikern genutzt und geschätzt wird.
Da könnte man doch durchaus damit rechnen, dass auch diese Geräte unterstützt werden.
Es wäre ja nicht nur, um dem einzelnen Kunden zu gefallen.
Wenn die Kiste läuft, ist es eine WinWin Situation, finde ich.
Auch SONY hat doch im Wettbewerb insgesamt ziemlich viel Druck auszuhalten, wenn das stimmt, was man so liest.
Wobei ich nach wie vor mit den Geräten der Firma sehr zufrieden bin.
Jedoch bin ich beispielsweise im Bereich Car HiFi damals nur gewechselt, weil der Service von SONY in dem Bereich grausig war.
totul
> Klusefix schrieb
> Hallo Leute für die A77 gibt es eine neue Firmware.
>
> Besonderes highlight für mich ist das der MOVIE Button sich jetzt im Fotomodus abschalten lässt.
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
muss ich den Movie-Knopf dann im Menü ausschalten, oder ist Der dann generell gespert wenn ich nicht im Film-Modus bin
Bitte um etwas genauere Aussagen
Werner
Moin Werner,
ich habe gerade das Update aufgespielt (klappte nicht Win7 64b). Der Movie Knopf lässt sich jetzt im Menu deaktivieren und ist dann nur noch im Film Modus aktiv, er lässt sich aber in den anderen Modis nich mit anderen Funktionen belegen.......das wäre dann für mich der Hit.
VG Stefan
fury schrieb
> Der Movie Knopf lässt sich jetzt im Menu deaktivieren und ist dann nur noch im Film Modus aktiv, er lässt sich aber in den anderen Modis nich mit anderen Funktionen belegen.......das wäre dann für mich der Hit.
nicht ganz richtig ausgedrück das ist. eigentlich sollte stehen "... und ist dann nur noch im Film Modus *über das modusrad* aktiv ..."
Hallo Klaus,
herzlichen Dank für die Info.
Neben dem A65/77 Update gibt es auch noch neue Firmware Versionen für folgende Modelle:
* SLT-A57*
Version 1.03
Das Update fügt die folgenden Objektive zur Kameradatenbank hinzu, um diese automatisch zu korrigieren: SAL30M28,SAL50F14,SAL2470Z,SAL2875,SAL70400G,SAL70200G,SAL35F14G,SAL1635Z
* SLT-A37*
Version 1.03
Das Update fügt die folgenden Objektive zur Kameradatenbank hinzu, um diese automatisch zu korrigieren: SAL30M28,SAL50F14,SAL2470Z,SAL2875,SAL70400G,SAL70200G,SAL35F14G,SAL1635Z
* NEX-7*
Version 1.01
Verbesserungen:
* MOVIE-Taste lässt sich deaktivieren
* Neue Optionen für die Belichtungsserie (3 Bilder @ 1.0EV, 2.0EV, 3.0EV)
* Verbesserte Leistung bei der Ansicht des automatischen Vorschaubildes.
* Verbesserte Bildqualität bei der Verwendung eines Weitwinkels
* Verbesserte Anzeige bei Verwendung der Funktion “Flexible Spot”.
NEX-6 (Objektivupdate)
Folgende Objektive sind nach diesem Update mit dem Hybrid AF kompatibel: SEL1855, SEL18200, SEL55210, SEL24F18Z
NEX-5R (Objektivupdate)
Folgende Objektive sind nach diesem Update mit dem Hybrid AF kompatibel: SEL1855, SEL18200, SEL55210, SEL24F18Z
Schöne Grüße aus Berlin
Peter