Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Foto Geissler

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Foto Geissler

Hallo zusammen,

ich möchte mal eine Lanze für Foto Geissler brechen.

Ich hatte an meiner Alpha 900 einen Fallschaden, für den ich liebend gerne einen anderen verantwortlich gemacht hätte, war aber außer mir keiner dabei ;-).
Kurzum mir ist sie aus ca. 30 cm auf den harten Steinboden gefallen.

Der Spiegel kappte nicht mehr hoch, was ich aber durch meine, geradezu mikro- chirurgische Feinmotorrig, mit einem heftigen „Schubser“ wieder in den Griff bekam.

Der Verwacklungsschutz war hin und beim Einschalten „zappelte“ die Kamera ca. 2 Sekunden lang, was nicht an der Freude mich zu sehen lag!

Ich habe bei Geissler angerufen und die sagten mir das ich die „nackte“ Kamera, also ohne Akku und Objektiv einschicken kann. Die haben da einen Vordruck im Internet für, wo ich die Auftretenden Fehler beschreiben kann.

Habe dann auf diesem Vordruck noch angegeben, dass ich ab 200 Euro einen Kostenvoranschlag haben möchte, welcher mit einer Diagnose und einem Reparaturpreis von 326 Euro, 4 Tage nach Einschicken der Kamera per Post kam.
Ich stimmte der Reparatur per Faxmitteilung zu und bekam die Kamera nach 5 Tagen in einem Top Zustand zurück.
Die haben sogar die mittelgroße Elefantenherde, die friedlich mit den Antilopen durch die Sanddüne lief, von meinem Sensor entfernt. 😉

Also rundum zufrieden.

LG Jens
🙂

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Ambos schrieb
> Die haben sogar die mittelgroße Elefantenherde, die friedlich mit den Antilopen durch die Sanddüne lief, von meinem Sensor entfernt. 😉

Das ist aber schlecht. Ab jetzt musst Du für Afrika-Fotos ja extra dahin fliegen ... 😉

profile.country.de_CH.title
zigizgy
Besucher

Hi Jens
wusste gar nicht, dass es "da oben bei Euch" so viele Klein-Elefanten gibt (trotz "Vollformatsensor") 😉
Lg, Erwin

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo Erwin,

die gibt es auch nur bei mir weil ich die immer so gut füttere!

😉

LG Jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
jot-ge
Vielschreiber

hallo Jens,

A900, 30cm, Fallschaden - das gibt mir zu denken.

Ich hatte auch schon mal zwei Fallschäden

1) Leica R7, Kamera rutscht von der Schulter und knallt auf Straßenpflaster (Berlin).
Schaden: Schramme am Gehäuse und am Polfilter.
Kamera und Objektiv voll funktionsfähig.
2) Minolta D7D, Kamera rutscht von der Schulter auf Sandsteinfelsen (USA).
Schaden: Lackschaden am Gehäuse , Objektivschäden (Minolta 17-35 G)
nicht erkennbar. Kamera und Objektiv voll funktionfähig.

Und da soll ich mir eine A900 kaufen ?

P.S. Inzwischen habe ich mir andere Trageriemen gekauft,
die A700 hat noch keinen Fallschaden erlebt

Gruß Jürgen

profile.country.DE.title
Photobjoern
Neues Mitglied

Da geb ich Jürgen aber recht. Ich hab nen "blöden" Rucksack - Lowepro - und manchmal merk ich nicht das der Reißverschluss nicht richtig zu ist. Dann rutscht die Kamera aus dem Bereitschaftsfach und knallt auf den Boden. Ergebnis, Kratzer an der Streulichtblende und am Batteriegriff bei sicherlich 3-4 Stürzen aus mehr als 30 cm Höhe.

Einer davon, Kofferraum auf, Rucksack mit Schwung auf die Schulter - Höhe Kamerafach ca.1,50, Wurfweite 2 Meter, Asphalt und 2 Aufditscher. Ergebnis: Abgeputzt, eingeschaltet, getestet, über Kratzer geärgert und sich vorgenommen anderen Rucksack zu kaufen und dann ab zum Shooting 🙂

326 Euronen für ne Sensorreinigung fänd ich selbst bei Sanddünen, Elefanten und Antilopen zu viel - ist ja fast nen halber Urlaub in den Gefilden.

profile.country.DE.title
cughaeusler
Entdecker

Da kann ich bei meiner Alpha 100 ja nur gutes berichten, die ist mir im Treppenhaus die Treppe herunter gepoltert (Fototasche umgekippt und nicht richtig geschlossen gehabt), so 6-7 Stufen und nicht einen Kratzer, die Objektive sind noch weiter die Treppe herunter gepoltert und haben auch nichts abbekommen. Schutzengel sei DANK !

Gruß Günter
profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase

Hallo 326 Euro?
Was war denn da alles defekt. Für ein Profigehäuse nicht gerade eine Auszeichnung. Mir ist mal meine analoge CanonA1 vom Tisch auf den Fliesenboden geknallt. Die Achse zur Aufnahme der Filmspule war etwas verbogen, so dass der Filmtransport etwas schwerer ging, aber sie geht immer noch nach 20 Jahren.
VG GFS