Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Fotomagazin für Frauen

profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase

Fotomagazin für Frauen

Es gibt eine neue Fotozeitschrift camerawomen, mit ganz tollen workshops, sollten sich auch mal Männer anschauen. In der nächsten Ausgabe sollen selbstgehäkelte Schutzüberzüge für Objektive dran sein. Jetzt muss ich als Fotograf auch noch häkeln lernen!

Viele Grüße aus dem wunderschönen Frankenland mit seinen Farben Rot und Weiß 
sendet
GeorgFriedrich
Komplett neue Homepage!

8 ANTWORTEN 8
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Hmm, 

 

Männer bekleben ihre Objektive mit Camouflage-Mustern und robben durch den Matsch, um wilde Tiere zu shooten und Frauen häkeln sich einen Objektivschutz.

 

Mich schüttelt es gerade!

 

Wobei man in gewissen Bereichen bestimmt sagen kann, dass sich die Fotografie von Frauen und Männern unterscheidet, könnte man meinen. Denn Fotografie unterscheidet sich auch von Mann zu Mann. Ich denke, dass hier sehr viel die persönliche Sichtweise eine Rolle spielt, die ja eh von Mensch zu Mensch verschieden ist.

 

Gruß

Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
Cremantus
Enthusiast

@AxelF.

@Retired_282425

 

Vergiss die Typen nicht, die die Qualität eines Fotos rein technisch nach dem Kamerahersteller, dem Objektiv, dem Body und dem Histogramm beurteilen... heiliges Gewitter.

 

Bestens, Tilo

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Tilo, @Cremantus

 

na, bei den Frauen beurteilen ja viele auch zuerst nach dem Body :nauseated_face:

 

Gruß

Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

@Retired_282425 @AxelF. @Cremantus

Ich habe es meiner Frau gezeigt und sie wollte gleich anfangen. Kameragurt als Rasterlocken flechten und Objektivschutz schön bunt häkeln. Sie meint dann hat es etwas von Bob Marley und der war ja auch nicht schlecht.. :nauseated_face: LG. Gerd

Selbst wenn ich wissen sollte was KUNST ist, würde ich es nicht verraten.
profile.country.DE.title
Cremantus
Enthusiast

@Hobbyblende

 

... legalize it...

profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

So, jetzt hab ich den Link und das Magazin mal sacken lassen....

 

und sage mal als Fotografin was dazu.

Der erste Gedanke war

unglaublich, wie Frauen (sich selbst?) wieder in Frage stellen, bzw. gestellt werden.

der 2. Was ist mit der Gesellschaft los. Brauchen junge Frauen einen weiblichen Wortschatz (den hab ich hier entdecken müssen) um sich in einem Thema zu belesen bzw. unterhalten zu lassen? 

der 3 Gedanke war:

ich wüßte gern ob es läuft.... da ist ja unerschöpfliches Potential sich eine FanGemeinde zu züchten. (alles in weiblichen Farben, einem femininen Touch, was Frauen schon immer gerne einmal wissen wollten, schick aber auch lässig bis ladylike  - "IN" halt der heutigen Zeit, den aktuellen Trends angepasst) Ihr seht meiner Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Vielleicht sollte man ein weiteres Jornal dazu gründen.... um die andere Hälfte die dieses ablehnt aufzufangen????? 

 

Also schlußendlich ein weiteres buntes Jornal mit netten Mädels und hoffentlich gescheiten Kameras - das im MagazinDschungel um Aufmerksamkeit schreit.

 

Ich könnt die ganze Zeit lächeln wenn ich so da durch switch. 

 

Aber da müssen wir Frauen wohl durch. Ist Männern ja in anderen Domainen auch so gegangen und geht es noch jetzt... MensHelth, Kochbücher für Männer ect....

 

Nun Georg muss ich mal Danke sagen mit diesem unterhaltsamen und auch ein wenig nachdenklich machenden Post.

LG Doro

 

Der einzigste Vorteil (für mich) scheint zu sein, dass nicht das halbe Heft mit Testberichten gefüllt ist. 

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo, mich regt das so garnicht auf, wenn nicht genügend Nachfrage seitens der Frauen gibt wird die Produktion einfach eingestellt, danach sieht es aber nicht aus. Ich habe auch schon Workshops nur für Frauen oder Männer angeboten. Und aus meinen Erfahrungen kann ich auch sagen das die Frauen mehrheitlich das bessere Auge für Motive haben und die Technik als nötiges übel sehen. Wie gesagt auf den Workshops. Es gibt aber auch Männer die die Ausrüstung als das sehen was sie ist, Handwerkszeug. Also ich finde das wenn es so spezielle Dinge gibt ist auch eine entsprechende Nachfrage da. Ich persönlich lese auch relativ selten Die Frau im Spiegel ;-). Ich hab übrigens am Montag ein reines Männermodelshooting, weil ein Kumpel von mir für seine Damentoilette in seiner Eventhalle entsprechende Bilder braucht, sexistischer gehts kaum, finden aber alle geil ;-). Lg jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
leadagmar
Enthusiast

Für mich brauchts das Blättle nicht. Ist genauso überflüssig wie die meisten Frauenzeitschriften auch. Fehlt nur noch der Rezeptteil und vorne sind die Magermodels mit angesagten Kameras abgelichtet. Ich kann da nicht mal mehr lächeln, geschweige denn lachen. Für wie dämlich halten die eigentlich Frauen?????

Grüßle D.

Mitglied seit 2009