Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Free Homepage Software

profile.country.de_DE.title
Sony.Stafford
Mitglied

Free Homepage Software

Hey Leute,

von euch haben ja auch viele eine homepage!
und ich möchte mir auch wieder eine homepage machen, aber möchte nich gleich geld für ein prgramm ausgeben(zumindest jetzt noch nicht), ich hatte schon mal eine homepage die habe ich bei einem freund gemacht der hatte adobe dreamweaver!
damit war auch alles ganz leicht und simple! darum wäre mir auch ein deutsches programm wichtig da mein englisch auch nich so gut ist! also html kenntnisse schlecht plus englisch schlecht istgleich keine homepage! 😃

aber das programm werde ich mir wohl oder übel doch bald mal zulegen müssen

schöne grüße
tim

7 ANTWORTEN 7
pcjens
Besucher

Hallo

Nun das Programm Dreamweaver von Adobe ist ein Profiprogramm. Selbst als Anfänger muss man sich reinarbeiten. Und das geht nicht so schnell in 24 Stunden. Besonders bei Programmen wie das gesagte. Und auserdem kostet es in der Vollversion über 300 EUR. Also für das das du nix ausgeben möchtest ist das aber dann das falsche Programm. Und englische Wörter sind auch in der Programmiersprache immer vorhanden. Da kommt man nicht drum.

LG Jens

cmt-admin
Besucher

Hallo Tim, ehrlich gesagt verstehe ich nicht ganz, warum man unbedingt eine haben muss.
Wenn Du aber kein Geld ausgeben möchtest, bleibt eigentlich nur mehr der Weg über diverse Dienste, die so etwas anbieten. Allerdings sind dann diverse Werbebanner auf deinen Seiten sichtbar und es stellt sich die Frage, ob das sinnvoll ist. Gratis-Websites schreien schon von weitem ...
Wenn Du diese Frage beantwortet hast, stellt sich die nächste Frage: Wo willst Du die Seite hosten? Üblicherweise hat man beim Zugang zum web auch eine gewisse Größe an Webspace zur Verfügung. Das reicht aber in der Regel nicht aus, etwas ordentliches zu machen (die Anbieter wissen schon, was sie machen).
Wenn das geklärt ist kommt noch die Frage auf, wie soll denn die Seite heissen? Entweder Du lässt dir eine domain registrieren oder Du hast auf dem webspace des Anbieters ein Unterverzeichnis.
Es ist also schon erwägenswert, was man macht. Ich hab es natürlich leicht, ich betreibe selber einen Webserver und kann darauf machen was ich will - ich bin also kein Vergleichsobjekt, denn auf meinem Server sind eigentlich nur Kundenprojekte gehostet, die mit TYPO3 gemacht sind - meines Erachtens das beste, was es an kostenlosem CMS (von jedem PC der Welt zu warten) bekommen kann. Aber die Installation und das Hosting kostet auch - und auch die Installation von Joomla, Drupal, Wordpress und ähnlichen CMSen kostet was.
Bleibt also nur mehr, ein wenig Geld auszugeben und doch Software zu kaufen - z.B. wäre da ein Home-CMS namens web-2-date von DataBecker um 160 Euronen, was eigentlich relativ viele Templates schon mit hat und das einfach funktioniert, mit vielen Zusätzen wie Gästebuch, Bildergalerie und vieles mehr. Jedenfalls ist es deutsch und Du brauchst keinerlei HTML-Kenntnisse, um eine Website aufzubauen: Seiten anlegen, Template auswählen, Seiten übertragen, fertig.
Grundbedingung: Webspace, denn gerade bei Bildern reicht der Anbieter-Platz sicherlich nicht aus!

LG Gerhard

Sony.Stafford
Mitglied

also da mit dem webspace wäre ja kein problem! bin ich auch gerne bereit was zu zahlen aber erstmal wollte ich ne seite für mich bassteln! ich brauch ja nich webspace "mieten" wenn ich keine ordentliche seite hinbekomme die mir nicht gefällt! und wie gesagt mit dem adobe programm bin ich super klar gekommen zumindest soweit ich es brauchte! aber wie gesagt ist sehr teuer...
diese diversen dienste im internet sind keine alternative! da ich die seite so gestaallten will wie ich möchte!
ich dachte vllt komm ich zumindest für den einsteig erstmal ums große geld rum!

muss man eine seite haben?
nee aber ich möchte gerne meinem hund eine seite widmen und neben dran noch meine bilder den "welt" zeigen! solln halt nich nur aufm rechner verstauben!

UPeuker
Besucher

Wenn du nur Bilder präsentieren willst, kannst du dir auch mal das hier ansehen:

http://jalbum.net/software/

Das Problem des Webspaces bleibt natürlich trotzdem. Als erstes wird dort, soviel ich weiß, auch freier Platz zum Präsentieren angeboten.

Sony.Stafford
Mitglied

ja ich habe ebend noch mal in meine zeitschrifften geguckt weil ich mich erinnere sowas gelesen zu haben und siehe da in der fotohits 04/2010 was gefunden!
da steht auch was über jalbum drinne und siehe nochmal da auch ein html editor der dem lesen zufolge genau das ist was ich such -- kompozer-web.de -- das werde ich mir morgen oder freitag gleich mal runterladen! hört sich aufjedenfall interessant an! und es funktioniert nach dem motto " what you see is what you get" also genau was ich wollte!

frage bleibt trotzdem vllt kennt ja einer noch ein anderes programm oder andere infos,
also danke für die antworten bis jetzt und danke für die antworten in zukunft 😃

profile.country.DE.title
rudgerthies
Vielschreiber

Hallo Tim,

was willst Du denn machen? Nur zwei, drei verlinke Seiten oder eine große Website?

Sind es nur wenigen Seiten, genügt vielleicht der Generator, den manche Anbieter mitliefern. Zwei, fünf oder zehn Seiten lassen sich damit machen.

Willst Du Deinen Webautritt lokal pflegen und nur die Ergebnisse auf den Webspace kopieren, kannst Du hier schauen: http://www.heise.de/software/download/o0g0s3l11k156

Dann haben die Anbieter von Webspace meistens auch günstig Editoren im Angebot.

Bedenke aber, dass das erstmalige Erstellen einer Website eine Sache ist. Das macht richtig Spaß. Der nimmt aber bei einer koninuierlichen Pflege meistens schnell ab.

Viele Grüße
Achim

Sony.Stafford
Mitglied

hallo achim,

naja ich habe mir eine seite über mich: also steckbrief, meine fotos, und ein bissl drum herum zb meine schöne heimat zeigen alles halt aus meiner sicht!
und zum 2. will ich alles über meinen hund zeigen! also ich wollte kleiin anfangen aber vllt wirds ja größer, du hast recht den größten spaß hat man am aanfang und was danach kommt hängt (denke ich mir) von den besucherzahlen ab! umso mehr kommen umso mehr spaß macht das weiter machen!

schöne grüße
tim