Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Galerieupdate

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Galerieupdate

Heute vormittag muss es in der Galerie ein Update gegeben haben, die Seite war mal nicht erreichbar und in der Galerie sieht es jetzt etwas anders aus.
Das Vorschaubild ist größer, das ist schon mal gut, aber die komischen "sony-hotkeys drunter" funktionieren nicht recht, nur der Link mit dem Original klappt.
Das nächste Bild kann ich nur unten in der Bilderreihe auswählen.
Und auch hier und da haben sich englische Bezeichnungen eingeschlichen, die mich persönlich nicht stören, aber ich hör schon wieder die "Deutschfanfraktion" im Hintergrund grummeln...

Mein Eindruck, visuell günstiger, auch weil die Bildbeschreibung jetzt direkt unter der Bildüberschrift zu lesen ist, aber es muss wohl noch nachgearbeitet werden.
Oder seh ich vielleicht als VIP Mitglied mit den meisten schicken Sternen (jaja ich hab schon wieder einen neuen vollen größeren) nur die Testversion, und muss nun alle Seiten testen???

Ach so, ich les übrigens grad die Smartphoneversion, weil die Sony-Reparaturstelle seit nunmehr gleich 2 Wochen mein defektes Tablet in der Reparatur hat und auf ein Ersatzteil wartet... 😞

Aber eins muss noch besser werden, hier im Forum ist einfach das Textfeld für die Antwort viel zu winzig. Es ist viel zu schmal und viel zu klein. Wer nicht, wie ich grad, mit ner physischen Tastatur schreibt, hat bissl Probleme hin und her zu scrollen und den Text zu verschieben. Vor allem weil ja nach rechts noch unheimlich viel Platz ist... Das Feld sollte unbedingt mal größer werden!!


Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
12 ANTWORTEN 12
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi Pingu,

 

Freut mich, dass es dir soweit gefällt.

Leider gibt's noch ein paar kleine Fehlerchen, die wir gerade noch ausmerzen.

So fehlen noch einige Übersetzungen, die leider nicht mit ausgeliefert wurden.

 

Schöne Grüße

Peter
:slight_smile:

profile.country.DE.title
Cremantus
Enthusiast

Die Anpassung passt... mehr Evolution als Revolution.

 

Bestens, Tilo

profile.country.DE.title
Cremantus
Enthusiast

Hmmm... im Moment kann ich nicht erkennen, wie man ein Kudo da vergeben kann, wo man auch den Kommentar hinterlässt... :thinking:

profile.country.de_DE.title
retired258737
Alter Hase

Hallo zusammen,

tut mir leid - ich find nun mal kleine Fehlerchen viel zu schnell (ich suche nicht) und frage mich dann, wer denn wohl das alles vor Veröffentlichung getestet hat?

 

Seht mal hier:

:ghost:

 

 

 

 

 

ieser Editor:

Wenn man ein oder mehrere Worte markiert, kann man diese natürlich gleichzeitig formatieren - ja, aber nur wenn man am Ende keinen Doppelpunkt erwischt...dann geht gar nichts. Und wenn mal zufällig wie hier oben ein Bindestrich im Text ist, dann wird willkürlich irgendetwas unterstrichen.

 

@Cremantus Hi Tilo,

Gaaanz vorsichtig auf ein Herzchen klicken, wenn eins da ist - dann kannst Du einen Kudo vergeben.

Und auch gaaaanz vorsichtig auf die Zahl davor klicken, wenn Du die Bewerter sehen willst.

Aber bitte gaaaanz vorsichtig, sonst rutscht Du ab und erwischt dann doch versehentlich ein Herzchen...:smileyheart:

 

Glückauf aus Dorsten - 

Norbert Großer

 

 

profile.country.de_DE.title
retired258737
Alter Hase

Also, dieser lustige Editor hat mir einige Texte geklaut.

Daher jetzt mal ohne Fortmatierung und Schnickschnack:

 

Hinter "seht mal hier" habe ich geschrieben, dass ich Bilder nicht mehr einfügen kann.

Darunter der Text ist bis zum Absatz auch weg:

Wer einen zu langen Titel wählt riskiert, dass Herzchen und Anzahl verschwinden. In der Galerie ist das aktuell zu sehen. Offensichtlich sind die beiden Zeichen nicht statisch platziert, sondern in einer Textzeile o.ä.

 

Glückauf aus Dorsten - 

Norbert Großer

profile.country.de_DE.title
retired258737
Alter Hase

Hallo,

was ist das eigentlich für ein Fliegensch... oben bei der Navigation, zwischen den Buchstaben o und n?

(nur in der Galerie, rechts neben Suche)

 

Glückauf aus Dorsten - 

Norbert Großer

profile.country.DE.title
Cremantus
Enthusiast

@retired258737 

 

Norbert, das ist der Runter-Pfeil, der zeigt, das sich hinter diesem Control (= Steuerelement... so nannte sich das mal) eine sog. Drop-Down-Funktion verbirgt. D. h., Klick drauf und es fällt eine Auswahlliste runter, von der Du dann Auswählen kannst.

 

In aller Regel kommt Deutsch damit gut zurecht, da wir zu kurzen Begriffen neigen... in dem Fall eher nicht, weil der Text eben nicht originär zur Design-Länge passt.

 

Bestens, Tilo

 

PS.: Ich schlage aber vor, dass wir Peter pauschal von allen Verfehlungen frei sprechen. Der kriegt zwar Geld für, den Job aber für die Fehler der Entwickler und Supporter kann der nun mal wirklich nix.

profile.country.de_DE.title
retired258737
Alter Hase

Völlig i.O. Tilo,

hier geht es mir nicht um Peter - sondern um Fehler.

in Dokumenten erkenne ich oft selbst meine Tippfehler nicht. Wenn dann meine Frau draufsieht, dauert es oft nur Sekunden, bis sie mir viele Fehler zeigt. Komischerweise funktioniert das auch umgedreht.

 

Also - alles sind nur Hinweise.

 

Glückauf aus Dorsten - 

Norbert Großer

profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase

Anstatt die Fotosparte als eigene Subcommunity - wie von allen gewünscht - wieder einzuführen, wird die Galerie verschlimmbessert, mich nervt das. Viele andere Firmen, Olympus, Canon usw. haben auch alle möglichen Sparten, aber in deren Fotocommunities wird man nicht durch die anderen Produkte belästigt! 


Viele Grüße aus dem wunderschönen Frankenland mit seinen Farben Rot und Weiß 
sendet
GeorgFriedrich

Was gibt es Neues?