Share your experience!
Moin Moin,
nun da der Club ein Jahr alt ist und über reichlich Mitglieder verfügt, möchte ich noch einmal die Idee eines *großen Usertreffens* ins Gespräch bringen.
Es gibt viele Mitglieder, die sich in ihrer Gesamtheit überwiegend virtuell oder ansonsten zumeist in kleinen Gruppen mit Lokalkolorit treffen. Ich glaube, dass wir nach einem Jahr Club-Sonus die kritische Masse überschritten haben um auch mal die Organisation großen Usertreffens zu wagen.
Meine Überlegungen hierzu:
* Ort: Irgendwo in der Mitte Deutschlands. Damit alle bequem und einfach anreisen können - sowohl mit guter Straßen-, als auch Bahnanbindung.
* Unterbringung: möglichst „einfach“, sprich gut und günstig, um die Kosten für jeden einzelnen erträglich zu halten. Ich könnte mir beispielsweise eine Jugendherberge vorstellen, die auch über Seminarräume verfügt. Idealerweise ein Unperfekthaus mit Übernachtungsmöglichkeit.
* Zeitraum: damit wir genügend Vorlauf haben irgendwann im Herbst
* Dauer: Freitag Nachmittag/Abend bis Sonntag Mittag/Nachmittag
* Veranstaltungen/Seminare: Ich bin überzeugt, dass wir haben genügend Potential in unserer Mitte haben, um verschiedene Veranstaltungen wie z.B. Portraitworkshops, Makroworkshops, kreative Beleuchtungstechniken oder Grundlagen des Bildgestaltung etc. selbst zu gastalten.
So, und nun kommt Ihr mit euren Vorschlägen und Ideen!
Gruß
Axel
(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!
Hallo Axel,
auch ich finde die Idee sehr gut und finde die Mitte Deutschlands (irgendwo in Hessen) auch anreise-freundlich für jeden. Ich fände die Sommerferien allerdings auch günstiger, um sich besser frei nehmen zu können.
LG,
Anke
Ich find Frankfurt auch klasse.
LG Susanne
Nach Frankfurt könnte ich sogar iwie kommen...is nur ne Stunde mit der Bahn :)) Und bis dahin hab ich vielleicht auch ein Auto :))
LG Markus
Moin Moin Axel,
wow das nenne ich mal eine echte suuuuuuuuuuuupppppppppppppppeeeeeeeeeerrrrrrrrrr Idee. Das wäre wirklich mal klasse die netten Sonüsse kennen zu lernen, die man sonst nur hier mal trifft.
Wenn der Termin rechtzeitig steht dürfte auch bei mir nichts im Wege stehen und ansonsten kann ich mich nur Beate und Jörg anschließen............Hannover ist nicht der Nabel von Deutschland, also kann ich mich kaum mit einbringen und mich dann später ins gemachte Nest setzen .
Liebe Grüße Stefan
Hallo,
ich finde diese Idee Super!
Denke Frankfurt wäre recht zentral.
Liebe Grüße
Sandra
Hallo Axel, die Idee des Treffens ist nicht schlecht. Nichts gegen Frankfurt - aber zentral ist anders. Da kommt doch höchstens Kassel oder Göttingen in Frage. Oder meintet ihr Frankfurt/Oder ?
Für Anreise und Unterkunft kann doch jeder selber sorgen, wichtig wäre nur ein entsprechender, großer Konferenzraum, der auch Platz für Aktivitäten bietet.
LG Jürgen
O.K.
Gute Idee, ich bin am 20.05. in Berlin.
Helga, auch schelmisch
Hallo Axel
Ich finde Dany Vorschlag mit dem Mittelpunkt Deutschlands gut. Wird allen Sonüssen gerecht.
Ganz in der Nähe ist Eisenach.
http://www.eisenach.de/Stadt-Kultur.262.0.html
Diese wäre mein Vorschlag. Hotel / Ferienwohnung/ Campingplatz u.s.w.
Lg Helga
Hallo Axel,
die Idee eines großen User-Treffens finde ich super! Wie weit das von mir entfernt wäre, wäre mir ziemlich egal. Trotzdem dumm, dass ich neulich Sir Henry gegenüber abgestritten hatte, dass unser Treffen in Essen in der Mitte Deutschlands läge. 😉
Im Uph gibt es übrigens Übernachtungsmöglichkeiten in Form eines WG-Hotels. Ich bezweifle aber, dass es so etwas Ähnliches noch mal woanders gibt, also nützt uns das nichts.
Ich würde mal vorschlagen eine Umfrage einzurichten, wie viele User generell in Betracht ziehen würden zu kommen. Soll ich das mal machen?
Hallo Axel,
auch ich meine das es eine klasse Idee ist mal ein großes Treffen zu veranstallten, Frankfurt (am Main) halte auch ich als für sehr gut geeignet.
Ulrich´s Idee zu einer Umfrage finde ich übrigens nicht schlecht .