Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Hamburg - 21. August - Bildbesprechung

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Hamburg - 21. August - Bildbesprechung

Moin Moin,

der nächste Termin der "DVF - Landschaft und Reise AG" ist am:

*Dienstag, den 17. Mai 2011, um 19:00 Uhr,*
im Bahngebäude Museumsstr. 39, Raum 1318, in Hamburg Altona
mit dem Themenschwerpunkt: "*freies Thema*"

Das Thema wird mittels eines kurzen Vortrages und mit entsprechenden Beispielbildern ausführlich vorgestellt und mögliche fotografische Lösungen vorgestellt.

Kurzer Vortrag mit praktischen Tipps und Tricks und anschließender Bildbesprechung. Bitte viele Fotos, Digitalbilder oder Dias mitbringen.

Ich warte um ca. 18:55 Uhr unten am Eingang.

Gruß
Axel

(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂

Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!

(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
31 ANTWORTEN 31
profile.country.de_DE.title
BaSa_two1saeii
Besucher

Was sind schon Votes unter Ungleichen? Einem Topfotografen per se zu voten weil er ein Topfotograf ist oder einem Einsteiger einfach nur Mut zum Weiterkommen zu machen sind schon gewaltige Unterschiede.

Es gibt Menschen die jubel(te)n für Schumacher oder B.München weil sie wissen dass die zu 90% Gewinner sind. Welcher Geist dahinter weht ist erstmal Wurst. Und trotzdem fährt kaum einer Fiat oder trägt Lederhosen.

Es gibt aber auch welche, die setzen auf die ewig Dritten oder Vierten und freuen sich um so mehr wenn etwas gelingt bzw beurteilen die Leistung (auch vom Stand davor aus).

Mit den Votes ist es wie mit der Mode, entweder mitschwimmen oder so alternativ sein, dass man wiederum mitschwimmt... Es gibt nur A oder B was dazwischen gibt es nicht. Ich nenn sowas Borderline oder manisch-depressiv ohne Übergang.

LG

verzeiht die Entgleisung

DidiS-----
Mitglied

Moin Moin,

Ich denke der Vergleich hinkt ein bisschen oder ich habe ihn falsch interpretiert. Auch ein Michael Schumacher wurde nicht von der Schulbank zu Ferrari geholt. Dieses musste er sich auch erstmal im Motorsport erarbeiten und hierzu gehörten ganz sicher auch das vermeiden von Fehler, die nur von außen erkannt werden können. Durch Annahme dieser Kritik wurde er dann immer besser um schließlich in die Formel 1 geholt zu werden. Es ist mir allerdings auch klar das die Connection auch eine wichtige Rolle dabei spielt, auf der anderen Seite hätte ein schlechter Fahrer wohl wenig bis keine Chancen gehabt ins Team dauerhaft aufgenommen zu werden.

Gleiches gilt wohl auch im Kleinen, sich einer Kritik zu verschließen, oder die Meinung anderer zu ignorieren, heißt für mich Stillstand und das nicht nur in der Fotografie.

Ich will hier auch nicht wieder das Vote System anprangern, davon bin ich ohnehin nicht überzeugt, bloß wenn man votet, sollte man sich schon ein paar mehr Gedanken über das entsprechende Bild machen.

Ob dieses nun abhanden gekommen ist, oder das Bild durch die digitale Fotografie einen niedrigen Stellenwert bekommen hat, ich kann es dir nicht mal beantworten. Ich weiß nur das man sich zu analogen Zeiten viel mehr Gedanken, bevor man abgedrückt hat, über ein Bild machen musste, das hat nichts mit früher war alles besser zu tun, es war auch ein Kostenfaktor. Hier ließ sich nicht mal schnell das Dia ausrahmen, nachträglich über den Computer bearbeiten und dann das korrigierte Bild wieder einrahmen.

Ich möchte hier auch keine Grundsatz Debatte lostreten, ich wollte nur über das Treffen berichten und meine längs fälligen Eindrücke hier veröffentlichen und vielleicht auch ein bisschen Publicity für diese Sache zu machen.

Gruß Didi

BaSa_two1saeii
Besucher

Ich trete ja gerne Debatten los, besonders mit Dir. Bei dir hinkt immer gleich alles und ich stelle mir das immer bildlich vor. Aber das ist nicht der richtige Thread, da hast wohl recht. Hier gehts ja auch um ein gelungenes Usertreffen mit Bildbesprechung oder andersrum - auf dem ich nicht mal war.

LG

Weitermachen!

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Moin,

*Dienstag, den 20. September 2011, um 19:00 Uhr,*

Das Thema wird mittels eines kurzen Vortrages und mit entsprechenden Beispielbildern ausführlich vorgestellt und mögliche fotografische Lösungen vorgestellt.

Kurzer Vortrag mit praktischen Tipps und Tricks und anschließender Bildbesprechung. Bitte viele Fotos, Digitalbilder oder Dias mitbringen.

Gruß
Axel

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Moin,

*Dienstag, den 22. November 2011, um 19:00 Uhr,*

Gruß
Axel

redemtation
Besucher

moin,

wie läuft das denn generell ab? man kommt mit seinen fotos dort vorbei und kann diese dann besprechen lassen hinsichtlich bildaufbau usw und wie es evt zu verbessern wäre?

lg adrian

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Adrian,

ja, Du kommst vorbei und bringst Deine Fotos mit . Diese werden kann mit einem Beamer an die Wand geworfen und in der Runde diskutiert. Und selbst wenn Du keine Bilder mitbringst, so kann man eine Menge lernen von den Bildern, die bei den anderen Teilnehmern besprochen werden.

Und keine Angst, bei der Bildbesprechung wird auf die Erfahrung des Fotografen Rücksicht genommen.

In der Regel setzten wir uns danach noch ins Schweinske um die Ecke.

Gruß
Axel

redemtation
Besucher

Moin,

na das klingt gut Ich bin dabei und werde auch Fotos mitbringen!

Und auch Schweinske hört sich gut an

LG Adrian

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Moin,

*Dienstag, den 17. Januar 2012, um 19:00 Uhr,*
mit dem Themenschwerpunkt: "freies Thema"

Gruß
Axel

DidiS-----
Mitglied

Hallo Axel,

dann bis nacher in der Museumsstr.

Gruß Didi