Share your experience!
Moin Moin,
wer nicht nur bei eBay nach Schnäppchen stöbern möchte, der findet bei den offiziellen Justiz- und Zollauktionen auch manchmal das ein oder andere Schnäppchen.
Die Schnäppchen können ganz einfach und ähnlich wie bei eBay vom heimischen Rechner aus ersteigert werden. Die offiziellen Seiten für Fotoartikel sind:
Justiz-Auktion.de
Zoll-Auktion.de
Wie üblich, muss man sich vor der Teilnahme an der Aktion mit : Namen und Anschrift, Telefonnummer und E-Mail-Adresse eingeben, Benutzernamen und ein Passwort festlegen – fertig. Die Auktionen laufen mehrere Tage lang. Wer mitsteigern möchte, gibt sein Höchstgebot ein. Eine Software bietet dann Schritt für Schritt mit, stoppt an der Höchstgrenze automatisch.
Aktuell gib es hier passend zum Wettbewerb ein Minolta 50/1,7.
Gruß
Axel
(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!
Toller Tipp! - Danke -
LG
Annett
Hallo,
leider nicht empfehlenswert (zumindest bei Fotoausrüstung).
Aussagen wie "+Die Funktionstüchtigkeit konnte nicht geprüft werden."+ oder +"Weitere Angaben können nicht gemacht werden"+ im Bezug auf Funktionalität, machen das ganze zum Glücksspiel, quasi wie Katze im Sack kaufen. Manch einer (mein Nachbar z.B.) musste das schon schmerzlich erfahren.
Viele Grüße
Adam