Share your experience!
Hallo Zusammen,
ich denke mal die meistens haben als Hobby hier die Fotografie oder Bildbearbeitung ... aber ich denke auch mal viele haben noch mehr Hobbies und Dinge, die in der Freizeit das Arbeitsleben ausgleichen, oder?
Ich fange mal an ... mein 2. Hobby ist Biken (also mit dem Fahrrad) und ich habe ganz zufällig heute morgen ein Video beim Fahren gemacht ... kein Oskarmovie aber ein kleiner Eindruck.
Was ist Euer 2. Hobby, 3. Hobby ...
LG
Xtian
PS. Das Video wurde "verschnellert" - so schnell kann ich nicht fahren
Hallöchen
Also als 2. Hobby würd ich eher die Fotografie beschreiben
An Platz 1 ist natürlich mein Pferdchen und die Reiterei. Dagegen kommt nichts auf der Welt an, selbst das schönste Foto nicht.
Obwohl sich das mittlerweile bei gutem Wetter auch schön verbinden lässt
Bei ganz tollem Wetter steig ich auch mal auf mehr PS auf zwei Rädern um, sprich Motorradfahren..Obwohl ichs jetzt erstmal bisschen langsam angehen lass, weil ich letztes Jahr einen Unfall hatte..
LG Julchen
Hallo Zusammen,
da ist schon einiges zusammengekommen
Basketball
Hund
Radfahren
Schottland
Fußball
Speedskating
Mittelalterliche Feste
Modellbau
Webdesign
Wandern
Reiterei
Gibts noch Jemanden, der was total verrücktes hat?
Hochlufthäkeln oder so
@Achim: 48km am Tag ist schon recht gut. Ich muss sagen 24 km eine Tour ist eine perfekte Distanz. Schade, dass ich mit Anzug und frisch auf Arbeit sein muss ... und keine Umziehmöglichkeiten habe 😐
Speedskating klingt auch sehr interessant - aber erst mal Slowskaten lernen ist bei mir angesagt.
Danke für die vielen 2. Hobbies.
LG
Xtian
Hi Markus,
>Und Fotografie kann man ja auch mit dem Radfahren verbinden
eine perfekte Kombination - kann ich nur bestätigen.
LG
Xtian
Also, mit total verückten Hobbies kann ich nicht glänzen, dafür bin ich glaube ich viel zu konservativ. Aber ich schreibe Kurzgeschichten und interessiere mich sehr für die gróße und die kleine Eisenbahn. Ausserdem auch für Schiffe, vor allem die historischen. Ansonsten bietet die Fotografie schon tolle Möglichkeiten, sich ohne viel Aufwand vom Alltagstress abzugrenzen. LG HJC
Hallo Xtian,
na ja, Sport wird bei uns unterstützt. Es gibt eine Intranet-Seite für "Mit dem Rad zur Arbeit", ein Plan mit den Duschen. Und nach einer morgendlichen Radfahrt bis ich so richtig aufweckt 😉 Ein Anzug fährt, wenn es sein muss, in Radtaschen mit, das (meist blaue) Oberhemd sowieso ...
Zurück zur Fotografie: Zur Zeit suche ich noch nach der besten Möglichkeit, meine Kamera sicher auf dem Rad zu transportieren. Derzeit ist ein stabiler, harter Koffer aus Heilsbronn im Fokus. Und dann werden aus vielen Radtouren auch Fototouren.
Viel Grüße
Achim
Also ich schließe mich mal den Radfahrern an. Wobei ich das nicht aus lauter Lust und Langeweile mach, sondern einerseits aus Sparsamkeitsgründen (spart das Autofahren und die Parkplatzgebühr in der Stadt) und andererseits aus sportlichen Gründen (immerhin hab ich inzwischen 24 kg abgenommen). Und mit dem Fotografieren verbinde ich das genau so wie die anderen hier. Der Fotoapparat ist zumindest mit dem Universalobjektiv immer dabei.
Mein zweites Hobby ist das Nähen, was ich grad wieder aufgenommen hab. Es macht inzwischen wieder Spaß, nicht mehr in einer riesigen Kleidergröße zu nähen, sondern für etwa Größe 42. Das mach ich schon seit über 20 Jahren und derzeit ist geplant, auch das Nähen mit der Fotografie zu verbinden. Aber da es doch bissl dauert, ehe man etwas fertig genäht hat und es auch mehrere Stücke für zwei Personen werden, werdet ihr wohl noch auf das fotografierte Ergebnis bissl warten müssen.
Mehr Hobbies kann ich mir eigentlich zeitlich nicht leisten. Aber manchmal mach ichs trotzdem.
Gelegentlich nen Geocache suchen, wobei ich da lieber mitgeh, allein machts nicht so Spaß. Ebenso Gartenarbeit, Pflanzen vorziehen und später einbuddeln.
Ja und gedrechselt oder anderweitige Holzverarbeitung hab ich auch schon gemacht. Und machs auch immer mal wieder.
Und die Küche ist ohnehin meine. Kochen und vor allem Backen mach ich ohnehin, oft schnell mal nebenbei.
Hi,
mein zweites Hobby ist Holland. Ein Land, das mir sehr gefällt und das jedes Jahr (seit 22 Jahren) für ein paar Wochen zu meiner zweiten Heimat wird. Da ich beruflich mit behinderten Menschen arbeite, habe ich auch in diesem Bereich Holland als sehr behindertenfreundliches Land kennen gelernt. Aber bei Thema Holland bin ich dann schon wieder beim ersten Hobby...dem Fotografieren. Das geht in Holland besonders gut.
Mein drittes Hobby ist gleichzeitig meine gewerbliche Selbstständigkeit. Das Layouten. Alles was das Herz begehrt layoute ich für meine Kundschaft. Aber auch da muss ich sehr oft mein erstes Hobby einbinden...das Fotografieren. Auch hier sind Fotos sehr entscheidend für die Qualität des Layoutens. Immer wieder überschneiden sich diese Hobbys...und das macht besonders viel Spaß. Die Kamera ist mir eigentlich angewachsen und meine alpha 700 ist was richtig tolles. Naja...zwar etwas verworren...aber nun kennt Ihr meine 3 Hobbys...
Das ist ja mal ein sehr interessanter Beitrag:)
Ich lese für mein Leben gerne alles, was mir zwischen die Finger kommt. Je nach Laune Krimis, leichte Gruselromane ( ich muss später noch in den Keller gehen können) Fachbücher sind auch mal dabei ... Das Lesen übertrifft sogar noch die Fotografiererei.
Vor der Leserei kommt aber noch unser Hund Jake und das Joggen. Ich bin damit erst mit 40 , fast 41 Jahren angefangen und laufe mittlerweile regelmäßig dreimal die Woche 8,5 km. Darauf bin ich besonders stolz , da ich sportlich nie so angehaucht war . Dem Hund tuts auch gut und so sind wir beide voll zufrieden
LG Susanne
Moin Xtian,
auch ich habe ein zweites Hobby, was sich recht gut mit dem Fotografieren verbinden lässt, ich fahre bei gutem Wetter Motorrad (Schönwetterfahrer und Weichei).
LG Stefan
Moin Christian,
tja, ein paar Hobbies habe ich auch noch neben meiner Arbeit und dem Fotografieren
Da wäre zunächst mal meine Familie und unsere beiden Retriever Hündinen, die ich leider nur am Wochenende zu sehen bekomme. Dann gibt's da noch unser Haus, an dem ich leidenschaftlich heimwerke - am liebsten mit Holz (ist und bleibt für mich der schönste Werkstoff). Auf dem Hof steht dann noch meine 13 Jahre alte Suzi, die ich leider viel zu selten ausführe und dann bleibt da noch unter der Woche ein wenig Zeit zum Entspannen.
Schöne Grüße aus Berlin
Peter