Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Neues Design der Sony-Community

profile.country.de_DE.title
Seelengalerie
Entdecker

Neues Design der Sony-Community

Guten Abend,

 

sicherlich werde ich wieder der einzige sein, aber das neue Design ist schlimmer den je.

Entweder hat Sony es nicht verstanden wie man ein Forum benutzerfreundlichen gestaltet oder Lithum kanns

einfach nicht besser.

 

Seit des ersten Club-Sonus 2008 haben wir immer wieder so viele Hinweise gegeben was für ein Forum wichtig ist

und doch habt ihr es bis heute nicht geschafft auch nur einen Teil davon zu übernehmen. Wiederholende Re-re-re-Design´s machen es dabei nicht besser.

 

Nur ein Beispiel: Wo sehe ich wann der Eröffnungsbeitrag eines Threads erstellt wurde?

                         Wo sehe ich, ohne in den Thread zu gehen, wann der letzte Beitrag erstellt wurde?

 

Aber was gebe ich mir eigentlich hier Mühe? Das Forum wird eh über kurz oder lang vereinsamen, wenn ihr so weiter macht, und der Rest leckt sich weiterhin die Eier!

 

Beste Grüße Heinz

124 ANTWORTEN 124
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Peter,

 

wie sieht es auf Deinem Handy aus?

 

Gruß

Axel

 

@Peter_S. 


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.AT.title
cgc-11
Vielschreiber

HIER sieht man schön, wie die Sony-Seite auf welchem Betriebssystem mit welchem Browser dargestellt wird!

Am besten scheinmar klappt es noch mit Linux ...

 

LG Gerhard


Im Club Sonus seit Dezember 2008
A700, A77, SAL1650/2.8, Minolta 85/1.4, Minolta 70-210/4,
Sigma 12-24/4.5-5.6, Sigma 24-70/2.8, Metz 54 MZ-4i ...
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Moin Axel,

 

Auf meinem Smartphone ist alles OK - FireFox Browser/Android 4.4.

 

Schöne Grüße
Peter
:slight_smile:

profile.country.DE.title
rennteddy12
Mitglied

Einfach mal zoomen,  dann klappt die verschoben Darstellung.

Auf meinem Desktop PC ist die Seite mit keinem Browser mehr benutzbar weil sämtliche Buttons weg sind. Auf dem Tablet geht's noch aber nicht mit Opera wo die Tastatur nicht anspricht.

Auch auf einem dienstrechner ist mit Firefox nichts benutzbar. Leider bewegt sich hier gar nichts voran. 😞 

 

Matthias

 

 

 

 

 

 

 

 

 

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Ach deshalb klappts bei mir wohl am besten. :wink: Zumindest mit Firefox. Das ist ja mal was, was man gar nicht gewöhnt ist.

Die Seite aufm Handy is irgendwie komisch, ich nutze es da überhaupt nicht gern. Aufm Tablet siehts normal aus, da ist praktisch keine mobile Seite.

Aufm Handy hab ich lange gebraucht, ehe ich überhaupt die einzige Möglichkeit gefunden hatte, das Forum und die Galerie anzuklicken. Man muss ganz runter scrollen und aufm schwarzen Balken gehts dann. Für nen Neuling bestimmt ne Sache, gleich weiterzublättern.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.AT.title
cgc-11
Vielschreiber

Find ich super - bei verschiedenen Zoomstufen wechselt die Kopfgrafik von zentriert nach verschoben ...

Aber gerade bei 100% - wie ich eingestellt habe - ist sie verschoben ...

Ist aber kein Programmierfehler sondern es liegt (nach den Programmieren) garantiert an mir oder an meinem Browser + PC! :laughing:

Tatsache jedoch ist, dass es bis gestern den Effekt nicht gegeben hat!

Na ja, egal, ich bin ja ohnehin fast nicht mehr da ...

 

LG Gerhard


Im Club Sonus seit Dezember 2008
A700, A77, SAL1650/2.8, Minolta 85/1.4, Minolta 70-210/4,
Sigma 12-24/4.5-5.6, Sigma 24-70/2.8, Metz 54 MZ-4i ...
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hi Gerhard,

was meinst du denn.

Ich hab mal die Zoomstufen getestet

50%, 75%, 100%, 150%, 175%, 200%, 250%, 300%, 400% in der Reiehnfolge

Da:

50.jpg

 

75.jpg

 

100.jpg

 

150.jpg

 

175.jpg

 

200.jpg

 

250.jpg

 

300.jpg

 

400.jpg

 

Ich denke, alles schön Mittig-oder??

 

VGR

 

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Bei mir hat sich noch nichts gebessert, alles verschoben auf firefox. Hab eben neues Produkt registriert da war das selbe, selbst das login Fenster ist an die Seite geklatscht. Lg jens

 

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Sehr eigenartig,

mein Test war mit IE11. Jetzt hab ich nochmal mit Crome- da ist auch alles super.

Ihr meint schon eure PC´s- oder die Mobilegeräte??

VGR

welcome to the Rave Culture
profile.country.AT.title
cgc-11
Vielschreiber

Hall René, von dieser Seite rede ich doch gar nicht.

Es geht um die Community-Seite.

Ich habe nun alle Stufen getestet, die mit FF möglich sind.

Es ist der jeweils sichtbare Bereich des Browsers - ohne Kopfleiste und ohne Fußleiste:

 

sony_100-5.png= -5

sony_100-4.png= -4

sony_100-3.png= -3

sony_100-2.png= -2

sony_100-1.png= -1

sony_100.png= +/-0 also Standard

sony_100+1.png= +1

sony_100+2.png= +2

sony_100+3.png= +3

sony_100+4.png= +4

sony_100+5.png= +5

sony_100+6.png= +6

sony_100+7.png= +7

sony_100+8.png= +8

 

Wobei jede Stufe 10% entspricht. Es ist also der Bereich von -50% bis +80%.

Also weg mit den Ausreden, es ist ein Fehler, der gestern noch nicht da war. Und da hatte ich auch bereits FF v31.0 - basta ...

Und ja, René, es mag sein, dass im IE alles super ist. Aber den verwende ich - aus gewissen Gründen - nicht. Möglichewrweise arbeiten auch die Lithium-Leute nur mit IE und da fällt ihnen so ein Fehler gar nicht auf, weil sie für IE optimieren. Ich hatte zu meiner Zeit, als ich noch websites erzeugte, immer einige Browser in Verwendung, um das Design zu testen. Mindestens 5 Browser und 3 Plattformen. Aber das scheinen die Lithiumaner nicht zu kennen - die sind ja so gut, dass sie es nicht nötig haben ...

 

LG Gerhard


Im Club Sonus seit Dezember 2008
A700, A77, SAL1650/2.8, Minolta 85/1.4, Minolta 70-210/4,
Sigma 12-24/4.5-5.6, Sigma 24-70/2.8, Metz 54 MZ-4i ...