Share your experience!
Guten Abend,
sicherlich werde ich wieder der einzige sein, aber das neue Design ist schlimmer den je.
Entweder hat Sony es nicht verstanden wie man ein Forum benutzerfreundlichen gestaltet oder Lithum kanns
einfach nicht besser.
Seit des ersten Club-Sonus 2008 haben wir immer wieder so viele Hinweise gegeben was für ein Forum wichtig ist
und doch habt ihr es bis heute nicht geschafft auch nur einen Teil davon zu übernehmen. Wiederholende Re-re-re-Design´s machen es dabei nicht besser.
Nur ein Beispiel: Wo sehe ich wann der Eröffnungsbeitrag eines Threads erstellt wurde?
Wo sehe ich, ohne in den Thread zu gehen, wann der letzte Beitrag erstellt wurde?
Aber was gebe ich mir eigentlich hier Mühe? Das Forum wird eh über kurz oder lang vereinsamen, wenn ihr so weiter macht, und der Rest leckt sich weiterhin die Eier!
Beste Grüße Heinz
Moin Peter,
wie sieht es auf Deinem Handy aus?
Gruß
Axel
(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!
HIER sieht man schön, wie die Sony-Seite auf welchem Betriebssystem mit welchem Browser dargestellt wird!
Am besten scheinmar klappt es noch mit Linux ...
LG Gerhard
Moin Axel,
Auf meinem Smartphone ist alles OK - FireFox Browser/Android 4.4.
Schöne Grüße
Peter
Einfach mal zoomen, dann klappt die verschoben Darstellung.
Auf meinem Desktop PC ist die Seite mit keinem Browser mehr benutzbar weil sämtliche Buttons weg sind. Auf dem Tablet geht's noch aber nicht mit Opera wo die Tastatur nicht anspricht.
Auch auf einem dienstrechner ist mit Firefox nichts benutzbar. Leider bewegt sich hier gar nichts voran. 😞
Matthias
Ach deshalb klappts bei mir wohl am besten. Zumindest mit Firefox. Das ist ja mal was, was man gar nicht gewöhnt ist.
Die Seite aufm Handy is irgendwie komisch, ich nutze es da überhaupt nicht gern. Aufm Tablet siehts normal aus, da ist praktisch keine mobile Seite.
Aufm Handy hab ich lange gebraucht, ehe ich überhaupt die einzige Möglichkeit gefunden hatte, das Forum und die Galerie anzuklicken. Man muss ganz runter scrollen und aufm schwarzen Balken gehts dann. Für nen Neuling bestimmt ne Sache, gleich weiterzublättern.
Find ich super - bei verschiedenen Zoomstufen wechselt die Kopfgrafik von zentriert nach verschoben ...
Aber gerade bei 100% - wie ich eingestellt habe - ist sie verschoben ...
Ist aber kein Programmierfehler sondern es liegt (nach den Programmieren) garantiert an mir oder an meinem Browser + PC!
Tatsache jedoch ist, dass es bis gestern den Effekt nicht gegeben hat!
Na ja, egal, ich bin ja ohnehin fast nicht mehr da ...
LG Gerhard
Hi Gerhard,
was meinst du denn.
Ich hab mal die Zoomstufen getestet
50%, 75%, 100%, 150%, 175%, 200%, 250%, 300%, 400% in der Reiehnfolge
Da:
Ich denke, alles schön Mittig-oder??
VGR
Bei mir hat sich noch nichts gebessert, alles verschoben auf firefox. Hab eben neues Produkt registriert da war das selbe, selbst das login Fenster ist an die Seite geklatscht. Lg jens
Sehr eigenartig,
mein Test war mit IE11. Jetzt hab ich nochmal mit Crome- da ist auch alles super.
Ihr meint schon eure PC´s- oder die Mobilegeräte??
VGR
Hall René, von dieser Seite rede ich doch gar nicht.
Es geht um die Community-Seite.
Ich habe nun alle Stufen getestet, die mit FF möglich sind.
Es ist der jeweils sichtbare Bereich des Browsers - ohne Kopfleiste und ohne Fußleiste:
= -5
= -4
= -3
= -2
= -1
= +/-0 also Standard
= +1
= +2
= +3
= +4
= +5
= +6
= +7
= +8
Wobei jede Stufe 10% entspricht. Es ist also der Bereich von -50% bis +80%.
Also weg mit den Ausreden, es ist ein Fehler, der gestern noch nicht da war. Und da hatte ich auch bereits FF v31.0 - basta ...
Und ja, René, es mag sein, dass im IE alles super ist. Aber den verwende ich - aus gewissen Gründen - nicht. Möglichewrweise arbeiten auch die Lithium-Leute nur mit IE und da fällt ihnen so ein Fehler gar nicht auf, weil sie für IE optimieren. Ich hatte zu meiner Zeit, als ich noch websites erzeugte, immer einige Browser in Verwendung, um das Design zu testen. Mindestens 5 Browser und 3 Plattformen. Aber das scheinen die Lithiumaner nicht zu kennen - die sind ja so gut, dass sie es nicht nötig haben ...
LG Gerhard