Share your experience!
Als ich den Thread über den "Consumer Service" (https://club-sonus.sony.de/forum/thread.jspa?messageID=13287#13287) gelesen habe, wollte ich ihn doch gleich mal in Anspruch nehmen - doch ich bezweifel, dass es diesen User und auch den Consumer Service überhaupt gibt...
Deshalb stelle ich meine Frage jetzt mal hier:
Um für meine am 01.07.2012 bei Amazon gekauften A77 die Garantieverlängerung zu bekommen, habe ich sie bei "Markenmehrwert" registriert. Dabei gelang es mir nicht, diese ominöse Coupon-Nr. einzugeben - das entsprechende Feld war nicht ansprechbar. Ich habe zwar eine Bestätigung über eine (zeitlich nicht genannte) Garantieverlängerung bekommen, will aber sichergehen, dass man mir im Falle eines Falles nicht sagt:"Alles sehr schön, was Sie da gemacht haben - aaaaaaaaaaaaber die Copon-Nr. fehlt..."
Ich habe deshalb "Markenmehrwert" angeschrieben, habe auch eine automatische Eingangsbestätigung bekommen - das wars aber. Nach einer Woche habe ich mich an den "Sony Customer Support" gewendet und auch superschnell eine Antwort bekommen - nämlich die, dass dort nichts vorliegt und man nichts tun könne. Ich solle mich doch noch mal an "Markenmehrwert" wenden...
Also erneute Anfrage bei "Markenmehrwert" vor über einer Woche und, wie nicht anders zu erwarten, bis heute keine Antwort.
Ich will eigentlich nur wissen, ob die Coupon-Nr. nun hinfällig ist oder ob ich was übersehen oder falsch gemacht habe. Diese Frage scheint aber sowohl Sony als auch Markenmehrwert zu überfordern...
Da ich nun bezweifel, dass es einen Sony Service überhaupt gibt, wäre ich den anderen Usern hier dankbar, wenn man mir betätigt, das die Coupon-Nr. nicht mehr notwendig ist bzw. mir sagt, wo ich die hinmelden soll oder wo zu sie dient.
Vielleicht kennt sich ja auch der eine oder andere Moderator (wegen der evtl. etwas größeren Nähe zu Sony) damit aus...
Gruß Horst
Hallo Jürgen,
ja, diese Eingabemaske kommt dann, ist richtig - ist aber die Eingabemaske von Markenmehrwert!
Ich hatte Deinen Text
+>>{color:#000000}Nach Auskunft des Verkäufers ist eine Registrierung bei Markenmehrwert nicht mehr nötig.{color}+
+Wichtig ist, daß das Produkt bei Sony registriert wird.<<+
dahingegen verstanden, dass man sich nicht mehr bei Markenmehrt sondern bei Sony registrieren muss. Liegt wohl ein Missverständnis vor...
Gruß Horst
> ...
>
> ps.: die Seriennummer ist doch die: S01-0599***-X, oder?
Hallo Tim,
was ist denn das für 'ne komische Nummer? Bei meiner A77 ist die Serien-Nr. eine einfache siebenstellige Zahl ohne Buchstaben und Bindestrich usw., die auf dem Etikett am Boden der Kamera rechts an der Oberkante des Etiketts aufgedruckt ist (in schwarzer Schrift auf einem silbernen Feld). Eine Nummer, die mit der von Dir angegebenen Ähnlichkeit hat, habe ich bei meiner A77 nicht gefunden. Wäre aber merkwürdig, wenn Sony bei einem Kameramodell verschieden Seriennummernsystematiken (ist das nicht ein tolles Wort? ) verwendet.
Gruß Horst
Ja die Nummer steht auf der Verpackung(auf der Kamera steht die gleiche Nummer nur ohne S01- und -X) also nur 0599***. Guck mal auf deiner Verpackung nach, da ist ein Aufkleber mit Strichcodes und da steht die Nummer mit S01-...
ist deine Nummer Größer? Hattest du auch schon die Version 1.05 drauf?
Schöne Grüße
Tim
Jetzt wird es spannend...
Soeben habe ich von Markenmehrwert auf meine Mail vom 21. Juli eine Lesebestätigung bekommen - na ja, heute ist ja auch erst der 08. August.
Mal abwarten, ob auch eine Antwort kommt...
Gruß Horst
Hallo Tim,
ja auf der Verpackung steht dann die Nummer so wie bei Dir. Dann versuche die Registrierung mal mit der Nummer so wie sie auf der *Kamera* steht, also ohne die Zusätze auf der Verpackung.
Bei meiner A77 ist die Serien-Nummer kleiner (0598***) und ich hatte noch die Version 1.04 drauf.
Gruß Horst
So, nachdem ich auf meine Mail vom 21. Juli "schon" am 08. August die Lesebestätigung bekommen habe, ging nun heute (10. August) die Antwort ein:
* Sinngemäß teilt man mir mit, dass das Feld für die Couponnummer gesperrt ist, weil diese nicht mehr aktuell sei. Es wäre alles in Ordnung und die Garantieverlängerung ist aktiviert.
Was lange währt, wird gut - nun wissen wir's...
Gruß Horst
So, nachdem ich auf meine Mail vom 21. Juli "schon" am 08. August die Lesebestätigung bekommen habe, ging nun heute (10. August) die Antwort ein:
* Sinngemäß teilt man mir mit, dass das Feld für die Couponnummer gesperrt ist, weil diese nicht mehr aktuell sei. Es wäre alles in Ordnung und die Garantieverlängerung ist aktiviert.
Was lange währt, wird gut - nun wissen wir's...
Gruß Horst
Gestern habe ich auf meine Mail vom 21. Juli (!) noch eine Antwort bekommen:
+{font:Arial}{size:2}{color:navy}>>Das Feld zur Eingabe der Couponnummer ist gesperrt, da diese Nummern veraltet sind und nicht mehr verwendet werden.<<{color}{size}{font}+
Die Mühlen bei Sony/MMW mahlen seeehr langsam - aber sie mahlen...
Das nur noch zur (Abschluss-) Information.
Gruß Horst
Gestern habe ich auf meine Mail vom 21. Juli (!) noch eine Antwort bekommen:
+{font:Arial}{size:2}{color:navy}>>Das Feld zur Eingabe der Couponnummer ist gesperrt, da diese Nummern veraltet sind und nicht mehr verwendet werden.<<{color}{size}{font}+
Die Mühlen bei Sony/MMW mahlen seeehr langsam - aber sie mahlen...
Das nur noch zur (Abschluss-) Information.
Gruß Horst