Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Reparatur bei Geissler

profile.country.DE.title
jot-ge
Vielschreiber

Reparatur bei Geissler

Hallo,
hat jemand Erfahrung, wie lange eine Objektivreparatur bei Geissler im Durchschnitt dauert?
Die Dame am Telefon konnte mir da keine Auskunft geben.

Ich habe heute mein SAL-1680Z zu Geissler geschickt - mit einem merkwürdigen Fehler:
Das Objektiv funktioniert an der 700er im Autofokusbetrieb einwandfrei. Stelle ich Kamera um
auf manuellen Fokus, läßt sich der Entfernungsring nicht drehen !
Nehme ich das Objektiv von der Kamera, läßt sich der Entfernungsring ebenfalls nicht drehen,
mit etwas Gewalt bewegt er sich leicht.
Setze ich das Objektiv wieder an die Kamera und schalte wieder auf Autofokus, funktioniert
wieder alles einwandfrei.
Kamera ein- und ausschalten, Objektiv ab und wieder ran - immer das gleiche Spiel.
Manueller Fokus nicht möglich. Kamera und Objektiv sind mir weder runtergefallen, noch hat
eine äußere Gewalteinwirkung stattgefunden.
Ich bin gespannt, was Geissler dazu sagt, und wie lange ich auf das Objektiv warten muß.
Zum Glück habe ich noch Garantie (21 Monate alt).

Fazit: Auch bei Zeiss ist man vor Ausfällen nicht sicher Bei meinen teilweise über 20 Jahre
alten Minoltaoptiken ist mir das noch nie passiert.
Gruß Jürgen

13 ANTWORTEN 13
profile.country.DE.title
jot-ge
Vielschreiber

Hallo Henry,
und ich dachte schon, ich bin der einzige, der mit einem guten Zeiss-Objektiv Probleme hat
Bin bin schon gespannt, wie und ob sich Geissler äußern wird.
Ich schreibe dann, wie die Sache ausgegangen ist.
LG Jürgen

profile.country.DE.title
jot-ge
Vielschreiber

19.03. - Geissler bestätigt per Post den Eingang des Objektivs und will den Auftrag schnellst möglich bearbeiten.

profile.country.DE.title
jot-ge
Vielschreiber

25.03.2010
Habe soeben mein Objektiv in Empfang genommen.
Rep. war kostenlos, da noch Garantie.
Funktioniert wieder einwandfrei.
10 Tage für Rep. incl. Hin-& Rücksendung finde ich o.k.
Bin zufrieden mit Geissler.

Gruß Jürgen

oldguest
Besucher

Also mein Blitz ist wieder da... wieder mal unrepariert, weil angeblich kein Kaufbeleg vorhanden ist. Noch dazu durfte ich 12.71 Euro Nachnahmegebühr bezahlen! Für nichts!
Das gleiche Spiel hatte ich schon 2 mal bei Fa. Geissler!
http://club-sonus.sony.de/forum/thread.jspa?messageID=25157#25157
Reparatur über den Händler...Daten, Kaufbelege, Garantie...alles war zusätzlich zu den Kopien im Computer des Händlers zu finden. Die letzten beiden Male habe ich nachgegeben. Das GPS-Modul habe ich zurückgegeben. Das Kit-Objektiv habe ich durch einen Billig-Kauf bei ebay ersetzt. Aber diesmal kocht es richtig hoch! Anscheinend lohnt sich die Reparatur für Geissler für die "billigen" Produkte von SONY nicht!
Eins weiß ich sicher, mein zukünftiges Zubehör wird nicht von SONY sein! Mit Sigma-Produkten hatte ich solche Probleme nicht.
LG Dany