Share your experience!
Es gibt die berühmten Zitate.
Die persönlichen Lieblingssätze.
Eure schönen Signaturen.
Und die Gedanken, die im Kopf sind während man versucht das Foto seines Lebens zu schießen.
Wie lautet dein Zitat, dein Lieblingssatz, deine Signatur oder welcher Gedanke schoss dir gerade rund um die Fotografie durch den Kopf?
Wer mit den Augen sieht, erfasst die Welt. Wer mit dem Herzen schaut, erfährt Vollkommenheit.
Weisheit der Cree-Indianer
Susanne-Jupe schrieb
...
> Ich versuche immer nur einen guten Blickwinkel zu bekommen:))) Dabei passe ich auf, dass ich nirgendwo rein trete oder runterfalle,...
Reintreten oder runterfallen sind völlig irrelevant, denn wer ein gutes Bild haben will kann sich um solche Banalitäten wie saubere Schuhe oder sein eigenes Leben nicht mehr kümmern. Mit wahrer Todesverachtung entstehen hier die besten Aufnahmen, und wenn sich einer zu Boden wirft um eine Butterblume im Makro aufzunehmen was kümmert es ihn ob da ein Hundehaufen liegt?
P.S.: Für alle die es nicht gemerkt haben mach ich den Ironie Schalter wieder aus.
"Es ist nicht wichtig, was Du betrachtest, sondern was Du siehst."
H.D. Thoreau
Hm,
wenn ich das so lese stellt sich mir eine Frage......
bq. {color:#0000ff}Der Anfänger sorgt sich um die Technik, \\ der Profi um's Geld \\ und der Meister um's Licht. {color}\\
...... bin ich jetzt wegen meine Technikverliebtheit Anfänger, oder wegen des zu beachtenden Geldbeutels Profi, oder weil ich auch gerne mal Stundenlang aufs richtige Licht warte Meister?
Ich hab mich für Geldbeutel entschieden und bin somit Profi
PS: Ist nicht ganz ernst gemeint.
"Fotografieren ist wie Bogenschießen: richtig zielen, schnell schiessen, abhauen."
H. Cartier-Bresson
Die Tatsache, dass eine (im konventionellen Sinn) technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind, zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht.
Andreas Feininger
Der Gebrauch einer Kamera ist ähnlich der eines Messers: Man kann damit Kartoffeln schälen, aber auch eine Flöte schnitzen.
(Erich Kahlmeyer)
"Manchmal weiß ich nicht, ob ich unterwegs bin um zu fotografieren oder ob ich fotografiere um unterwegs zu sein!"
(Peter Gottwald)
Die Schönsten Fotos macht das Leben, aber Leben wir nicht die schönsten Bilder ?
(Eigenzitat)
Nicht der Fotograf entscheidet den Moment des herunter drücken des Auslösers,
sondern der Moment der Situation bestimmt das Auslösen...
(Eigenzitat)
Ein Fotograf begibt sich auf die Reise, auf die Reise nach dem perfekten Bild,
doch ob seine Reise jemals endet, entscheidet ein Moment namens Zufall....
(Eigenzitat)
Worüber du nicht schweigen möchtest, solltest du fotografieren!