Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Schmetterlingshaus

profile.country.DE.title
CNiemeier
Entdecker

Schmetterlingshaus

Hi,

wollte um Ostern rum mal ins Schmetterlingshaus am Schloß SAYN, Nähe Koblenz, fahren.

Hier ein Link:
http://www.sayn.de/tour (dann auf Video Schmetterlingsgarten klicken)

Werde berichten....

Chris

11 ANTWORTEN 11
profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Chris,

das sieht sehr interessant aus. Soweit es Dir um die Schmetterlinge geht und Du vorher vielleicht etwas üben wolltest, wäre das Schmetterlingshaus in Hamm vermutlich deutlich näher für Dich, oder?

profile.country.DE.title
CNiemeier
Entdecker

Hi Ulrich,

Du meinst das Haus im Maximilianpark in Hamm, oder?

Von der Nähe her stimmt das, aber im Rheinland wohnen meine Schwiegereltern, nur ca. 15 Minuten von Sayn weg.

Da kann ich dann Frau und Kinder "parken" und in RUHE auf Fotosafari gehen 🙂

Chris

profile.country.de_DE.title
Heiwer
Besucher

Hallo Chris,

da hast`e Dir ja ein tolles Ausflugsziel ausgeguckt. Und was die Motivauswahl angeht, nimm schon mal genügend Speicherkarten mit 🙂

L G

Heinz

cmt-admin
Besucher

hej Chris,
zwei volle Akus und zwei lehre Speicherkarten sowie ein anständiges externes Blitzlicht sind Pflicht. Ein 300er Tele und ein Macro um die 100mm sind Top.
Als ich noch in Hamburg wohnte war der Schmetterlingspark "Aumühle" mein bevorzugtes Ausflugsziel. Leider hatte ich zu dieser Zeit noch keine DSLR.
hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack.
(Bild 1)
ich wünsche dir viel Spass und gute Bilder
LG Norbert

profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

Hallo Chris,

mensch da hast Du mich ja auf eine gute Idee gebracht, ist nicht allzuweit von meinem Wohnort entfernt.

Ist schon ein paar Jährchen her wo ich da war, zu meiner Motorradzeit sind wir öfters die Stecke
Richtung Koblenz / Neuwied gefahren.

Heute fahre ich mit 125ccm!!!

Bei schönem Wetter werde ich nochmal das Saynthal besuchen.

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008
HPI-----
Mitglied

Hallo Schmetterlingsfreunde,
vor einigen Jahren bin ich schon einmal dort gewesen. Jedoch war die Benutzung eines Blitzes verboten. Das schmälert die Erfolgsaussichten für Fotografen sicherlich. Ich weiss allerdings nichts über die heutige Situation. Gruß
Hanspeter

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo chris,

> Culloden schrieb
> Du meinst das Haus im Maximilianpark in Hamm, oder?

ja, genau.

> Von der Nähe her stimmt das, aber im Rheinland wohnen meine Schwiegereltern, nur ca. 15 Minuten von Sayn weg.
>
> Da kann ich dann Frau und Kinder "parken" und in RUHE auf Fotosafari gehen

Das ist ein Argument!

In Hamm habe ich mal ohne und mit Blitz experimentiert. Hier ein Glasflügler ohne Blitz:

(Bild 1)

und hier ein geblitzter:

(Bild 2)

profile.country.DE.title
CNiemeier
Entdecker

...ooooooooh, die Bilder machen Lust auf mehr! Ist gar nicht böse gemeint mit meiner Family, aber wenn ich alleinen gehe, habe ich mehr Zeit zum Probieren und Arrangieren, Kinder haben da ja doch nicht die Geduld :-))

Hoffe ein paar Tolle Schüsse machen zu können...
Chris

Fiordiligi
Besucher

Ich war mal vor Jahren da, als die Kinder klein waren. An Fotos dachte ich damals noch nicht. Aber es ist eine gute Idee!
Chris und Dirk, hättet ihr Lust wenn wir zu dritt gehen würden?????