Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sonüsse werden immer mehr schreibfaul...

profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

Sonüsse werden immer mehr schreibfaul...

stattdessen werden nur noch sinnlos Kudos vergeben! Es sind nur noch wenige über die sich überhaupt zu eingestellten Fotos äußern. Geht der Sinn des Forums verloren?

Werden wir zu Facebook und Konsorten?  LG. Gerd

Selbst wenn ich wissen sollte was KUNST ist, würde ich es nicht verraten.
11 ANTWORTEN 11
profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

Hallo Ihr Lieben,

hab das heut mittag gelesen und hab mal drüber nachgedacht....

 

Mein Ergebnis:

Vielleicht ist manchmal alles so viel im Leben, dass man nicht aktiv mitmacht, aber doch dabei sein möchte, also liest zumindest die Mehrzahl mit.

Dann die Reizüberflutung, überall kann man sich anmelden, hier ist ein nettes Forum, wo man sich dazuzählen könnte, dort eins.... wenn man viele Dinge macht, wird keines intensiviert. Der Einzelne hat zwar das gefühl dabei zu sein, trägt aber nichts oder nur wenig dazu bei..... hat aber das Gefühl, schon soviel Zeit in den Medien investiert zu haben.....

ich befürchte, fast ein Massenerlebnis.

Und dann gibt es noch die mit einem Leben, das eben manchmal randvoll gefüllt ist, sodass man gar nicht dazu kommt, müde in die Tastatur zu hauen.

Ich denk oft in der SBahn dass oder jenes schau ich mir in Groß an... aber bis ich daheim bin Essen, Reden ect.... dann schlaf ich auf dem Sofa ein.

Bei mir war es die letzten 2 Wochen still und warum: Unsere Lilli mussten wir in den Hundehimmel verabschieden, dass ist nicht nur ein Tag Trauer, das ist die Entscheidung davor, und das Leben danach für alle Menschen in der Familie, Wir ziehen um, ich löse ein Atelier auf, ich arbeite, ich organisiere und ich geh völlig unvorbereitet in Urlaub... weil die Zeit MANCHMAL nicht reicht... weil manchmal gemeinsam weinen wichtiger ist, weil es toll ist, gemeinsam etwas geschafft zu haben was übermäßig viel körperliche Anstrengung erfordert hat, .... 

Nur - dann bin ich mal grad nicht hier... 

Und irgendwie gestehe ich jedem das Recht zu, den gleichen Egoismus auszuleben... ich bin auch versucht jemandem zu schreiben, "was ist los... melde Dich, ich mach mir Sorgen" wenn ich mal ne Weile nichts höre....

 

Und  das zeigt mir, dass wir - also WIR Sonüsse Menschen sind. Ganz normale Menschen, deren Orbit sich manchmal auch ein bisschen anders dreht.... jeder hat schon mal ne Auszeit genommen. Ich bin auch immer wieder freudig überrascht, wenn einer der "alten" Sonüsse wieder was schreibt... das zeigt mir ... sie sind doch da, sie haben halt nur Ihre Prioritäten verschoben.

 

Für mich macht die Community das aus was es ist... ein Austausch zwischen Menschen, alten, neuen, ganz egal... solange man für sich das Gefühl hat, gut aufgehoben zu sein, ein paar nette Leute hat, mit denen man sich austauscht, die einen intensiver, die anderen weniger.... grad wie Matthias es beschrieb....

 

Eigentlich schade, dass wir wie in den anderen Communities die gleichen Klagelieder anstimmen.... 

 

Es ist Zeit vor die Türe zu gehen, die Sonne scheint, der Wind ist frisch und ein paar tolle Bilder zu schießen!

Es ist höchste Zeit. Und abends die Beute hier einzustellen

Wenn Ihr also nicht die Arme voller Umzugskartons habt gibt es keine Ausrede. 

Bis Ostern will ich alles sehen, was wie verrückt mit Frühling zu tun hat. Oder das Gegenteil!!!

 

 

Also POSITIVE Energie BITTE!

OMMMMMMMM!

Und frohes Schaffen....

 

und gut Licht!!!

LG Doro

 

profile.country.de_DE.title
retired258737
Alter Hase

Hallo Doro,

hab gedacht, Du wärest schon abgehoben ... :wink:

Aber wie wahr und mit wie viel Emotionen gesprochen!

Aber das Thema ist da - sieh mal unter: Link

Wir müssen, so denke ich, sowohl mit Emotionen als auch real daran gehen.

Die Emotionen haben, sonst wäre wir nicht hier. Aber der reale Weg, wenn er denn zielführend sein soll, will wohl überlegt sein. Du wirst sehen, in all diesen Beträgen findest keinen der Neuen - die wissen einfach nix davon.

 

Danke für Deinen Beitrag!

 

Glückauf

aus der Ruhrstadt Dorsten

Norbert