Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

SONY Community Treffen 2015

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase

SONY Community Treffen 2015

Ich habe auf dem Treffen in Kassel zugesagt, dass ich das Treffen 2015 organisieren werde.

Hier der vorläufige Ablauf

Do abends early bird abend bei mir im Fotostudio mit Grill auf der Terrasse. Bitte anmelden!

Achtung 

Hier klicken für aktuelle Infos!

 

Freitag Die Hotelgäste holt Gerd (Hobbyblende) am Hotel ab!

Für die Heimschläfer: Treffpunkt Am Plärrer  U-bahnausgang 10 Uhr vor Planetarium bzw. Volksbad ist direkt daneben. Streetphotography im Multikultiviertel Gostenhof

12.00 Eisdiele Galerie gegenüber Volksbad Rothenburger Straße 35

13 Uhr Volksbad workshops 2 Sets

15.30 Kaffepause in der Eisdiele

16.00 Volksbad workshops 2

19.00 Hotel cristal Willibaldstraße 5-7 Abendessen fränkisches Buffet. (Kosten trägt jeder selbst!)ich gehe mal davon aus dass jeder mit teilnimmt, ansonsten bitte absagen!

21.00 Volksbad Lightpainting

 

Samstag:

9.30 Uhr Treffpunkt U-Bahnhof Wöhrder Wiese 

Photographische Stadtführung, neben den obligatorischen Informationen zu Nürnberg bekommt ihr photographische Aufgabenstellung zu den Sehenswürdigkeiten, Tipps von Doro gibt es dazu! Die originellsten und kreativsten Aufnahmen werden prämiert! 

13 Uhr Gemeinsames Mittagessen in dem ältesten Bratwursthaus von 1429. Zubereitung erfolgt noch über offenem Buchenholzfeuer.

Anschließend Fotoralley mit den verschiedensten Aufgabenstellungen bei denen sich auch nicht Photographen kreativ mit einbringen können. 

Abends im Hotel Prämierung und anschließend geselliges Beisammensein oder ab 20Uhr für die Erlebnishungrigen ein Superevent: Die blaue Nacht! oder auch um 20 Uhr @JaBley, die am Freitag auch mit dabei ist, hat im Kunstkontor Vernissage!

 

 

Sonntag:

original.jpgMorgens: Frühstück im Hotel.

vormittags und nachmittags: Ausflug in das Nürnberger Land mit seinen Barockgärten, Schlößern und Burgen.

Besichtung der einzigen befestigten mittelalterlichen Industrieanlage

Bei schlechtem Wetter: Neues Museum, Fotographieren erlaubt, Besichtigung mittelalterlichen Industrieanlage Reichsparteitagsgelände

Wer wegen der weiten Anreise schon mittags abreist und die Industrieanlage nicht mitbesichtigen will, bitte auch mitteilen.

 

Wer sich für diese tolle Wochenende noch nicht angemeldet hat, kann das noch jederzeit tun!

Es lohnt sich!


Viele Grüße aus dem wunderschönen Frankenland mit seinen Farben Rot und Weiß 
sendet
GeorgFriedrich

Was gibt es Neues?

121 ANTWORTEN 121
profile.country.de_DE.title
Lichtfaenger
Vielschreiber

Moin, moin,

 

um nicht noch mehr Verwirrung zu stiften: meine bessere Hälfte und ich würden auch gern nach Nürnberg kommen.

Schön, dass diesmal rechtzeitig (für die Urlaubsplanung) ein Zeitpunkt feststeht und auch in unseren Terminplan passt :thumbsup:

@GeorgFriedrich: Danke für die Übernahme der Orga!

 

herzliche Grüße

 

PS: fettbemmen gibt es hier schon lange nicht mehr (das war ein Forum vor unserer Zeit) und makelle56 (liegt an Sonys Anmelde- und Forenpraktiken :smileyconfused:) kann dann auch von der liste gestrichen werden...

_________________________________
http://www.gradationskurve.de/
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

@Lichtfaenger 

 

Moin Martin,

 

schön, dass ihr auch kommt. Also ersetzte ich Makelle durch lichtfänger und freue mich auf euch beide.

 

Danke und Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.de_DE.title
Lichtfaenger
Vielschreiber

Danke Axel!

 

PS: Ich weiß jetzt nicht, ob bei Susannes +3 wir mit drin waren oder Ihre Freundin mit Anhang?!?

_________________________________
http://www.gradationskurve.de/
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Dann fragen wir doch mal die @Susanne-Jupe, wie sie dass gemeint hat. Ich gehe aber mal davon aus, dass sie nicht euch beiden meinte.


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.de_DE.title
Ditmar.
Mitglied

Hab ich ein "Glück", der Mai ist bei mir immer schlecht, Anfang Mai fahre ich zum Geburtstag ü80 meiner Mutter, und den kann ich wahrlich nicht auslassen.

Und das besonders ärgerliche daran ist, das der Termin schon so zeitig genannt wird, und ich trotzdem nicht kommen kann. Mist Mist Mist:smileycry:

Gruß
Ditmar
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Ditmar,

 

ich glaube, Du willst gar nicht! :devil:

 

Gruß aus dem Norden

Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.de_DE.title
Ditmar.
Mitglied

Moin Axel,

von wollen kann keine Rede sein, ich sehe meine Mutter leider nur 2x im Jahr, und der Geburtstag Anfang Mai gehört nun mal zu den Pflichtterminen. und dann ist der Mai der Monat wo ich dann meist ein paar Tage Urlaub dran hänge, die diesmal in HH verbracht werden, Hotel etc. wurde schon vor ca. 2 Monaten gebucht. Und ich bleibe dann noch bis das Treffen SUF in Hamburg stattfindet, die waren einfach schneller. :wink:

Ja und dann heist es ca. 5 am Stück  Monate durcharbeiten, von wegen Urlaubsvertretungen usw., bevor ich dann endlich richtig Urlaub machen kann.

Und ansonsten ist der Mai schon seit ca. 30 Jahren geblockt für die paar Tage Urlaub mit meiner Frau, und dem Besuch der Eltern. In 2014 hatte ich im Mai nur Streß, erst Geburtstag, dann 1 Woche Urlaub in Höxter, und dann Jahrestreffen in Essen, und diese Fahrerei werde ich mir sicher nicht noch einmal antun.

 

Aber wenn alles klappt bin ich ja bald Rentner, und dann klappt es sicher auch mit einem Treffen der ClubSonus.

Gruß
Ditmar
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Ditmar,

 

alles gut, lass Dich nicht ärgern. Ich denke mal dass wir uns in Hamburg sehen werden.

 

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.de_DE.title
Ditmar.
Mitglied

Hi Axel,

mich kann man nicht so leicht ärgern, ich ärgere mich nur darüber das es bei mir mal wieder nicht klappt.

Gruß
Ditmar
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Und Hamburg ist ja auch schon cool!


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂