Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

SONY Community Treffen 2015

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase

SONY Community Treffen 2015

Ich habe auf dem Treffen in Kassel zugesagt, dass ich das Treffen 2015 organisieren werde.

Hier der vorläufige Ablauf

Do abends early bird abend bei mir im Fotostudio mit Grill auf der Terrasse. Bitte anmelden!

Achtung 

Hier klicken für aktuelle Infos!

 

Freitag Die Hotelgäste holt Gerd (Hobbyblende) am Hotel ab!

Für die Heimschläfer: Treffpunkt Am Plärrer  U-bahnausgang 10 Uhr vor Planetarium bzw. Volksbad ist direkt daneben. Streetphotography im Multikultiviertel Gostenhof

12.00 Eisdiele Galerie gegenüber Volksbad Rothenburger Straße 35

13 Uhr Volksbad workshops 2 Sets

15.30 Kaffepause in der Eisdiele

16.00 Volksbad workshops 2

19.00 Hotel cristal Willibaldstraße 5-7 Abendessen fränkisches Buffet. (Kosten trägt jeder selbst!)ich gehe mal davon aus dass jeder mit teilnimmt, ansonsten bitte absagen!

21.00 Volksbad Lightpainting

 

Samstag:

9.30 Uhr Treffpunkt U-Bahnhof Wöhrder Wiese 

Photographische Stadtführung, neben den obligatorischen Informationen zu Nürnberg bekommt ihr photographische Aufgabenstellung zu den Sehenswürdigkeiten, Tipps von Doro gibt es dazu! Die originellsten und kreativsten Aufnahmen werden prämiert! 

13 Uhr Gemeinsames Mittagessen in dem ältesten Bratwursthaus von 1429. Zubereitung erfolgt noch über offenem Buchenholzfeuer.

Anschließend Fotoralley mit den verschiedensten Aufgabenstellungen bei denen sich auch nicht Photographen kreativ mit einbringen können. 

Abends im Hotel Prämierung und anschließend geselliges Beisammensein oder ab 20Uhr für die Erlebnishungrigen ein Superevent: Die blaue Nacht! oder auch um 20 Uhr @JaBley, die am Freitag auch mit dabei ist, hat im Kunstkontor Vernissage!

 

 

Sonntag:

original.jpgMorgens: Frühstück im Hotel.

vormittags und nachmittags: Ausflug in das Nürnberger Land mit seinen Barockgärten, Schlößern und Burgen.

Besichtung der einzigen befestigten mittelalterlichen Industrieanlage

Bei schlechtem Wetter: Neues Museum, Fotographieren erlaubt, Besichtigung mittelalterlichen Industrieanlage Reichsparteitagsgelände

Wer wegen der weiten Anreise schon mittags abreist und die Industrieanlage nicht mitbesichtigen will, bitte auch mitteilen.

 

Wer sich für diese tolle Wochenende noch nicht angemeldet hat, kann das noch jederzeit tun!

Es lohnt sich!


Viele Grüße aus dem wunderschönen Frankenland mit seinen Farben Rot und Weiß 
sendet
GeorgFriedrich

Was gibt es Neues?

121 ANTWORTEN 121
profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase

Eine ersten Überblick über die drei Tage findet ihr hier.

Besonderes Highlight: 

Das Nürnberger Jugendstil Volksbad, drei große Schwimmhallen und ein monumentales Foyer, steht an einemTag und am Abend ausschließlich den Teilnehmern des Community Treffens zur Verfügung!

Studioblitzanlage ist vorhanden. Falls die kernigen Jungs und knackigen Damen unter den Teilnehmern nicht selbst modeln wollen, kann ich bei Interesse auch Modells besorgen, dafür würde dann aber ein Unkostenbeitrag anfallen.

Als Lektüre vorab kann ich das Buch fotoscout empfehlen.


Viele Grüße aus dem wunderschönen Frankenland mit seinen Farben Rot und Weiß 
sendet
GeorgFriedrich

Was gibt es Neues?

profile.country.DE.title
-Helga-
Vielschreiber

@Retired_282425 

 

Zimmer ist gebucht. Ich bringe meinen Mann mit.

Wünsche mir schönes Wetter und freue mich sehr euch Alle wiederzusehen.

 

Viele Grüße

Helga

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

@Retired_282425 

Könnte man in dem Bad denn auch nur schwimmen oder muss man da mitmodeln oder mitknipsen??? :grin: :grin: :grin: :grin:

Und hat jemand auch ne Kamera für Unterwasser??



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
rudgerthies
Vielschreiber

Da ist kein Wasser mehr drin:

Volksbad Nürnberg

Und aus den Nürnberger Nachrichten: eins und zwei

 

Viele Grüße

Achim

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Kein Wasser drin? Na das macht ja Sinn... Dann ohne mich.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase

 Der aktuelle Teilnehmerstand des SONY Community Treffen 2015:

@Sir_Henry 

@Fotoannett 

@Lichtfaenger (2)

@Craven. (2)

 @georgfriedrich 

 @-Helga- (2)
@AxelF.(4)
 @gabid7 

@Susanne-Jupe (4)
@Hobbyblende 
 @leadagmar (2)
 @Randy_Rockhard 

 @bydoro

 

? Horst @Norge----- 

Dann sind wir ja schon, falls es bei Horst auch noch klappt, wäre schön, zwei Dutzend. 

Weitere Anmeldungen werden gerne entgegen genommen.

Falls ich jemanden übersehen habe oder die Gesamtzahl falsch angegeben habe, bitte korrigieren!

 

Etliche haben ja schon im Hotel gebucht. Die günstigen Preise sind uns garantiert so lange noch Zimmer frei sind, allerdings empfehle ich rechtzeitig zu buchen, da neben der blauen Nacht am Samstag, auch am Freitag in Nürnberg größere Events sind. 

Da ich zur Zeit beruflich und mit einem größeren Photoprojekt ziemlich eingespannt bin, wird es erst zu Beginn des neuen Jahres weitere Details zum Ablauf des Treffens geben.

 

Passend zu den zwei Dutzend Teilnehmern gibt es in Nürnberg auch zwei Dutzendteiche. Hier ein Bild vom Großen Dutzendteich.

sy0060.jpg


Viele Grüße aus dem wunderschönen Frankenland mit seinen Farben Rot und Weiß 
sendet
GeorgFriedrich

Was gibt es Neues?

 

 

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Hallo Georg,

 

ganz lieben Dank fürs Update und die Organisation. Den Fotoscout Nürnberg und Umgebung habe ich schon mal auf meine Weihnachtswunschliste gesetzt. UNd ich glaube bis Januar können wir alle warten.

 

Gruß aus dem Norden
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
Bianka_7R
Mitglied

Hallo Georg,

ich würde mich dem Usertreffen am 02.05.15 gern anschliessen und komme mit Mann. Um das Hotel habe ich mich bereits gekümmert. Solltest du weitere Informationen zum Treffpunkt etc. haben, freue ich mich über deine Rückmeldung.

Grüsse

Bianka

Bianka_7R
Mitglied

Noch der Zusatz: 

am Freitag, 01.05.2015 wären wir auch gern dabei. 

Grüsse

Bianka

 

 

 

 

profile.country.de_DE.title
Fotoannett
Mitglied

Hallo georgfriedrich,

leider hat sich bei mir in der Planung was verändert und ich kann nicht kommen.

Nun wird im Hotel auch wieder ein Bett frei 😉

 

Euch wünsche ich viel Spaß!

Liebe Grüße

Annett