Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Städterätsel Nr. 103: Wo bin ich?

GELÖST
profile.country.DE.title
sepp..
Enthusiast

Städterätsel Nr. 103: Wo bin ich?

wo bin ich 103.jpg

17 ANTWORTEN 17
profile.country.DE.title
sepp..
Enthusiast

Grazie Dagmar - gerade noch rechtzeitig! Komisch von Norbert gerade keine email - von dir ja - hab ich gerade noch gesehen ... melde mich nach Fussball nochmal ... see-u sepp!

profile.country.DE.title
sepp..
Enthusiast

PS Claudia hat´s auch rausbekommen! see-u sepp

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Ja, ich habs aber ergoogelt. Kennen tu ichs nicht.

War allerdings nicht einfach. Aber ich habs über die Berge im HG gefunden. Hab mal nach dem Vesuv spaßeshalber gegoogelt und somit rausgekriegt, dass der zufällig genau so aussieht, wie deine Berge im HG. Dann konnte ich die dazugehörige Stadt im Detail angucken und fand irgendwo im HG oben rechts ein paar Türme die passten.

Und ja, ich habs Norbert verraten.

Dagmar kann gern weiter machen wenn sie ne Stadt hat. Sonst macht Norbert. 



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

@sepp..

Hätt ich fast vergessen. Das mit den Benachritigungen sollte doch aber wieder funktionieren?? Norbert hats irgendwo vor kurzem verkündet und wohl auch Peter geschrieben.

Ich hatte es bis vor kurzem auch, dass ich nicht von jedem ne Nachricht bekam bei nem neuen Beitrag. 

@retired258737

Da musste wohl die Meldung an Peter, dasses mit den Benachrichtigungen wieder funktioniert, zurückziehen.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
leadagmar
Enthusiast

@pingu_ ich hab ne Stadt:smileylaugh:

Mitglied seit 2009
profile.country.de_DE.title
retired258737
Alter Hase

Hab dem Peter schon am Freitag geschrieben, dass das wohl ne Eintagsfliege war.

 

Glückauf

aus der Ruhrstadt Dorsten

Norbert

profile.country.DE.title
sepp..
Enthusiast

Klar hat Dagmar noch einiges auf der Latte - um in der Fußballsprache zu bleiben - ich freu mich schon drauf!

Ja die Anhöhe ist tatsächlich der Vesuv - markantes Zeichen für Glorie und Untergang in einem - San Gennaro ist der heilige Stadtpatron und es wird jährlich auf ein "Blutwunder" gehofft, das die Geschicke der Stadt bestimmen soll. Norbert´s Trabantenstadt ist ein von einem japanischen Stararchitekten erbautes Finanzzentrum mit aussergewöhnlicher Architektur. Ansonsten ist es sehr lebendig hier, um nicht zu sagen dichtest besiedelt - der Millionenstadt in Kampanien - mit vielen jungen Menschen, die gerne laut sind ... Böller mitten in der Stadt, wer hupt fährt zuerst, auf einer Vespa mit Frau und 2 Kindern (klar, das die 3-jährige lenken darf). Ok es stinkt (mangels öffentlicher Toiletten) in manchen Ecken und für den Müll reichen die riesigen Container nicht. Aber ganz klar die Pizza wurde hier erfunden und es ist wirklich die allerallerbeste, die ich jemals gegessen habe (Holzofen sowieso) da Michele kann´s einfach ... ich mag sowas .. auch wenn man a bisserl aufpassen sollte ... see-u Sepp!

 

Auf geht´s Dagmar!

profile.country.DE.title
leadagmar
Enthusiast

Stimmt, hab schon noch was in petto. Bin auch schon am basteln.

Ich hab Neapel auch am Berg erkannt, lag da mal mit dem Kreuzfahrtschiff vor Anker und hab Pompeji besucht.

Grüßle 😧

Mitglied seit 2009