Share your experience!
Moin,
ich habe eine wichtige Frage.
Ich fliege am Mittwoch in den Urlaub, ich nehme nur Handgepäck mit wo meine ganzen Klarmotten drin sind. (das Maß passt)
Ich fliege mit Ryanair und wollte fragen ob das schlimm ist wenn ich meine DSLR um henge oder ich es unbedingt noch ins Handgepäck packen muss??
Ich danke schonmal im vorraus
LG Dominique
Hier bist Du bei Club Sonus, ich würde Dir empfehlen deswegen Ryanair zu kontaktieren, kostenpflichtige Hotline!
VG GFS
hängse doch einfach um!
was soll schon gross passiern'?
bist halt auf freundlichen service angewiesen...
die werden Dich schon nich' verhaften...
grüsseS.
OK ich werde es versuchen.
Danke euch beiden
Hallo Dominique,
wir sind erst vor zwei Wochen mit Ryainair geflogen und du darfst nur ein Teil als Handgepäck mitnehmen. Jacken, Taschen, Läppis, Kameras etc. gehören in einen Koffer, der nur ein bestimmtes Maß haben darf und ein bestimmtes Gewicht nicht überschreiten darf. Lese dir die Bestimmungen genau durch, sie halten sich seit neuestem verdammt genau daran. Die Kontrollen sind unheimlich scharf geworden. Nix ist mti Jacke über dem Arm oder so. ...
10 Kilo Handgepäck, 15 Kilo Koffer..:(
Und Übergepäck ab 1 Kilo kostet 20 Euro und da hatte die Dame am Schalter schon sehr nett geguckt.
LG Susanne
Danke,
hatten sie ihre kamera um der schulter oder mussten sie die extra in den handgepäck koffer packen???
Hallo,
nein, die Alpha 700 hatte ich gut im Handgepäck verstaut. Man darf seit neuestem nichts Loses mehr durch die Kontrollen bringen.
Nette Grüße und einen schönen Urlaub:)
So ist es mit den Billigfliegern eben, ich selber habe bisher auf keiner Reise Probleme gahabt, auch wenn die Koffer (je 20Kg) einmal etwas schwerer waren, und mein Fotogepäck (ca. 6-7KG) plus kleiner Rucksack waren und sind auch kein Problem.
Bei Ryan Air wirst Du für alles was über dem erlaubten liegt zahlen müssen, ging einem Kollegen erst letzte Woche so, wo Er kur nach Liverpool mußte, Seine Meinung Heute, Nie wieder Ryan Air, lieber zahlt Er ein paar Euro mehr.
Wünsche Dir einen angenehmen Urlaub, und vor allem sehr viele lohnende Motive.
Danke an alle.
Es hat geklapt.
LG Dominique