Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

wieviel sinnlose Bilder muss man ertragen????

profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

wieviel sinnlose Bilder muss man ertragen????

Ich bin nun seit einiger Zeit hier und muss feststellen dass es immer schlimmer wird.
Wie viel Fotos muss man einstellen damit man bemerkt wird? Warum stelle ich hier Fotos ein??
Wenn ich, ich persönlich, Fotos einstelle geht es nicht um KUDOS sondern im Kritik am Bild ob positiv oder negativ. Ein Foto muss doch eine klare Aussage haben, wenn es gut ist. Allerdings sind hier viele Fotos die sagen einfach nur aus...hey..ich habe auch mal ein Foto gemacht..toll toll. Ein Forum ist doch dafür da das man voneinander lernt und nicht um sinnlos KUDOS zu verteilen. Allerdings begreifen hier das die wenigsten auch wenn man ihnen das mehrfach sagt oder Hilfestellung gibt. Ich bin nun auch nicht der Fotoguru, aber alle meine Fotos haben einen Hintergrund auch wenn man ihn erst beim dritten Mal erkennt. Fotos entstehen aus einer Idee, einer Vorstellung, einer Inspiration die ich dann versuche fotografisch umzusetzen und nicht aus belanglosen Urlaubsfotos mit einem Titel der fern von allen Realitäten ist.
Wann sagt Sony endlich nur noch 5 Fotos pro Woche, dann muss man sich nicht soviel Müll anschauen.......Es wird Zeit, auch die Klassifizierung von neuen Mitgliedern nicht auf 5 Sterne zu setzen da die dann meinen sie sind gut...alles Schrotttttttttt. wann werdet IHR endlich wach oder geht es euch allen am ***** vorbei liebe Sony...LG. Gerd

 

Selbst wenn ich wissen sollte was KUNST ist, würde ich es nicht verraten.
51 ANTWORTEN 51
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Diskussionen um sinnlose Bilder, uninteressierte Mitmacher hier aufm Board und andere ähnliche Themen gab es immer wieder.

Ich darf mal behaupten, dass ich unter den Diskutanten und Diskuonkels hier die oder fast die am längsten hier Ansässige im Forum bin. Als ich hier dazu kam, war es eigentlich selbstverständlich, dass unter den Bildern Kommentare geschrieben wurden. Und meine Bilder waren anfangs auch nicht grad die tollsten. Bestimmt waren da etliche langweilige Sonnenuntergänge oder Rapsfelder (die Henry ja so liebt) dabei, und trotzdem gab es unter viele Bilder eine hilfreiche Kritik oder ein Lob oder einfach nur eine Anmerkung.

 

Und das Schöne war, jeder Neue wurde vorsichtig darauf hingewiesen, dass wir hier bewusst darauf achten, uns gegenseitig die Bilder zu kommentieren. Und das nicht nur banal sondern hilfreich und freundlich. Es gab so einige, die da quer trieben, die wurden sogar abgemahnt und der eine oder andere des Forums verwiesen. Andere mochten unsere Sitten scheinbar nicht, und gingen wieder. Der Kern blieb und schrieb.

 

Bis es mit den Foren hin und her ging, sich eher gefühlt vieles verschlechterte und wenig verbesserte, auch hier gibts immer Kritkpunkte, die es schon lange gibt und die sich nicht ändern. Dadurch verschwanden Schritt für Schritt alle diejenigen, die gern Bilder nicht nur ansahen sondern auch etwas darunter schrieben und sich bedankten, wenn man Lob oder Kritik unter seine oder ihre Bilder schrieb und dann auch was draus lernten. Unser - aus meiner Sicht - bestes Beispiel ist Huessi-Jürgen. Als der anfing war er ungefähr auf dem Niveau von demjenigen, der derzeit fast pausenlos Bilder hochlädt und bis jetzt die drunter geschriebenen Kritiken scheinbar weitestgehend links liegen lässt.

 

Das wars dann so langsam mit genau dem, wofür eigentlich unsere Community bekannt war. (MIr war so, dass ich das irgendwo her mal mitgekriegt hab, dass die Sony Community grad deswegen bekannt war, weil Bilder nicht nur hochgeladen wurden, sondern gegenseitig kommentiert wurden.)

Jetzt kommen immer wieder Neue, die diese Galerie zum Bilder ab- oder hochladen sehen. Schreibt ein andere was drunter, ist man vielleicht dankbar, aber selber... warum...

Wer die alten Zeiten hier mit erlebt hat, der kann das nicht nachvollziehen, weils eben mal anders war.

Und damals hatte auch nicht jedes Bild einen tieferen Sinn. Aber im Großen und Ganzen gabs mehr Text zum Bild, ein Gefühl des Fotografen in Worte gefasst, der Grund des Bildes, wie das Bild entstanden ist oder warum etc pp. Manche musste man dazu erst mal aufwecken, aber dann liefs auch bei ihnen und sie waren davon begeistert. Und heute weckt man nur die wenigsten auf. Logischerweise nervt das den Rest der sich Mühe gibt.

 

Ich hab auch das Gefühl, dass sich nicht jeder weiterentwickeln will, etwas dazu lernen will. Bei diesen hab ich inzwischen aufgegeben, was dazu zu schreiben. Maximal wenn er immer noch einen schon paarmal kommentierten Fehler macht.

Dazu kommt, dass man sich entweder immer per Mail informieren lassen muss, wenn jemand einen Kommentar geschrieben hat, der einem gilt oder selber alles durchforsten muss. Früher gabs dazu ne Übersicht. Ich hab keine Ahnung, ob es Kommentare gibt, die jemand als Antwort auf einen Kommentar von mir geschrieben hat, die ich noch nicht gelesen hab. Das frustriert mich und mir ist es eigentlich wurst, ob mir da nun jemand geantwortet hat und vielleicht was draus lernen will oder gelernt hat. Und wer nicht von sich aus kommt und will und mitmacht, den lass ich so gut es geht links liegen. Ich weiß ja von den alteingesessenen, wer aktiv ist und wer nicht. Und an die halte ich mich. Und wer was von mir will, der muss sich um mich bemühen. :slight_smile:



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
-Helga-
Vielschreiber

@pingu_

Ich bedanke mich mal für deinen Kommentar. 

Auch ich werde die damalige Zeit nicht vergessen. Was hatten wir für einen Spaß über die Kommentare und haben lachend vor dem Monitor gesessen. Viele lustige, fotografisch gesehen unnütze Kommentare und wir haben uns trotzdem fotografisch weiterentwickelt. 

 

Leider wurde diese Fröhlichkeit kaputtkommentiert und die Bilder wurden nicht besser. 

Ich traue mich auch gar nicht mehr hier einen Kommentar abzugeben. :cry:

 

Viele Grüße

Helga

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

@-Helga-

Zuerst einmal, bis jetzt hab ich keine Info, dass du mir nen Kommentar geschrieben hast, trotz des ät... Ist noch nie im Spam gelandet, also scheints wohl nicht recht zu funktionieren.

 

Ja wir hatten wirklich Spaß. Mehr braucht man nicht zu schreiben.  Und du hast recht, es gab eigentlich keinen, der sich nicht um die Kommentare scherte und beim nächsten Foto auch explizit drunter schrieb, dass er diesmal auf genau den im letzten Bild angeprangerten Fehler geachtet hat und ihn diesmal nicht gemacht hat.

 

Liebe Helga, unter meine Bilder darfst du immer. Und ich geb mir auch Mühe, wenn du nicht gerade unter ein älteres Bild was schreibst, darauf zu antworten. Natürlich mit nem ät, weils sonst nie bei dir ankommt.  (Was war das früher angenehm, da hat einen das System informiert, wenn es neue Kommentare zu eigenen Bildern gab, ohne dass man seine Mail bemühen musste.

 

Und ich freu mich, dass wenigstens einer meinen langen Kommentar bis zu Ende gelesen hat. :grin: :grin: :grin:

 

Lächeln...geht noch. Mal sehn wie lange.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
Face1962
Vielschreiber

HALLO IHR ALLE……….

 

90% die hier schreiben, sind schon lange dabei!

Es wird sich nichts ändern, ich habe jetzt über ein Jahr inaktiv immer mal rein geschaut.

Es ist genauso wie in den vergangenen Jahren.

Mal ist dies …. mal das. Wenn/Falls ihr noch mit anderen Systemen unterwegs seid und 

auch dort in Foren aktiv….. wie ist es dort? Nichts anders!

Ich bin mit 2 anderen Kamerasystemen noch unterwegs und kann feststellen, in einem der Foren 

zählt nur die Ausrüstung (unter Voigländer Nocton f 0,95) geht nichts.

Im anderen werden genauso Poesiealben hochgeladen wie hier. Auch ohne Kommentar, oder wenn ein Kommentar, ist jedes Bild ein Pulitzerpreis wert.

 

Also nehmt es nicht so ernst.

 

Ich habe probehalber seit 1Jahr mal wieder 2 Bilder eingestellt. Die Wirkung ist schon enttäuschend, nicht weil ich ein Herz haben möchte, ne eher weil Arbeit dahinter steckt.

Ich brauche keine Selbstbestätigung, es ging mir einfach darum, die These zu belegen,

knips ein Blümchen oder ein Bienchen und du bist ein Star?

 

Ich weiß, ich kann meine Klappe nicht halten bzw. die Tastatur steht nicht still.

 

Und ärgern!

 

Roland

www.blendenvielfalt.de
profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase

Photographieren oder erleben? Früher war alles besser. Denkt positiv! Das Leben ist viel zu kurz um schlechten Wein zu trinken und um langweilige Bilder anzuschauen! 

Viele Grüße aus dem wunderschönen Island 

sendet
GeorgFriedrich
Was gibt es Neues?

image.jpg

profile.country.DE.title
leadagmar
Enthusiast

@Retired_282425 ein wahres Wort

Grüßle D.

 

Genieß Deine Tage da oben.

Mitglied seit 2009
profile.country.de_DE.title
munic21
Vielschreiber

@Face1962

 

"knips ein Blümchen oder ein Bienchen und du bist ein Star?"

 

Ja, ich knipse Blümchen und Bienchen und andere, aber ich würde nie behaupten, ich wäre ein Star.

 

Das man sich mit meinen Themen befasst zeigt, dass ich auf dem richtigen Weg bin.

 

Du wirst auch in Zukunft mit meinen Blümchen und Bienchen leben müssen.

 

Ich habe gerade den Boden meines Archivs angekratzt, sollte ich es durchhalten, reichen meine Blümchen und Bienchen locker mindestens bis Ende 2016 blumen-smilies-0009.gif, täglich, wohl bemerkt... c053.gif

========================
Gruss aus München,Günter
profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

Der richtige Weg.....hmmmm. Wie die Geschichte uns lehrt gab es schon Menschen die meinten das was Sie tun ist richtig und der richtige Weg und waren von sich total überzeugt. Allerdings hatten diese mehr Anhänger und am Ende gingen Sie trotzdem drauf..LG. Gerd

 

PS: Wenn zwei die nicht schwimmen können versuchen sich gegenseitig zu retten, dann gehen Sie unter..

 

Selbst wenn ich wissen sollte was KUNST ist, würde ich es nicht verraten.
profile.country.DE.title
Face1962
Vielschreiber

@munic21

 

Hallo.....

es freut mich wenn Du auf dem richtigen Weg bist. (Und das ohne Ausrufungs/Fragezeichen)

Es ist ja wie im wahren Leben, es geht nur miteinander.

 

Gruss

Roland

www.blendenvielfalt.de
profile.country.de_DE.title
munic21
Vielschreiber

@Hobbyblende

 

Du schreckst vor nichts zurück!
So ein Vergleich ist nicht nur geschmacklos, fügt sich nahtlos in die Liste deiner Beleidigungen ein.
Mich mit AH zu vergleichen ist so ungeheuerlich, da sollte Sony endlich mal eingreifen !!!

========================
Gruss aus München,Günter