Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Ansichtsgröße der Bilder

profile.country.DE.title
WAST__
Mitglied

Ansichtsgröße der Bilder

Wer sich mit Fotos beschäftigt, hat meist auch einen großen Bildschirm mit 20,22 oder 24 Zoll.
Da finde ich es schade wenn dann qualitativ hochwertige Bilder mit einer Größe eingestellt werden die gerade mal die Displaygröße eines I-Pod´s ausfüllen würden.

Natürlich steht es jedem User selbst zu, wie groß er seine Bilder einstellt.

Manche wollen nur am zur verfügung stehenden Speicherplatz sparen,weil sie
festgestellt haben, dass die Sternchen in der Userbewertung verschwinden, wenn man mangels Speicherplatz Bilder aus dem Portfolio löscht, und stellen deshalb ihre Bilder so klein ein.
Andere haben Angst, ihre Bilder könnten unrechtmäßig verwendet werden

Wenn ich aber von dieser Angst geplagt bin, stelle ich lieber keine Bilder ins Netz sondern hüte sie auf meiner Festplatte und lasse sie dort verstauben!

Bei einer Veröffentlichung sollte dem Betrachter auch etwas für das Auge geboten werden.
Ich persönlich freue mich über eine schöne Fotografie, die ich formatfüllend auf dem Bildschirm betrachten kann.
Diese Freude kann ich doch auch den anderen Mitgliedern gönnen, wenn sie meine Bilder betrachten.

Das wolle ich einfach einmal loswerden!

Jetzt bin ich gespannt wie Ihr darüber denkt und hoffe es entsteht nicht gleich wieder ein Kleinkrieg!

LG Walter

Walter, seit 17.05.2008 dabei
22 ANTWORTEN 22
profile.country.de_DE.title
WBJanny
Vielschreiber

Hallo Walter,

manchmal braucht es einen Wink mit dem Zaunfahl

ich hab nur einen 19" und habe bisher immer Bilder mit lange Kante 1000p hochgeladen, werde mich bessern und demnächst mit 1500p hochladen

Werner

Ps.: vieleicht kann man das ja als Minimum einführen

Sonus seit 17.10.2009
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo Walter,

da bin ich ganz deiner Meinung.
Viele Bilder wirken erst in einer bestimmten Größe und geben dort alle kleinen Details preis.
Die Angst das Bilder unrechtmäßig verwendet werden kann ich persönlich nicht teile, da es da ja ganz klare Gesetze gibt egal ob das Bild groß oder klein ist.

Die Anmerkungen werden meiner Erfahrung in geschriebener Form mehr und oft auch falsch gewertet. Würde ein Bild in einer Ausstellung hängen macht fast jeder Betrachter eine Anmerkung dazu, die frei im Raum stehen bleibt.

Ich persönlich bin sehr froh das das Hobby der Fotografie durch die heutigen technischen Möglichkeiten aus den staubigen Diakellern geholt wurde und man die Ergebnisse mit anderen teilen kann und wertvolle Tipps bekommen kann.

Jeder kennt ja noch den Spruch: War es ein schöner Abend oder wurden Dia`s gezeigt?

In diesem Sinne

Jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.de_CH.title
zigizgy
Besucher

Hallo Walter
ich sehe das so wie Du. Macht viel mehr Freude in formatfüllender Grösse, als wenn ich zum Monitor "vorkriechen" muss 😉
Lg, Erwin

Svenja
Besucher

Ich muss auch sagen, dass ich mir jegliche Kommentare zu Bildern, die nur in einer Auflösung von 600 oder 700 px eingestellt werden, erspare. Ich finde, dass man bei diesem kleinen Format ein Bild gar nicht reell bewerten kann.

Wulf05
Neues Mitglied

Hallo Walter,

da geb ich Dir völlig recht! Genau deshalb bringen wir bei uns im Fotoclub nie kleinere Bilder als 30x45 zur Bildbesprechung mit!

LG Wulf

cmt-admin
Besucher

Hallo Walter, ich bin auch der Meinung, man sollte die Bilder in einer ansprechenden Größe und Qualität einstellen, sonst bringts nix. LG Ortwin

cmt-admin
Besucher

hej Walter, ich schliesse mich dem uneingeschränkt an
Ich befürchte aber dass dann von irgend einer anderen Ecke wieder Beschwerden kommen "warum sind meine Kommentare (Bildbewertung) gelöscht worden?" Ich selbst habe aus meinem Portfolio auch schon gut bewertete Bilder gelöscht und damit sicherlich auch die Bewertungskommentare. Gennerell bin ich dafür, die Bilder mit wenigstens 1200Pix auf der langen Seite einzustellen. Ich glaube aber auch, dass viele Newcomer noch nicht wissen, wie man das Bild für einen Upload in die richtige Grösse bekommt.
LG aus Schweden
Norbert

Removed_User
Vielschreiber

grüss dich walter!

bin völlig d´accord mit dir und den anderen, deren beiträge ich gelesen habe, ......"dass bei einer veröffentlichung dem betrachter auch etwas für das auge geboten werden sollte"

..."mäusekino" ist nicht so ideal:-))

lg, manfred

WBJanny
Vielschreiber

lange Kante 1500p ist auch noch zu klein

habe jetzt 2 mit langer Kante 2000p hochgeladen, sieht besser aus

Werner

Sonus seit 17.10.2009