Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Ansichtsgröße der Bilder

profile.country.DE.title
WAST__
Mitglied

Ansichtsgröße der Bilder

Wer sich mit Fotos beschäftigt, hat meist auch einen großen Bildschirm mit 20,22 oder 24 Zoll.
Da finde ich es schade wenn dann qualitativ hochwertige Bilder mit einer Größe eingestellt werden die gerade mal die Displaygröße eines I-Pod´s ausfüllen würden.

Natürlich steht es jedem User selbst zu, wie groß er seine Bilder einstellt.

Manche wollen nur am zur verfügung stehenden Speicherplatz sparen,weil sie
festgestellt haben, dass die Sternchen in der Userbewertung verschwinden, wenn man mangels Speicherplatz Bilder aus dem Portfolio löscht, und stellen deshalb ihre Bilder so klein ein.
Andere haben Angst, ihre Bilder könnten unrechtmäßig verwendet werden

Wenn ich aber von dieser Angst geplagt bin, stelle ich lieber keine Bilder ins Netz sondern hüte sie auf meiner Festplatte und lasse sie dort verstauben!

Bei einer Veröffentlichung sollte dem Betrachter auch etwas für das Auge geboten werden.
Ich persönlich freue mich über eine schöne Fotografie, die ich formatfüllend auf dem Bildschirm betrachten kann.
Diese Freude kann ich doch auch den anderen Mitgliedern gönnen, wenn sie meine Bilder betrachten.

Das wolle ich einfach einmal loswerden!

Jetzt bin ich gespannt wie Ihr darüber denkt und hoffe es entsteht nicht gleich wieder ein Kleinkrieg!

LG Walter

Walter, seit 17.05.2008 dabei
22 ANTWORTEN 22
profile.country.DE.title
A.Lettow
Entdecker

Zitat:
"Andere haben Angst, ihre Bilder könnten unrechtmäßig verwendet werden

Wenn ich aber von dieser Angst geplagt bin, stelle ich lieber keine Bilder ins Netz sondern hüte sie auf meiner Festplatte und lasse sie dort verstauben!"

Finde ich etwas sehr vereinfacht dargestellt. Durch eine Größenlimitierung lässt sich die mögliche unerlaubte Nutzung meiner Bilder immerhin begrenzen.

Andreas

profile.country.de_DE.title
User83
Besucher

Hallo...

Ich frage mich grad welche Befürchtung jemand hat wenn ein anderer sein Bild kopiert?

Vom kommerziellen Standpunkt aus gesehen .....
Für Magazine oder ähnliches können die Bilder doch nicht Interessant sein denk ich mal.Die Verlage werden sich schon Fotos machen lassen und nicht "klauen".

Von Privat aus......
ein Privatmann der sich die Bilder kopiert kann genauso mit der etwas kleineren Größe "Schabernack" treiben wie auch mit der einer Bildschirmfüllenden.

Aber natürlich wüsste ich gerne welche Befürchtung genau jemand hat da ich nur spekulieren kann.

Mfg albert

profile.country.de_DE.title
pfauli
Besucher

Hallo Walter

Ich stelle meine Bilder im Format 500/750 px in das Forum, da ich bei ca.
10-11 Foren angemeldet bin. Die Interpolation der Bilder bei manchen Foren bewirkt,
dass diese nicht mehr so scharf sind und immense Verluste haben, wenn man sie zu
groß einstellt.
So wähle ich den Mittelweg, den alle bedienen - den größt möglichen ohne Verluste.
Würde ich für jedes Forum ein eigenes Format definieren, würde ich das zeitlich rein gar nicht hinbekommen.

Logisch habe ich die Bilder in maximaler Größe bearbeitet, jedoch wenn als TIFF und in AdobeRGB - würde ich diesen Farbraum ins Netz stellen, sähen die Bilder etwas komisch aus :wink:

Ich bin aber auch nicht traurig keine Bewertung zu bekommen, da mir ein Forum einfach
grundsätzlich Freude bereitet und ich nicht hinter Stimmen hinterher bin.

Vielleicht einmal eine andere Sichtweise?

PS: Angst vor Diebstahl habe ich keinen. Im Gegenteil, würden meine Bilder geklaut und für Art fremde Zwecke missbraucht, hätte ich mehr Geld. Zudem ist es eine gute Egospritze...man klaut ja nur Gutes :grin:

Viele Grüße
Sören