Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bild in Bild

profile.country.DE.title
Schmetterling100
Entdecker

Bild in Bild

Hallo ich habe mir heute die lpha 850 gekauft und ich hätte gerne gewust, ob jemand weis wie man ein Bild in Bild fotografieren kann

22 ANTWORTEN 22
profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Halo Gerhard,

da kann ich Dir leider nicht zustimmen. Erstens hängt es davon ab, was man mit der Software überhaupt machen will, zweitens ist Adobe zum Beispiel im Bereich der RAW-Konvertierung für die Alphas alles andere als das Beste, was man bekommen kann und drittens kann manche kostenlose Software wesentlich mehr als Adobe Elements, zum Beispiel GIMP.

Ich bevorzuge auch Adobe Elements, weil ich die Bedienung besser finde (und es kostenlos von meinem Internet-Provider bekommen habe 🙂 ), aber so pauschal, wie Du das hier dargestellt hast, stimmt es einfach nicht. Übrigens habe ich mir Bibble gekauft, obwohl ich Adobe Elements kostenfrei bekommen habe, einfach weil es besser für meine Zwecke geeignet ist. Von Geiz kann also überhaupt keine Rede sein.

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Hallo Meister Ulrich,
ich habe ja auch nicht dich gemeint sondern es ist ein allgemeines Problem.
> Ulrich schriebHalo Gerhard,
>
> da kann ich Dir leider nicht zustimmen. Erstens hängt es davon ab, was man mit der Software überhaupt machen will, zweitens ist Adobe zum Beispiel im Bereich der RAW-Konvertierung für die Alphas alles andere als das Beste, was man bekommen kann und drittens kann manche kostenlose Software wesentlich mehr als Adobe Elements, zum Beispiel GIMP.
Das stimmt, aber es ist nicht jedermanns Sache, mit Gimp umzugehen.
> Ulrich schriebIch bevorzuge auch Adobe Elements, weil ich die Bedienung besser finde ...
Eben ...

> Ulrich schriebVon Geiz kann also überhaupt keine Rede sein.
Ich meinte eigentlich jene, die sich zwar teuerste Kameras und Zubehör leisten, dann aber nichts mehr für ordentliche Programme auszugeben bereit sind. Schließlich sieht man ja die Software nicht, sehr wohl aber die Kamera mit Ausrüstung ...

Nichts für ungut, aber ich will ordentlich foten und wenn ich etwas brauche dann kaufe ich mir das - egal ob Harte Ware oder weiche. Wenn ich mir das nicht leisten kann lege mein Hobby zurück und gehe TeleVisionieren - das kostet nur einmal und ich kann jeden Tag neue "weiche" Ware genießen!

LG Gerhard

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Gerhard,

der Kern meiner Aussage war eigentlich, dass es sehr gute Software gibt, die kostenlos ist. Man muss nicht unbedingt auf etwas verzichten, wenn man damit arbeitet.