Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bildausstellung

profile.country.pl_PL.title
Bati11
Mitglied

Bildausstellung

Hi leute, wir haben alle eine gute kammera, und auch die neuen user die zu uns aufstossen haben eine gute,aber finde ich sollten wir alle die bider etwas genauer und kritischer beurteilen die aufgestellt werden zu beurteilen, und nicht einfach aus freundschaft oder aus ja ich will denn neuen mal ein vot geben zu beurteilen.viele fotos werden zu zeit ausgestellt, und ich sehr es waren 60 user drauf und kein kommentar, mach bitte euch einfach euch die möhe wenn ihr schon drauf geht dann auch ein kommentar darauf abzugeben , sonnst lehrnt es keiner besser zu machen.beim vielen bildern sehe ich 60 user drauf und ein vot ohne was dazu zu schreiben, obwohl das bild einfach nur schrot ist. meine bitte seht euch das bild an , und schreib was dazu.sonst würd es einfach kein forum mehr.lg bati

Bati im Club-Sonus seit 10.06.2008
19 ANTWORTEN 19
profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Ich bin auch dafür, dass mehr Hinweise auf eventuelle Schwächen von Bildern und Tipps zum Bessermachen gegeben werden, solange dies auf konstruktive Art geäußert wird. Eine Formulierung wie ”Das Bild ist für die Tonne.” nützt allerdings gar nichts, weil es nichts erklärt und niemand etwas daraus lernen kann. Damit verletzt man nur Gefühle und zeigt, dass man keinen Respekt vor dem Einsatz des Fotografen hat.

profile.country.de_DE.title
Susanne-Jupe
Mitglied

Hi,

allerdings sieht es hier manchmal so aus, als wenn immer nur die gleichen Leute schreiben (sollen) und andere jammern, dass sie keine Votes oder Kommtentare bekommen.

Ich denke, auch die Leute ,die ihre Bilder hier einstellen und auf Komms warten, dürfen mal in die Tastatur hauen und was schreiben. Auch ich bin mal mit TOLL SUPER usw angefangen, aber mit der Zeit lernt man dazu und schreibt auch mehr konstruktive Sachen.
Auch hier : Lörning bei duing:)))))))))))))))))))))

LG Susanne

Susanne-Jupe
Mitglied

Hallo Bati :))

Dann hau mal in die Tasten und mache einen dauerhaften Anfang:))))))))))))))))

LG Susanne

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo Bati,

ob ein Bild Schrot (wie du sagst) ist oder nicht, liegt ja im Auge des Betrachters. Ich finde solche Äußerungen nicht angebracht, da sie keinen weiter bringen. Selbst wenn man selbst schon einige Referenzen nachweisen kann (was bei vielen nicht der Fall ist) finde ich es nicht angemessen sich so zu äußern.

Ich bin schon deiner Meinung, dass es sehr wünschenswert ist mehr und vor allem inhaltlich mehr zu Bildern zu schreiben.

Ich war die letzten Tage wieder vermehrt in der Galerie unterwegs und habe teilweise sehr lange und genaue Anmerkungen geschrieben.
Viele User setzen es dann auch um, löschen aber leider das original Foto mit den Anmerkungen, sodass andere User nicht mehr davon profitieren können.

Natürlich ist es schöner nur Lob zu einem Bild zu bekommen, aber eine konstruktive Kritik, die auch noch mit einem Beispiel hinterlegt ist, bringt uns alle weiter.

Und das zeigt, wie bei meinem Eingangssatz gesagt, jeder hat einen eigenen Blickwinkel und Geschmack und bringt einen so dazu auch mal über den Tellerrand hinaus zu schauen.

LG Jens

Ps.: Ich finde, wenn man die Zahlen der eingestellten Bilder mit der Anzahl der Anmerkungen sieht, stehen wir im Vergleich mit anderen Foren mehr als gut da!

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
Bati11
Mitglied

danke dir für die antwort, vieleicht habe ich mich etwas zu böse oder einfach zu bilig ausgedruckt, (mein deutsch ist halt nicht perfekt)ich wollte damit auch niemanden schaden , wenn ich mich falsch ausgedruckt habe dann entschuldige ich mich auch sofort damit.was ich aber schreiben wollte ist das viele bilder in unsere galerie die ausgeschtelt werden , einfach kein kommentar entchalten , obwohl sehr viele user drauf waren , und dann sehe ich 60 user drauf und ein Vot ohne kommentar, Ich bin einer von denn obwohl ich auch ein amateur bin der sich ein bild anschaut und auch ein kommentar dazu abgibt , das vieleicht der jenige etwas besser machen kann so wie ich es oft auch besser machen konnte mit meinen bildern. das finde ich hilft einen einfach weiter in der fotografie. Ok du hast aufjeden fall recht mit meiner ausdrucks weise habe mich nicht korekt (vieleicht verchalten), aber wir machen bilder schon seit ein paar jahren , lesen im netz zeitshriften und beurteilungen von anderen bildern, versuchen es mit dem auge des fotografen mit anderen auge zu sehen ,laut bücher von nehnens werten austellern zusehen , und da durch erlaube ich mir zu schreiben das viele bilder die ausgestellt werden höhstens in den famielien album passen und nicht auf ein fotoclub zu beurteilung.PS;mann kann uns nicht mit vielen foren vergleichen die im netz sind (Bilder mit der Anzahl der Anmerkungen sieht, stehen wir im Vergleich mit anderen Foren mehr als gut da!)zu vergleichen , da bei uns auch oft bilder gezeigt werden die einfach nur schnap schöse sind. Lg Bati

Bati11
Mitglied

Leute, versteht mich bitte einfach nicht falsch,bin seit gestern wieder da , nach 12 std arbeit gehe ich deurch die galerie durch nehme mit die zeit vorm schlafen zu gehen um bilder mir anzuschauen , und was sehe ich viele user drauf kein kommentar und durch zufall ein oder zwei Vots, ohne beurteilung, das kann wohl nicht sein oder?wir sind hier schon fast wie eine fammilie , aber wie Susanne schon schrieb es beurteilen immer die gleichen leute, bitte mach euch alle einfach etwas mühe und schreib wenigstens eine zeile zu denn bildern die ehr euch ansieht ..lg bati

Bati11
Mitglied

Urlich , ich meinte damit nichts böses aber du bist ja auch einer von denn ersten,und es werden doch viele bilder ausgestellt die nichts aussagen und doch mit einen vot beurteilt.lg bati

Bati11
Mitglied

Susanne ,was ich meine ist das zu viele Vots vergeben werden , und kein kommentar geschrieben würd, das ergert mich richtig,und wir sind kein Forum denke ich mir , wo sich einer eine Sony kammera kauft und jedes bild was mann so einfach neben bei schiest sofort ausstellt und ein vot dafür bekommt ohne kommentar und vieleicht wenns nicht so schön ist auch keine kritiek bekommt. oder was meinst du.lgbati

michael_-----
Besucher

u@bati
Da stimme ich zu: Voten aber keine Meinung haben (weil nichts geschrieben) - schon erstaunlich.
Da ist dann noch schneller die Menge an Votes bei manchen Fotos nicht wirklich nachvollziehbar.

Eigentlich müsste es Pflicht sein, beim Klick auf den Button ”Finde ich gut” einen Kommentar schreiben zu müssen ,-)