Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

corel

profile.country.de_DE.title
rothariger
Besucher

corel

Kent sich jemand mit COREL aus?

15 ANTWORTEN 15
profile.country.de_DE.title
thokoe
Besucher

Kommt drauf an, was Du wissen möchtest. Frag doch einfach mal drauf los. Ein paar Kentnisse habe ich mit Corel, bin aber irgendwann nach Photoshop gewechselt...

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Kommt auch darauf an, welches Produkt Du meinst.
Draw, Photopaint, Paint Shop, Video Studio, Digital Studio, Painter ...

LG Gerhard

profile.country.de_DE.title
Ditmar.
Mitglied

Und wo sind jetzt die Fragen? :wink:

Gruß
Ditmar
profile.country.de_DE.title
rothariger
Besucher

Ob mit COREL kann ich Fotos „verbessern“ wie mit Photoshop? Weil mit COREL hab ich minimale erfarung und PS hab ich nicht.

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo Oleg,

klar kannst du mit Corel Fotos verbessern, es giebt auch die Möglichkeit mit Ebenen zu arbeiten und die gängigen Parameter wie Tonwert/ Helligkeit / Kontrast/ Gradiationskurve/ Farbe zu verändern.
Ich habe von Corel 2 bis 6 damit gearbeitet bis ich auf PS umgestiegen bin.

LG Jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied

Hallo Oleg,
bei Corel gibt es verschiedene Möglichkeiten. Die teuerste ist die CorelDraw Graphics Suite X5 und die günstigste Photo Impact X3, das aber glaube ich nicht mehr vertrieben wird. Dazwischen liegt dann Corel PaintShop Photo Pro X3.

Mit allen 3 Programmen lässt es sich gut arbeiten und dieses selbst mit der günstigsten Alternative, die auch ARWs der A-700 unterstützt.

Obwohl ich vorzugsweise mit CS4 arbeite, so ist meine Frau sehr angetan von Photo Impact, eine ausgereifte Software vom früheren Spezialisten Ulead. Dieses Programm ist relativ leicht beherrschbar, obwohl hier sehr viele Optionen vorhanden sind die kaum Wünsche offen lassen.

Ich denke wenn es Corel und nicht Adobe sein soll, würde ich PaintShop Photo Pro X3 empfehlen.
Bilder lassen sich generell mit allen EBV Programmen bearbeiten egal von welcher Firma und das mal zügiger oder auch umständlicher je nach Programm.
Gruß Didi

profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

Hallo Oleg,

falls Du dieses meinst:
Corel PaintShop Photo Pro X3

Das kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen, bin im Herbst 2008 von Photoshop Elements 6 zu Phaint Shop Pro gewechselt und noch nicht bereut!

Ganz gut gefällt mir die Option "Express-Modus", hier kann man sehr effektiv und schnell Bilder nach Bedarf "verbessern".

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008
profile.country.de_DE.title
rothariger
Besucher

vielen,vielen dank!!!

profile.country.DE.title
Winfried-H
Vielschreiber

Hallo Oleg,
eine sehr preiswerte, weil kostenlos, und in der Zwischenzeit sehr leistungsfähige und einfach zu bedienende EBV Software ist GIMP. Ab der Version 2.6. läuft sie sehr stabil und hat eine photoshopähnliche Bedieneroberfläche. Die ca. 80 € für die Corel Software kannst Du getrost sparen. An die Möglichkeiten von GIMP kommt die Corel SW nicht ran und der bei GIMP einsetzbare und ebenfalls kostenlose RAW Konverter UFRaw ist dem integrierten Corel Konverter überlegen.

Ich habe die Corel SW PaintShop Pro X2 eine ganze Zeit im Einsatz gehabt, habe aber für die RAW Entwicklung meistens den Sony eigenen Konverter genutzt, da der Corel Konverter mir keine zufriedenstellenden Ergebnisse lieferte. Der Hauptgrund Corel zu deinstallieren, war eine kuriose Windows Fehlermeldung, die ich eines Tages erhielt und auf ein abgelaufenes Zertzifikat hinwies und mich aufforderte, dieses Zertifikat zu erneuern. Da ich bei solchen Sachen immer sehr vorsichtig bin, habe ich erst einmal recherchiert und herausgefunden. das die angemahnte Datei zu meiner Corel SW PaintShop ProX2 gehört. Mit diesem Zertifikat schnüffelt Corel auf Deinem Rechner rum. Damit war das Thema Corel für mich gelaufen.

Falls Du noch Fragen hast, melde Dich einfach.

VG
Winfried