Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Dia-Bearbeitung

profile.country.DE.title
jot-ge
Vielschreiber

Dia-Bearbeitung


Hallo zusammen,
hier mal ein unbearbeitetes Dia von mir.

(Bild 1)
In meinem Portfolio zeige ich was man mit ein wenig Bildbearbeitung daraus machen kann :-))
Siehe hier: (Link auf alte Club-Sonus Seite)

Gruß Jürgen

21 ANTWORTEN 21
profile.country.DE.title
CNiemeier
Entdecker

Hallo Jürgen,

klasse Bild, es war sicher lustig den 3en zuzusehen, oder?

MIR persönlich gefällt nach der Bearbeitung das Seil nicht mehr so sehr. Es sieht
sehr "bearbeitet" aus; für mich ist es im Gegensatz zum Restbild zu "klar".

Aber Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden.... 🙂
Chris

profile.country.de_DE.title
01af-----
Besucher

jotge schrieb
> Hier mal ein unbearbeitetes Dia von mir.
Wo? Ich sehe nirgends ein Dia. Alles, was ich hier sehen kann, ist ein Digitalbild.

Wie kannst du also behaupten, es sei ein Dia, und wie kannst du behaupten, es sei unbearbeitet?

oldguest
Besucher

Hallo Jürgen!
Gefällt mir sehr gut! Ich freue mich über diesen Beitrag, weil ich mir gerade selbst Gedanken über meine Dias mache. Wäre toll, wenn Du den Thread noch ausbauen würdest!
Vorgehen, Erfahrungen und Equipment beim Scan usw. Interessant ist alles!
Ich denke gerade über einen Dia-Duplikator zum Abfotografieren nach. Da hält sich Pro und Contra im Bekanntenkreis ziemlich die Waage. Ich bin sehr unentschlossen und neugierig gleichzeitig.
LG Dany

profile.country.DE.title
jot-ge
Vielschreiber

Hey, du Erbsenzähler,
hast du erwartet, daß ich dir das Original schicke? Das ist ein Scan von einem Dia, der nicht weiter am PC bearbeitet wurde. So wie du es siehst, so ist es aus dem Scanner gekommen.
Aber so dumm kannst du doch nicht sein, daß du nicht gemerkt hast, wie ich es gemeint habe - oder?

profile.country.DE.title
jot-ge
Vielschreiber


Hi Dany, da gibt es nicht viel zu berichten. Ich scanne mit einem alten Diascanner von Canon, den es nicht mehr zu kaufen gibt: Canon CanoScan FS4000US. Am Scanprogramm nehme ich keine Einstellungen vor, scanne mit der voreingestellten Automatikfunktion. Der Scan wird dann am PC bearbeitet. Ist einfacher, als sich durch die div. Einstellmöglichkeiten des Scanprogramms zu arbeiten 🙂
LG Jürgen

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Dany,

wenn es in Deinem Bekanntenkreis so was gibt, kannst Du es doch bestimmt mal ausleihen und Dir einen eigenen Praxiseindruck verschaffen, oder?

oldguest
Besucher

Klar, Antrag ist schon gestellt!
LG Dany

profile.country.de_DE.title
WBJanny
Vielschreiber

Hallo,

ich habe auch vor mir einen Scanner zu kaufen, eventl. diesen
http://www.d-pixx.de/computer/2229-rollei-praesentiert-scanner-special-edition-df-s-100-se

hat jemand mit dem Vorgänger Erfahrung ob der was taugt ?

Werner

Sonus seit 17.10.2009
profile.country.DE.title
CNiemeier
Entdecker

Hi jotge,

ärgere Dich nicht, es gibt hier leider User, die sind immer etwas schlauer als der schlauste von uns! Und gewisse User sind hier für diese "Klugscheisserei" bekannt ..... lohnt nicht !!!!
Chris