Share your experience!
Hallo zusammen,
hier könnt ihr Frage oder Anregungen zum laufenden Makroworkshop posten.
LG Jens
hallo, am besten du editierst deinen beitrag dann bleibt es übersichtlich. die aufnahmedaten fehlen ja auch noch.
lg
Hallo Jens ,
Ich hab's komplett erneut ,ich hoffe das passt jetzt so !
Grüße
Carsten
Hallo Jens,
grad bemerkt das ich nicht im Manuell sondern A-Modus das Bild gemacht habe. Geht auch oder muss ich nochmal los?
Müssen die EXIF´s manuell eingetragen werden? Also nicht mehr wie beim alten Forum?
Gruß
Stony
Nachricht geändert durch Stony-----
hallo,
a-modus ist schon richtig wie im video beschrieben.
da du die bilder ja dirkt in dem entsprechenden forenbeitrag einstellen sollst, must du die aufnahmedaten händisch eintragen. in der galerie sind die natürlich automatisch drin wenn sie hinterlegt sind.
lg jens
Bei mir dauert es auch noch mit dem Foto.Bin heute im Ort herum,wir wohnen im Wald,eigentlich ländlich aber nirgens ein Stacheldrahtzaun ! Alles Holz oder dickes Eisen.Selbst die Pferdegatter waren nur mir Band eingezäunt.Nasowas.
Morgen sind wir unterwegs,hoffentlich habe ich da Glück.
LG Sabine
Falls Ihr wirklich nichts findet... sag dem, dessen bessere Hälfte du bist, er soll Dir einen Stacheldraht machen... hab ich mir heute auch gemacht... dauert keine drei Minuten und schon geht der Spaß los...
LG Tilo
Hallo Allerseits..
Ich hab da mal allgemein ein paar Fragen an euch.. : -)
ich habe grade eben das Foto zum Workshop hochgeladen. Da das augenscheinlich nicht
funktionierte, habe ich es verbotener weise doch in die Galerie geladen.
Als ich zum eigentlichen Foto Threat zurück keklickt hatte, war das Foto doch angehangen...
Wenn ich meinen Post betrachte sehe ich nur ein kleines fensterchen mit dem Foto. Bei allen anderen jedoch (also bei euch) sehe ich ein größeres Foto! Sehe ich das nur klein weil ich es hochgeladen habe?
Frage 2: die Exif daten, wurden wunderschön von Hüssi und haashem angefügt. Wie habt ihr das gemacht?
: -)
LG Chris
Hallo Chris,
nö, sieht bei mir auch so aus!
Aber versuch mal wie angegeben die Bildgröße unter 2MB und 2000 Pixel zu halten, Dann hast Du eine Chance.
Jürgen und Haashem haben einfach einen Screenshot der Exif Anzeige gemacht und als separates Bild in ihre Antworten eingebunden.
LG Rainer
Hallo Rainer,
Danke für die Info. Das erklärt auch warum ich über den Button in der kopfleiste das Bild nicht hochladen konnte. Ich versuche das nächste Foto fachgerecht zu verkleinern : -)
Danke für den bzw. die Tipps
Lg Chris
Hallo Jens,
leider bin ich gerade beruflich sehr eingespannt, kann ich das Bild nachliefern oder auslassen?
LG Jürgen