Share your experience!
Hallo zusammen,
hier könnt ihr Frage oder Anregungen zum laufenden Makroworkshop posten.
LG Jens
Ich greif mal vor, habbich grad auf der Festplatte gefunden.
Ist dattn Wolfsspinn??
Nur damit ich weiß, was ich dann als nächstes suchen muss.
Jens hat mit seiner 90-Prozent-Ausschuss-Regel ja sooooo recht... ich hab gerade noch mal meine Resultate von gestern durchgesehen... sieht alles mehr nach 90 aus als nach 10.
pingu_ schrieb:
Ich greif mal vor, habbich grad auf der Festplatte gefunden.
Ist dattn Wolfsspinn??
Nur damit ich weiß, was ich dann als nächstes suchen muss.
Hallo Claudia,
ich bin jetzt zwar nicht der Spinnen-Experte, aber ne Wolfsspinne iset nicht.
Sieht vom Körperbau eher nach einer Kreuzspinne aus, nur das Kreuz fehlt auf dem Rücken?!?
Nachtrag:
Da Du mich jetzt neugierig gemacht hast, hab ich mal gegoogelt, es scheint mit großer Wahrscheinlichkeit eine Spaltenkreuzspinne zu sein.
Boah.
Ich fürchte nämlich, Jens wird froh sein müssen, wenn wir überhaupt irgendeine flitzende Spinne finden...
Wartet mal ab, wir brauchen nur so knapp 10 Grad und etwas Sonne und dann laufen die Spinnen an jedem Waldrand rum. Wir haben nächste Woche schon April und irgendwann muss es ja Frühling werden.
Ansonsten hat Jens doch schon einen Plan B angekündigt. Das wird dann bestimmt ein Schneeflockenmakro. :)
Schneckenmakro wär auch gut, die laufen ni weg. Und da hab ich genug im Angebot...
Und ich finde noch nicht einmal eine Kellerassel.....in meiner Umgebung ist es wohl zu trocken und der Boden immer noch gefroren...auch im Kompost ist nix los,den habe ich gestern umgehoben...
Vielleicht sollte ich mal gießen und eine Lampe aufstellen....oje....
Hallo Ihr Lieben,
Mir geht es da nicht anders als euch, jedoch dürfen wir eins nicht vergessen! Der Jens hat uns ja bis nach Ostern zeit gegeben. Kein Grund sich aus zu ruhen zwar aber dennoch jede Menge Zeit um eine Assel zu finden! Lasst euch nicht entmutigen..90 Prozent der gemachten Bilder sind ausschuss und eine große Portion "Makroglück" gehört auch noch dazu 😉
Die kommende Aufgabemit der Spinneist ja evtl. Witterungsbedingt auch noch nach hinten zuschieben. Jens hat noch einen Plan B in der Tasche 😉
Ich werde um die Ostertage mal in den brennholzstapel meines Vaters klettern und mal auf Asseljagt gehen... Kopf hoch Leute..ih r s eit nicht allein : -*
Und wenn ihr am himmel so einen komischen leuchtpunkt seht, nicht erschrecken!! Das ist wahrscheinlich die Sonne *lach*
LG und gut Licht wünscht euch,
Der Chris
So, nu isset soweit. Ich kann datt Gejammer nich mehr lesen. Habe heute bereits einen Tipp, in einem anderen Forum, veröffentlicht. Nu mach ich datt auch hier.
Fangt heute noch an meiner Empfehlung Folge zu leisten.
-- großer Eimer am besten Balkonblumenkasten
-- füllen mit einem Sand-Blumentopferdegemisch
-- schön anfeuchten - NCHT NASS
-- am besten Erde aus einem bereits genutzen nehmen
-- das gleiche Gemisch auf eine Mauer oder Treppenstufe
-- aber draußen, nicht im Haus bitte
-- draufstellen!!!!!
-- ungefähr 3 Tage warten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-- Finger weg bis dahin
-- wenn es nicht klappt könnt ihr immer noch Ostern zum Suchen nutzen
Schaut euch meine Aufnahme an, mit Stativ gemacht, vor einem Mauervorsprung. Die Körner sind Sand und die Kürtel bestehen aus Blumentopferde.
So, jetzt wird nicht mehr gejammert - haut rein - es wird Zeit!!!!
VG Jürgen
Nachricht geändert durch huessi
Oh dat Huessi im Asselfieber...
Liebet Huessileinchen.
Wenn keine Asselchen im Garten sind, kannste auch keine Asselchen anlocken.
Beim Buddeln in der Erde und Steinchenumdrehen in den letzten Jahren sind mir Asseln nur sehr selten begegnet. Früher im Garten meiner Mutter war das schon anders. Ich erinner mich, dass ich als Kind öfters Begegnungen mit diesen Tierchen hatte und ich immer fasziniert war, als sie sich freiwillig eingerollt hatten. Damals war auch der Keller feuchter und ich glaub da wurde ich auch gelegentlich mal fündig.
Aber ich hab nen ausreichend großen Garten, feucht weil eher Nordseite, sprich das Haus wirft lange Schatten in den Garten.
Außerdem ist derzeit ein Großteil des Gartens noch mit verharschtem gefrorenem Schnee bedeckt. Gefühlt die Hälfte aller Steine konnte ich gar nicht umdrehen, weil festgefroren.
Und nu erklär mir liebes Huessileinchen, wo ich Blumenerde hernehmen soll... Es ist doch alles gefroren. Bei uns sind noch permanent unter Null Grad... Da latscht keine Assel freiwillig in deinen Sand-Blumenerde-Gemisch-Topf.
Ich hab heute noch mal gesucht, nix Assel.
Natürlich probier ich Ostern noch mal.
Ansonsten kriegt der Jens ne Schnecke.