Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Doppelt anonyme Votes

profile.country.de_DE.title
HPI-----
Mitglied

Doppelt anonyme Votes

warum ist es möglich für ein Bild zu votieren ohne eine Begründung und/ oder den Nickname dafür anzugeben? Das hat mit Bildbesprechung nichts zu tun.
Gruß
Hanspeter

9 ANTWORTEN 9
profile.country.de_CH.title
zigizgy
Besucher

Hi Hanspeter
weil es möglich ist!
Ich habe diese Möglichkeit häufig genutzt und geschätzt.
Wer eine Bildbesprechung haben wollte, war auf die Kategorie Bildbesprechung verwiesen.
Aber das ist derzeit alles im Umbruch.

Gruss
Erwin

profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber

Hallo Hans-Peter,

Muß es auch nicht!
😉
Einfach so: Finde ich gut!
Sonst nichts!
Kein Wettbewerb, kein Schönheitspreis, garnichts dergleichen.

Wir haben in der Galerie die Kategorie "Bildbesrechungen", - dort eingestellte Bilder werden am ehesten kritisch bewertet.

Ansonsten: Es gab vor kurzem viele Diskussionen zu diesem Thema, die zum Teil sehr kritisch geführt wurde. Als Folge gibt es auch bald ein paar Veränderungen im Club, die deine Anregung mitberücksichtigen!

LG
Henry

profile.country.de_DE.title
HPI-----
Mitglied

Nee, nee, bitte nicht falsch verstehen. Ich persönlich möchte schon gerne wissen wer für seine Wahl fundierte Gründe hat. Schließlich will ein neues Clubmitglöied wissen welche Bekanntschaften untereinander dabei zum tragen kommen damit man die Votes auch richtig einordnen kann. Selbst wenn ich persönlich von einer solchen Wahl gelegentlich rechnerisch profitiere, weiß ic h immer noch nicht wer was aus welchen Gründen, vielleicht aus sehr viel hintergründigen, das so macht oder nicht tut. Ein Vorschlag: negative Votes sollten auch möglich sein. Natürlich nur mit Begründung.
Gruß
Hanspeter

profile.country.de_DE.title
fototrainer
Besucher

Hi,

ich schaff es im Moment nur gelegentlich durch die Galerie zu sehen und auch ich finde die Votes sehr praktisch.

Gefällt mir ein Bild (sei es die Komposition, die Stimmung, oder die Umsetztung) vote ich gelegentlich auch nur. Wenn ich dem Fotografen / der Fotografin etwas mitteilen möchte besteht ja die Möglichkeit einen Kommentar zu hinterlassen.

profile.country.de_DE.title
petrarolf
Besucher

Hallo,

arbeite dich mal durch den Thread (Link auf alte Club-Sonus Seite) durch, dann müssten deine Fragen und die Lösungen oder zumindest Lösungsansätze erklärt sein. 🙂

Gruß Rolf

profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied

Hallo Henry,
warum auf einmal dieser Sinneswandel ?
Mir war so, das wir zum Anfang mal angetreten waren speziell Anfänger zu helfen damit sie zu besseren Bilder kommen und natürlich auch generell auf vermeintliche Fehler aufmerksam zu machen.
Wenn du also das anonyme Voten befürwortetes, warum dann nicht auch gleich ein Punktesystem von z.B. 1-10. Dann bräuchte man nur noch eine Zahl wählen und hätte dadurch wesentlich weniger Arbeit.
Vielleicht wäre auch noch ein Zufallsgenerator angebracht, damit würde auch noch das lästige Überlegen der Punktevergabe entfallen.
Da eine Beschreibung warum ich ein Bild gut finde auch zur Bildverbesserung des einzelnen beitragen kann, bin ich nicht unbedingt ein Freund solcher anonymer Vorgehensweisen.
Wenn du meinst, das zu Bilder nur etwas gesagt werden sollte die in der Galerie Rubrik Bilddiskussion stehen, so wäre doch mein Vorschlag der Punktevergabe gar nicht so abwegig. Ich würde meine Bilder generell dann nur noch in diese Rubrik einstellen und auch nur noch hier Bilder anschauen.
Gruß Didi

profile.country.DE.title
kokopelli
Vielschreiber

Hi Didi,

für diesen Beitrag gebe ich dir eine 2! :-)))

lg Maren

profile.country.DE.title
jot-ge
Vielschreiber


Hallo, liebe Sonüsse,
nicht aufregen, wartet doch erst mal die kommenden Neuerungen ab.
Dann hat sich das eine oder andere vielleicht von selbst erledigt.

profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber

Hallo Didi

es ist eigentlich nicht schwer zu verstehen:

Du möchtest gern Anfängern zu besseren Bilder verhelfen? Und ihnen gerell auf vermeintliche Fehler aufmerksam machen?

Finde ich gut. Tue es mit Leidenschaft, so viel du willst, konstruktiv und freundlich, mit oder ohne votes - alles möglich. Du möchtest es machen, - ich sage nur: tue es. Die Regeln sind so, das du keinerlei Einschränkung diesbezüglich hast. Ist doch höchst erfreulich, oder?



;-))

LG
Henry