Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

EXIF Dat. speichern und ausdrucken????

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

EXIF Dat. speichern und ausdrucken????

mit der Bitte um Hilfe
ich kann mir die EXIF Dat zwar mit XnView oder FastStone ansehen aber keines dieser Programme bietet mir die Möglichkeit die gesehene Datei zu speichern oder zu drucken.
Wer weiss Abhilfe
LG Norbert

14 ANTWORTEN 14
WBJanny
Vielschreiber

Hallo Norbert,

mit http://www.irfanview.com/ (Kostenlos) kannst du Bilder in allen Formaten ansehen. Auch die PlugIns laden 🙂

Benutze ich immer für die erste Übersicht.

Wenn du ein Bild geladen hast, gehst du auf *Bild* - *Information* - *EXIF Daten* - *Copy to Clipboard* anschließend in einem Textprogramm "Einfügen" und schon kannst du die Exif-Daten drucken

Werner

Sonus seit 17.10.2009
profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Norbert,

mit dem kostenlosen EXIF Viewer kannst Du die EXIF-Daten auch in die Zwischenablage kopieren. Darüber hinaus gibt es auch eine Exportmöglichkeit nach Excel, statistische Auswertungen und einiges mehr.

cmt-admin
Besucher

guten Morgen Werner,
habe mich jetzt doch für irvan entschieden.

*_Wenn du ein Bild geladen hast, gehst du auf Bild - Information - EXIF Daten - Copy to Clipboard anschließend in einem Textprogramm "Einfügen" und schon kannst du die Exif-Daten drucken_*

aber wo finde ich spåter das clipbord
LG Norbert

WuPunk
Besucher

Hey Norbert,

Clipboard ist die Zwischenablage.
Du kannst die Daten dann in Word, Excel, Wordpad usw. einfügen.

Gruß
Lutz

profile.country.DE.title
jot-ge
Vielschreiber

ich arbeite schon seit längerer Zeit mit dem *_Freeware-Tool_* "EXIFER" in der Version 2.1.5.
Mir ist es oft passiert, daß nach der Bildbearbeitung die Exif-Daten aus der *.jpg-Datei verschwunden waren.
Mit Exifer lege ich mir ganz einfach vor der Bearbeitung ein "Backup" der Exif-Daten an, so kann ich sie im Bedarfsfall jederzeit wieder über "Restore" in die Bilddatei zurücklesen.

Über die vielen anderen Möglichkeiten des Programms will ich jetzt nicht extra schreiben,
wer mag, der probiert das Prog. einfach mal aus.
Exifer gibt es hier zum Download.

Gruß Jürgen

cmt-admin
Besucher

> WuPunk schrieb
> Hey Norbert,
>
> Clipboard ist die Zwischenablage.
> Du kannst die Daten dann in Word, Excel, Wordpad usw. einfügen.
>
> Gruß
> LutzIhr dürft mich jetzt alle einen alten "Idioten" schimpfen. Alt bin ich, aber die Zwischenablage finde ich trotzdem nicht!
ich habe die Exif-dat im Clipbord gespeichert und anschließend "Word" aufgemacht. Was weiter????
über einfügen ging nichts!
_*eine Schritt für Schritt Anleitung würde mir sehr helfen*_
ich möchte dazu noch bemerken, dass ich mir den Umgang mit dem PC erst vor einigen Jahren mit{color:#ff0000} "learning by doing"{color} selbst beigebracht habe. Und Exel geht sowieso überhaupt nicht
LG Norbert

cmt-admin
Besucher

> WuPunk schrieb
> Hey Norbert,
>
> Clipboard ist die Zwischenablage.
> Du kannst die Daten dann in Word, Excel, Wordpad usw. einfügen.
>
> Gruß
> LutzIhr dürft mich jetzt alle einen alten "Idioten" schimpfen. Alt bin ich, aber die Zwischenablage finde ich trotzdem nicht!
ich habe die Exif-dat im Clipbord gespeichert und anschließend "Word" aufgemacht. Was weiter????
über einfügen ging nichts!
_*eine Schritt für Schritt Anleitung würde mir sehr helfen*_
ich möchte dazu noch bemerken, dass ich mir den Umgang mit dem PC erst vor einigen Jahren mit{color:#ff0000} "learning by doing"{color} selbst beigebracht habe. Und Exel geht sowieso überhaupt nicht
LG Norbert

WBJanny
Vielschreiber

Hallo Nobbi,

in Word mit der rechten Maustaste aufs leere Blatt tippen und Einfügen wählen 🙂

Werner

Sonus seit 17.10.2009
profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Oder STRG+V drücken.