Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Fotoprojekt

profile.country.de_DE.title
Leezenblick
Neues Mitglied

Fotoprojekt

Hallo, mit dieser Frage wende ich mich an erfahrene "Studio-Fotografen".

Folgendes Fotoprojekt schwebt mir vor:
Von Beruf bin ich Krankenpfleger, arbeite seit einer Ewigkeit in einer Dialyse-Einheit. Eine unserer Hauptaufgaben ist natürlich die Bedienung der Dialysegeräte. Im Laufe der Jahre habe ich immer wieder festgestellt, daß es sehr unterschiedliche Typen hinsichtlich des Umgangs mit den Geräten gibt. Sei es "der Arbeiter", " der Besserwisser", "der Einfühlsame" etc., wie in anderen Berufssparten auch. Ich würde gerne in unserer Praxis ein Shooting "veranstalten", bei dem Pflegekraft und Gerät in übertriebenen oder überzogenen Posen abgelichtet werden und damit die verschiedenen "Pflege-Charaktere" dargestellt werden.
Mir schweben da z.B. 2 Kollegen (gestandene Pfleger ) vor, mit dreckverschmierten, verschwitzten Gesichtern, vielleicht ´ne Rohrzange im Kittel, die grimmig d´reinschauend vor dem Gerät posen (wie echte Arbeiter halt). Eigentlich fallen mir da viele Sachen ein...

Jetzt bin ich noch relativer Anfänger. Auch was die Ausrüstung angeht. Folgende Fragen:
1) Welches Objektiv? 50er 1,8 steht im Plan. Ist recht günstig, bleibt noch Geld für Funk für den Blitz.
2) Aufsteckblitz vorhanden, Reflektor vorhanden, Funk für den Blitz in Planung, siehe 1) Sinnvoll? Ein Muss?
3) eine andere preisgünstige Objektiv-Variante zu empfehlen?
4) (natürlich) preisgünstige Möglichkeiten für einen dunklen Hintergrund?
5) was sonst als Muss? Beleuchtung?

Freue mich auf alle möglichen Tipps und Tricks.
Timo

8 ANTWORTEN 8
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo Timo,