Share your experience!
Hallo Leute,
wie von Rene angekündigt kommt heute von mir die Lektion zum PlanetPanorama. Ich habe die PlanetPanoramen oder Little Planets mehrfach gesehen und jetzt hatte ich auch einen Anreiz mich damit etwas zu beschäftigen. Die kleine Anleitung ist ein Zusammenschnitt aus mehreren Quellen im Internet, die ich herangezogen habe als ich mir das Thema erarbeitet habe.
Wie meistens sieht das Resultat recht komplex aus aber der Weg dahin besteht zum großen Teil aus bekannten Bearbeitungsschritten und ganz wenig Neuem. So oder ähnlich soll es auszusehen werden:
Und jetzt der Weg dahin:
Nun seid Ihr dran. Wenn Ihr Fragen habt könnt ihr sie wie immer hier stellen. Ich wünsche Euch viel Spass und freue mich schon auf Eure Ergebnisse.
Viele Grüße
Rainer
Hallo Franz,
ja Helligkeitsunterschiede an dem Ausgangspanorama machen die Arbeit schwer. Da hätte ich in der Anleitung drauf hinweisen sollen. Ich habe aus meinem großem Panoramabild auch einen Teil rausgeschnitten bei dem die Helligkeitsunterschiede nur sehr gering sind.
LG
Rainer
Hallo Peter,
das sieht doch schon ganz gut aus. Ich habe auch mal probiert den Himmel im schon Panoramabild durch kopieren oder mit einem ganz anderen Bild zu verlängern, dadurch bekommst die Ecken ohne Übergang hin. Alternative dazu ist die Lösung von Rüdiger mit einem neuem Hintergrund nach dem Verzerren.
Lass mich mal raten du hast dein Bild beim auf den Kopfstellen nicht gedreht sondern gespiegelt oder? Die Schrift an deinem Hochhaus ist dadurch spiegelverkehrt.
LG
Rainer
Hallo Rainer,
gut gesehen. Ist mir gar nicht aufgefallen. Habe ich auch gar nicht dran gedacht. Kommt aber noch eines.
LG
Peter
Ich freue mich immer, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es doch auch. (Karl Valentin)