Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Grundlagen der Bildbearbeitung, Teil 5/1

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Grundlagen der Bildbearbeitung, Teil 5/1

So Team,

frisch ans Werk.

Nachdem wir jetzt schon Bildteile entfernt haben, zeige ich euch heute eine Möglichkeit, wie man Teile hinzufügen kann.

Zuerst suche ich mit die entsprechenden Bilder und öffne sie, hier z.B. in Elements

Screenshot (75).jpg

Ich klicke auf die Registerkarte, wo der Bildteil ist, den ich für mein Werk benötige( Bitte keine Kritik an der Objektauswahl- ich bin kein Fan von irgendeinen Verein)

Dann wähle ich den Bildteil, den ich benötige, mit einem geeigneten Werkzeug aus, hier das Schnellauswahlwerkzeug.

Screenshot (76).jpg

Wenn das erledigt ist, kann ich mit dem Dialog Kante Verbesserern, die Übergänge nacharbeiten und weicher machen- bitte ausprobieren.

Screenshot (77).jpg

Dann zieht ihr mit dem Verschiebenwerkzeug

Screenshot (78).jpg

das Objekt auf die Registerkarte mit dem Hauptbild, das sich dann automatisch wieder zeigt. Positioniert es da, wo es hin soll, die Größe ist an den Eckanfassern veränderbar. Mit gedrückter ALT Taste bleiben die Proportionen erhalten.

Jetzt legt ihr eine Maske an und könnt schon grob ausarbeiten, falls es ein komplizierteres Bild ist könnt ihr mit dem Zauberstabwerkzeug (oä) die Wichtigen Bereiche auswählen die Auswahl umkehren und dann mit dem Pinsel in der Maske das Bild vollenden.

Screenshot (79).jpg

Wie ihr an meinem fertigen Bild seht, hab ich nicht ganz sauber gearbeitet, bitte kritisiert, was euch auffällt (dieser Schritt wird jetzt immer dabei sein!!!!!!!)

DSC00440.jpg

Damit soll der Bayrische Himmel fertig sein. Ladet jeder 2 Bilder hoch (min.) Kritisiert und bewertet die Bilder der anderen, das ist superwichtig!!

Viel Spaß beim "Bauen"

LG René

welcome to the Rave Culture
50 ANTWORTEN 50
profile.country.DE.title
Heinschlau
Mitglied

Hallo zusammen,

leider habe ich gerade diese und nächste Woche nur ganz wenig Zeit. Hier meine Versuche, ohne den Ehrgeiz zui entwickeln, an den schwan heranzukommen - das ist wirklich gelungen! Desgleichen die Armbanduhr auf dem Jahrmarkt - super!

Jetzt geht das hochladen wieder nicht!

Gleich geht es (hoffentlich) weiter ...

Gruß,

jochen

profile.country.DE.title
FraFoeAc
Mitglied

Heinschlau schrieb:

Hallo zusammen,

...

Jetzt geht das hochladen wieder nicht!

Gleich geht es (hoffentlich) weiter ...

Gruß,

jochen

Stimmt, einfügen der Bilder in den Editor funktioniert nicht, man muss über die Galerie gehen.

Herzlichen Gruß, Franz
profile.country.de_DE.title
Craven.
Vielschreiber

Hallo,

hier nun mein erster Versuch.

https://www.sony.de/discussions/photo/84743

Das Boot habe ich letzte Woche im Schneetreiben fotografiert. Da der Himmel einheitlich grau war habe ich den aus einem anderem Bild genommen und der Briefkasten kommt aus einer dritten Ebene.

LG

Rainer

Pit-Ffm
Vielschreiber

Hallo Rainer,

jetzt weiß ich endlich, wie U-Boot-Matrosen Ihre Post bekommen. Klasse Idee - gut gemacht.

Hast du einen grauen Himmel gegen einen grauen HImmel ausgetauscht?:smileywink:

Grüße

Peter

Ich freue mich immer, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es doch auch. (Karl Valentin)

StumpFoto

profile.country.DE.title
Heinschlau
Mitglied

Hallo Franz,

das mit der Galerie funktioniert heute auch nicht - na dann verabschiede ich mich bis Mitte nächste Woche.

Viele Grüße,

jochen

Craven.
Vielschreiber

Hallo Leute,

hier jetzt mein zweiter Versuch:

https://www.sony.de/discussions/photo/84747

Ich hoffe mal das was hier heute läuft sind nicht die Auswirkungen der Verbesserungen im Forum. Ich kann mit dem Editor weder Bilder noch Links einbinden. Den Link hier habe ich jetzt manuell über den HTML Editor eingeklimpert. :cry:

LG

Rainer

Craven.
Vielschreiber

Hallo Peter,

im ursprünglichen Himmel gab es keine Kontur und zum Schnee wollte ich entweder einen dramatischen Himmel oder ebend passende graue Wolken.

Eigentlich hast Du aber recht damit die Bearbeitung auffällt, hätte da so ein Sonnenuntergangshimmel mit viel Kitsch reingemußt.:smileysilly:

LG

Rainer

Pit-Ffm
Vielschreiber

Na, wenn das kein stabiles Schneeglöckchen ist. Das sieht wirklich klasse aus - wie echt. Hut ab.

LG

Peter

Ich freue mich immer, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es doch auch. (Karl Valentin)

StumpFoto

Craven.
Vielschreiber

Ganz zufrieden bin ich nicht mit dem Bild. Am Bauch sind einige Ecken, die Kanten sind hart und die Fußstellung passt nicht richtig. Ich habe mir überlegt, wenn ich noch eine Ebene mit der Möwe erstelle, diese einige Pixel größer mache und im Modus "weiche Kanten" darüberlege solte es besser werden.

Wenn es klappt stelle ich das Bild hier ein, wenn nicht ärgere ich mich alleine!

LG Rainer

Pit-Ffm
Vielschreiber

Am Bauch sehe ich jetz nix. Aber mit den Füßen muss ich dir rechtgeben. Ein Versuch ist es wert.

Viel Erfolg

Peter

StumpFoto