Share your experience!
Hallo Mannschaft,
ihr seid echt kreativ, tolle Arbeiten. Ja so ein Panorama kann schon seine knackpunkte haben. Und wir wissen jetzt, dass man nicht alles mit der Kameraautomatik machen muss.
Eigentlich wollte ich bissel tiefer ins ´Composing eingehen, aber ich warte damit noch ne Woche. Heute gibt es noch etwas zum Festigen der bisherigen Grundlagen. Mehrere Bilder und Masken.
Ich habe euch mal ein Video gemacht. Also folgende Prozedur. Ihr macht eine Fotoserie mit einem Stativ und wenn ihr habt einen Fernauslöser, damit auch nix wackelt. Ich habe für mein 1. Bild 4 einzellne genommen. Robert in der Küche
Falls hier kein Video zu sehen ist, nimm den Link
http://www.youtube.com/watch?v=WOHEkEG4ojQ
Also sowas würde ich mir wünschen. Einmal sowas. Und dann habe ich noch eine Bewegungsreihe mit Felix gemacht. Beachtet bitte, dass ihr bei Motivüberschneidungen mit der Maske sehr sehr genau arbeiten müsst. Stativ, Kabelauslöser und Serienbildfunktion. Siehe Anhang. Viel Spass, ich bin gespannt.
LG René
PS. Bildkorrekturen (Tonwert, dynamik etc) erst am Ende der Zusammenstellung machen!!!!!
Hallo Annett,
warum sollten wir denn ein solch interessantes Bild ignorieren. Nachher kommen die Kobolde noch zu uns.
Sind die Bären von dir?
LG
Peter
Ich freue mich immer, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es doch auch. (Karl Valentin)
Hallo Annett,
solange unser Cheffe Rene nicht schimpft brauchst Du deinen Beitrag doch nicht löschen. Ich finde es schön wenn dich mein Bild dazu animiert hat. (Und ich nicht allein mit dem Koboldproblemchen bin.) Wenn Du Lust hast kannst du bestimmt auch noch beim Bildbearbeiten mitmachen. Der nächste Teil kommt ganz bestimmt.
LG
Rainer
Cheffe René spricht 😉
ich finds cool, lieber Kobolde als Viren auf dem PC. Ich freu mich immer über viele Beiträge- also bitte drinn lassen- , vielleicht können wir dich ja davon überzeugen, noch bissel mitzumachen. Wie Rainer schon sagt, das nächste Thema kommt bestimmt.
VGR
So, nach einer Woche Regenurlaub werde ich dann ab der nächsten Lektion auch mal wieder vorbei schauen, und sehen ob ich was produktives zustande bringe, muß meinen Frust ja irgendwie abreagieren.
Übrigens finde ich das Bild mit den Kobolden ganz gelungen, nur wie kommt man da noch zum arbeiten?
Na dann bin ich mal noch auf weitere Ergebnisse gespannt.
Inzwischen ist Wiederholungs- und Färbeaufgabe online.
https://www.sony.de/discussions/thread/222171
Ich würde mir wünschen, dass Annett auch wieder mitmacht 😉
LGR....