Share your experience!
Hallo zusammen,
ich habe nun gestern endlich einen externen Blitz für meine A500 bekommen.
(Den Metz 44-AF1.)
Nun hab ich selbst allerdings keine Ahnung von Einsatz und Verwendung eines solchen Blitzes. Hab zwar schon etwas rumprobiert aber nun suche ich doch irgendwas wo mal alles beschrieben wird.
Z.b. lieber den Blitz direkt aufs Motiv bzw. die Person , oder nach oben gewinkelt.
Was können die versch. Modi ( Langzeitsynchro. oder auf 2. Verschluss usw.)
Kennt ihr dazu vielleicht irgendeinen guten Beitrag oder so? Ein Buch wollte ich mir erstmal nicht kaufen, aber vllt komme ich auch nicht drumrum.
Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich.
Vielen Dank im vorraus.
Ich wünsch euch noch ein paar entspannte Tage.
Basti
Hallo, sieh doch mal unter den Videoworkshops nach, da habe ich einige Workshops zum Thema Blitzen gemacht. Z.B. Stroboscopeblitzen, blitzen auf den 2. Vorhang, wl blitzen, Studioblitzen uvm.
lg jens
Hallo Basti, Gratulation zu deinem neuen Spielzeug.
Ich besitze den Metz 54 MZ-4i, mit dem ich ausgesprochen zufrieden bin.
Als Ergänzung zu Ambos` Videos kannst Du dir eventuell auch noch die Theorie zum Blitzen von meiner Wiki-Seite einziehen.
Viel Spaß beim Lesen und schöne Feiertage
Gerhard
Jetzt fehlen noch ne Menge Skizen zur ganzen Theorie zB: http://www.alltageinesfotoproduzenten.de/wp-content/uploads/2011/01/07-portrait31.jpg und es kann los gehn.
Danke für eure Beiträge!
Ich schau gleich mal alles durch
Hallo Basti,
ich habe auch einen Mecablitz. Bei www.metz.de unter "Blitzgeräte" ->"Tricks und Tipps" gibt es auch interessante Themen zu deinen vielen Fragen.
MfG. Emil
Danke Emil!
Der Tipp war wirklich gut. Da standen viele gute allg. Infos drin.
Und am Ende geht wohl nichts übers ausprobieren. *g*