Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

hilfe bei einem Familienfoto

profile.country.DE.title
AlAIX-----
Entdecker

hilfe bei einem Familienfoto

Hallo wer kann mir einen tip geben wie ich am besten ein potrait mache,möchte es für weihnachten auf ne Leinwand drucken lassen ,deshalb wollte ich mal fragen wie ich die kamera ne Alpha 290y am besten einstellen kann um ein foto von drei leuten zu machen

Vielen dank im voraus .....

LG Wolle

15 ANTWORTEN 15
profile.country.de_DE.title
BaSa_two1saeii
Besucher

Vieleicht wenn Du noch etwas deutlicher wirst? Solln se stehen,sitzen, liegen, ist es drausen, drin, vorm Tannebaum im Hellen oder bei Kerzenschein und welche Objektive hast Du? :o))

LG

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo Wolle,

"google" doch mal dein Anliegen unter Google -> Bilder.
Da siehst du, was dir am Besten wirkt und versuchst es mal umzusetzen.
😉
LG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
AlAIX-----
Entdecker

Hi es wird wohl bestimmt drinnen sein im stehen,bei normalen Zimmerlicht....
Objektive habe ich folgende: 3.5-5.6/18-55 & 4-5.6/55-200

Vielen Dank lg Wolle

profile.country.DE.title
AlAIX-----
Entdecker

Hallo Rene´ich werde mal schauen was ich da so schönes finde!!!!!

Danke und lg Wolle

profile.country.DE.title
FrankHH77
Neues Mitglied

Hallo Wolle,

was für Beleuchtungsmöglichkeiten stehen Dir denn zur Verfügung?

LG Frank

profile.country.de_DE.title
Susanne-Jupe
Mitglied

Hallo Wolle,

die Belichtung ist natürlich wichtig, darauf hat Frank schon hingewiesen.

Ein hübscher Hintergrund, ein schönes Dekostück, eine schöne Blume oder Ähnliches könnte in das Bild mit einbezogen werden. Ein alter oder toller STuhl/ Sessel...

Dazu brauchst du eine Menge Geduld und ich habe die ERfahrung gemacht, dass die meisten Ideen während des Shootings kommen. Bierernst,lachend und lustig... mit und ohne Grimassen.. :))

Fotografierst du eigntlich Kinder oder Teenies oder Erwachsene?

Wenn du Einfluss darauf hast: Die Kleidung sollte auch ein bisschen zusammen harmonieren...:)))

Für den Druck kann ich dir wärmstens die Fa. ARTIDO empfehlen; etwas anderes kommt mir nicht ins Haus:))))))

LG Susanne

profile.country.DE.title
AlAIX-----
Entdecker

Hallo Susanne ,ich habe vor ein bild von meiner Frau,meinem Sohn meiner Schwester und mir machen ,am liebsten würde ich das bild mit selbst auslöser machen damit ich auch auf´s bild komme....
Ich habe zwar schon einige erfahrungen hier im Fotokurs sammeln können,aber bin halt immer noch ein Neuling:-)
Am Samstag sind wir alle auf eine feier eingeladen und dachte das ich dort dieses Bild mache ,weil dann alle nette Sachen anhaben und sich vielleicht durch den Räumlichkeiten ein toller Hintergrund oder ein Motiv ergibt

Vielen Dank

GLG Wolle

profile.country.DE.title
AlAIX-----
Entdecker

Hallo Frank,ich habe nur die Raumbeleuchtung und meinen eingebauten blitz zur Verfügung!!!!
LG Wolle

profile.country.DE.title
AlAIX-----
Entdecker

Hallo, ich wollte DANKE sagen für die ganze unterstützung ,ihr seit alle hier so super nett!!!!!!!!!!

LG Wolle