Share your experience!
Guten Abend,
ich habe am Sonntag das erste Mal die Möglichkeit gehabt Portraits zu machen. Eine gute Freundin hat sich bereit erklärt. Ich brauche Eure Meinung und Ratschläge. Was habe ich falsch gemacht? Was muss ich verbessern und wie kann ich es besser machen? Bitte auch um Hinweise für die Bearbeitung. Die RAW-Datei kann ich auch für den, der mir mal die Möglichkeiten aufzeigen möchte, zur Verfügung stellen. Hier der Link:
http://club-sonus.sony.de/gallery/photos/Bilddiskussion/Bilddiskussion.htm?mode=category&selectedSub...
Ich bedanke mich jetzt schon mal und freue mich auf eure Hilfe.
Liebe Grüße Siegfried.
Hallo Siegfried,
Mein Vorschlag:
(Link auf alte Club-Sonus Seite)
LG Walter
Hallo,
die Handstellung wurde ja schon angesprochen, es wirkt auf Fotos immer besser wenn die Hände offen sind. Ich hätte der Dame noch gesagt den Kopf anders zu halten um Falten am Kinn zu vermindern. Ich sag den Damen immer, dass sie den Kopf nach unten senken und dann langsam nach oben und vorne bringen. Die Augen sehen etwas zwanghaft geöffnet aus, dass passiert oft wenn man Angst hat das die Augen auf dem Bild zu sind. Abhilfe schafft da wenn man als Fotograf während dem Fotografieren mit dem Hund klackende Geräusche macht und damit das Auslösen nachahmt.
LG Jens