Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kommunion fotografieren

profile.country.de_DE.title
Madmax
Besucher

Kommunion fotografieren

Hallo Leute,

am nächsten Sonntag soll ich auf einer Kommunnion Fotos von meiner Cousine machen. Dabei darf während des Gottesdienstes nicht fotografiert werden. Erst danach werde ich ein paar Aufnahmen von ihr machen, einmal in der Kirche und dann drausen (natürlich wetterabhängig).

Ich hab so was noch nie gemacht und ich muss wissen was ich für Einstellungen verwenden soll. Ich werde eien A 200 mit SAL 1870 und den metzt 58 AF1 verwenden, die Kirche ist hoch (wer hätte das gedacht;)) aber innen ganz weiß angestrichen, da sie aus Beton besteht.

Ich weiß nicht ob die Reserven meines Blitzes zum indirekten Blitzen ausreichen, ich werde es wahrscheinlich mit dem Zweitreflektor versuchen aber ansonsten hab ich noch keine Idee, auch was Bildidee/Bildaufbau anbelangt, was würdet ihr mir raten?

Madmax

4 ANTWORTEN 4
profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Als erstes würde ich den Pfarrer bitten schon mal vorher in die Kirche zu dürfen um ein paar Probeaufnahmen zu machen. ISO Einstellung würde ich 400 wählen. Du kannst auch am Blitz die Reflektorkarte herrausziehen, das reicht aber nicht für die ganze Kirche. Für den Nahbereich geht es. LG Ortwin

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Als erstes würde ich den Pfarrer bitten schon mal vorher in die Kirche zu dürfen um ein paar Probeaufnahmen zu machen. ISO Einstellung würde ich 400 wählen. Du kannst auch am Blitz die Reflektorkarte herrausziehen, das reicht aber nicht für die ganze Kirche. Für den Nahbereich geht es. LG Ortwin

profile.country.DE.title
jovette66
Neues Mitglied

Hallo Madmax,

selber habe ich auch noch nicht in einer Kirche bzw einem so großen Raum mit meiner Alpha 550 geblitzt, das müßte ich auch erstmal ausprobieren.
Nur, bei meinem rumexperimentieren mit dem Blitz ( in normal großen Räumen ) habe ich gesehen, das die hellen Bereiche in Ordung sind, relativ egal bei welchem ISO Wert zwischen 200 und 800. Die dunklen Bereiche dagegen bei steigenden ISO Werten doch sehr stark rauschen. Verstellung der Blende und der Belichtungszeit hatte darauf keine großen Wirkung.
Also ISO runter und mit der Blitzkompensation rauf ( Hat die A 200 das überhaupt? ), bzw die Blitzleistung erhöhen. Dann waren die dunklen Bereiche auch gut. Dabei muß man natürlich wieder aufpassen, das der Vordergrund nicht im "strahlendem Weiß" unter geht, vorallem mit dem Kommunionskleid.

Ansonsten kann ich mich nur Ortwin anschließen. Möglichst vorher in der Kirche üben.

Gruß
Jochen

profile.country.de_DE.title
Madmax
Besucher

Danke Leute, für eure Hilfe und entschuldigt, dass ich mich nicht mehr gemeldet hab, bin grad etwas im Stress;) Ich ewrde heute in die Kirche gehen und mich umsehen.
Madmax