Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Langzeit-Zeitraffer..... bitte um Tipps

profile.country.de_CH.title
domhadorn7
Entdecker

Langzeit-Zeitraffer..... bitte um Tipps


hallo zusammen


es gibt ja so zeitraffer von pflanzen, oder wenn häuser gebaut werden usw... wie macht man das am besten? das sind ja aufnahmen über stunden, tage, wochen usw. ich habe schon mehrere zeitrafferaufnahmen mit meiner gopro gemacht, aber nur etwa max. 1 std. fotografiert. am wochenende habe ich noch so ein teil gekauft, womit ich mit meiner alpha 55 auch intervalfotos machen kann.


nehmen wir an, ich will etwa 10 std. etwas fotografieren mit der alpha 55. wie mache ich es mit der stromversorgung? überhitzung? und und und...





grüessli dch7










2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo,






das ist überhaupt kein Problem! Wenn du schon einen Intervallauslöser hast, stellst du ihn auf den gewünschten Intervall ein, z.B. alle 30 Sec. ein Bild.


Da ich davon ausgehe das du einen Film daraus machen willst in HD reicht die kleinste Auflösung der Kamera aus, glaube das sind 6MB. Dann ins JPG auf fine, den A-Modus auswählen mit entsprechender Blende. Iso auf 200. AF manuell einstellen.


Stativ ist klar. Zum Strom sparen, Bildvorschau aus, Display aus. Verwacklungsschutz aus.


Bei Nacht muss die Auslösezeit + Rauschunterdrückungsverarbeitung unter der Intervall Zeit liegen!


Wenn es kalt wird einen Handwärmer unter die Kamera bauen, dann hält der Akku länger.


Hab noch ein paar Links für dich, muss sie mal eben suchen.





Hier mit a350 gemacht:


http://www.youtube.com/watch?v=FLJNEFh2isY


LG Jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.CH.title
Nath_avisec
Neues Mitglied

Hi dch7 und wer sich für das Thema interessiert! 
Dies ist ja ein alter Thread, und ich hoffe du hast eine gute Akku-Lösung gefunden. Das Thema ist aber immer noch sehr spannend!
Langzeit Zeitraffer sind wirklich ein besonderes Einsatzfeld für Kameras und genau darauf haben wir uns bei Avisec spezialisiert. Wir bieten Lösungen, die über Jahre Fotos aufnehmen können, die Bilder via Mobilfunknetz in der Cloud speichern und dort automatisch zu Zeitraffer verarbeitet werden können. So hat man von überall Zugriff, kann den Feed in die Webseite integrieren und natürlich gibt es auch Optionen um den Datenschutz zu gewährleisten. Eingebaut sind Spiegellose Kameras mit Wechselobjektiven um höchste Bildqualität zu erhalten. Und wenn kein Strom vorhanden ist gibt es dazu eine Solarstrom-Lösung... Klar, wir bieten auch günstigere IP Kameras an, aber dies ist ja ein Forum für Fotografen. 😃

Dies ist nicht eine Hobby, Do-it-yourself Lösung und auf die professionelle Anwendung ausgerichtet, aber wen es interessiert, der darf gerne mal auf unserer Webseite vorbeischauen. www.avisec.ch www.avisec.de