Share your experience!
Hallo Fans.
Ich habe jetzt schon einige Einstellungen probiert, aber sobald es heller wird, fressen mir die Lichter aus. Wolken...ne, nur weiße Brühe ...Blätter reflektieren so stark, das keinerlei Zeichnung oder Farbton vorhanden ist.
Weißabgleich probiert, o,7 Schritte abgedunkelt, bringt aber nur mäßigen Erfolg. Verschiedene Programme ausprobiert ... nichts hilft wirklich.
Wer hat eine Lösung?
Und wie sieht der Rest des Bildes aus? Denn darüber schweigst Du dich aus.
Ein Bild als Beispiel hier einzustellen wäre allemal sinnvoll, damit man auch sieht was Du meinst. Eventuell ist es auch nur ein Fehler, der gar keiner ist! Ein digitaler Sensor kann eben nicht den Dynamikumfang des menschlichen Auges nachbilden. Was Du "normal" siehst, ist für den Sensor unter Umständen schon um einige EV-Stufen zu viel - im Gesamtbild natürlich, denn der Sensor kann nicht punktuell belichten sondern mit der gleichen Intensität am ganzen Bild!
Also sei so nett und stelle ein entsprechendes Foto ein!
LG Gerhard
Danke, Gerhard.
Der Himmel ist ansatzweise links oben zu erkennen. Der Rest ist nicht schön. Halt überbelichtet.
Meistens reguliert die Cam auch in dunkler Umgebung (Schatten) so hoch, das es unansehnlich wird. Ich möchte nur wissen, welches Programm das am Besten regelt.
Manchmal kommen super Fotos heraus, und ich weis nicht warum. Das ist das Schlimme.
Ich habe auch keine Lust/Zeit, bei einer Wanderung auf jedes einzelne Bild einen Abgleich zu machen...
Bei diesem Bild ist es sehr schön zu sehen, was ich meine.