Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Lightroom 4.4 und Anzeige

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Pit-Ffm
Vielschreiber

Lightroom 4.4 und Anzeige

Hallo,

ich hätte mal eine Fragen zu LR4. Die Ordnerstruktur meiner Bilder ist meist so, dass ich einen Ordner - sagen wir Gebäude - habe und in diesem Ordner einen Unterordner, indem die RAW-Bilder liegen. In den Ordner Gebäude lasse ich nun mein JPEG's entwickeln. Und dazu meine Frage: Kann man die Ansicht so ändern, dass ich nur die Bilder des aktuellen Ordnern (ohne Unterordner) angezeigt bekomme? Momentan bekomme ich jedes Bild zweimal angezeigt - einmal mit der Endung .jpg und einmal mit .arw. Einen zweiten Unterordner mit den JPEG's wollte ich nicht erstellen.

Vielen Dank

Peter

--------------------------------
Ich freue mich immer, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es doch auch.
(Karl Valentin)
www.stumpfoto.de

Ich freue mich immer, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es doch auch. (Karl Valentin)

StumpFoto

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Retired_282425
Alter Hase

Wenn Du sie einmal in den Katalog aufgenommen hast, musst Du sie löschen. Um das zu vermeiden beim Import darft Du das Häkchen Unterordner mit einbeziehen nicht anklicken.

Viele Grüße aus dem wunderschönen Frankenland mit seinen Farben Rot und Weiß 
sendet
GF
Privates Fotoscout Franken

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
Retired_282425
Alter Hase

Wenn Du sie einmal in den Katalog aufgenommen hast, musst Du sie löschen. Um das zu vermeiden beim Import darft Du das Häkchen Unterordner mit einbeziehen nicht anklicken.

Viele Grüße aus dem wunderschönen Frankenland mit seinen Farben Rot und Weiß 
sendet
GF
Privates Fotoscout Franken

Pit-Ffm
Vielschreiber

Hallo Georg,

vielen Dank. So etwas habe ich "befürchtet".

Grüße zurück in das wunderschöne Frankenland

Peter

Ich freue mich immer, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es doch auch.
(Karl Valentin)
www.stumpfoto.de

Ich freue mich immer, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es doch auch. (Karl Valentin)

StumpFoto

profile.country.DE.title
rudgerthies
Vielschreiber

Hallo, Peter,

wenn ich Dich richtig verstanden habe, möchtest Du die ARW-Dateien des Unterordners nicht anzeigen. 

Hast Du schon einmal Filter probiert? Rasteansicht in der Bibliothek (Taste G). Du siehst nun fünf Spalten (Datum, Kamera, Objektiv, Beschriftung und ohne - so sieht es bei mir aus). Wenn Du mit der Maus auf einen der genannten Texte klickst, kannst Du den Eintrag ändern. Dateityp wäre für Dich das Richtige. Klicke nun auf JPEG und schon siehst Du die ARW nicht mehr. Auch nicht, wenn Du zu Entwickeln wechselts.

Wenn Du auf die rechte Seite des Spaltenkopf klickst, kannst Du eine neue Spalte hinzufügen.

Vielleicht hilft es.

Viele Grüße

Achim

Pit-Ffm
Vielschreiber

Hallo Achim,

ja, so in etwa hatte ich mir das vorgestellt. Danke erstmal. Werde es mal ausprobieren.

Grüße

Peter

(Karl Valentin)
StumpFoto

StumpFoto

Pit-Ffm
Vielschreiber

Nun muss ich mir (und allen anderen, die es wissen wollen) doch mal antworten. Ich habe die Lösung gefunden, genauso einfach wie ich es mir vorgestellt habe:smileyexclaim:

einfach den Haken bei "Fotos in Unterordnern anzeigen" rausnehmen.

LG
Peter

StumpFoto

profile.country.AT.title
TopShot.
Mitglied

Hi Peter!
Und damit wirst Du Deinem "Ruf" als "Vielschreiber" voll gerecht 🙂 🙂 🙂
Lieben Gruss, dieter
Perfekte Momente - www.topshot.co.at - www.topshot.wien - perfect moments